• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

steuerung wollt ich mitnichten schlecht machen find die auf dem gamepad überragend und werde es auch am pc weiter so spielen ...... nur sagt man doch maus und tastatur kombie fereinfachen spiele dieser art im allgemeinen
 
Ach man, ich bin erneut gegen die Wand gelaufen, die sich Four Kings schimpft. Auf NG+6 sind es aber eher Seven Kings.
Auch wenn man welche plättet, kommen so lange welche nach, bis man eben vier getötet hat. Leider bekomme ich sie nicht schnell genug fertig und so habe ich immer mind. drei um mich, die sich irgendwie früher einmischen, als sonst.
Was glaube ich neu ist: Man kann ihre Schläge nicht mehr komplett blocken. Ihr Magie Schaden ist so groß geworden, dass es durchs Schild durchgeht.

Allgemein hat in NG+6 jede Rüstung komplett an Bedeutung verloren. Fast jeder Gegner, der über eine härtere Attacke verfügt, schlägt mich mit einem Schlag KO. Trotz Black Iron Armor +5 inkl. Ring of Steel Protection - insgesamt also ca. 480 Defence - und 1525HP.

Es macht nun endgültig am meisten Sinn, ne leichte Rüstung zu tragen und nur noch auszuweichen. Auch hohe Poise Werte nützen wenig, wenn man nur 1 - 2 Schläge bei Endgegnern verkraftet.

Also entweder bin ich zu schwach oder zu schlecht. :(
Ergänzung ()

So!
Ca. 40 Versuche später und noch immer kein Land in Sicht. Zwei kann ich besiegen, aber beim Dritten habe ich insgesamt vier Kings vor mir. Irgendeiner schlägt mir dann in den Rücken oder beschmeißt mich mit Magie, anschließend taumel ich und kann nicht mehr ausweichen.

Bin bißchen Ratlos, denn bis zum Dritten komme ich eigentlich immer, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis eben einer der drei weiteren sich entscheidet, irgendwas zu machen.

Jemand ne Idee?

Btw: Co-op wird wohl eher nix, da ich Lv225 bin und somit kaum noch Zeichen sehe..........
 
Juhu.... nun doch auf Steam vorbestellbar... Dachte schon muss wirklich GFWL nutzen :D
 
Da ich Steam und GFWL mit 1-2 Ausnahmen nicht nutze, kann mich mal jemand über folgende Beispielfrage aufklären?

A hat die Steamversion und B hat die GFWL Version. Können sie zusammen spielen?
 
@Nova eXelon

Am besten versuchst du es mit der Frage einmal im PC Bereich, vielleicht kann dir da jemand die Frage beantworten der sowas eventuell schon bei einem anderen Spiel hatte.
 
Hab mir dir PC Version gekauft. Kann mir bitte jemand sagen wie ich nun in den dlc Bereich kommen kann? Habschon dAS Mädel aus dem golem befreit aber es ist kein schwarzer Nebel zu sehen.
 
Hi ich habe mir das Xbox Live Angebot nicht entgehen lassen und mir Dark Souls geholt und mich direkt verliebt in das Spiel. Jetzt hab ich auch schon gut 15h verbracht in dem Spiel ich weiß noch nicht sonderlich viel aber ich stelle mir grad die Frage ob ich Richtig geskillt bin. Ich habe bis jetzt Stärke auf 30 geskillt und Kondition auf 22 und ein bisschen auf beweglichkeit, mittlerweile lese ich aber überall das man Stärke gar nicht viel Skillen sollte. Aber vielleicht passt das ja doch zu meinem Spielstil ich bin Nahkämpfer und spiele zurzeit mit der Helbarde oder dem Drachenschwert meistens zweihändig je nach Situation auch mit dem Drachenschild wie soll ich jetzt weiter machen ? Ich würde jetzt Stärke liegen lassen und meine Kondition und beweglichkeit hochleveln ? Vielleicht habt iht ja ein paar Tipps für mich und könnt ihr mir eine gute Waffe sagen die mit Stärke skaliert ?
 
Also meiner Erfahrung nach lohnen sich ab ungefähr Stärke 30 die anderen Sachen mehr. Vielleicht gehst du noch ein wenig auf Magie um ein paar gute Fernattacken zu haben. Und Ausdauer kann man nie genug haben!
 
Hallo,

bin Momentan in Anor Londo und verzweifle bald an der Stelle wo die beiden Bogenschützen (die mit den fetten Pfeilen) oben auf diesem schmalen Fenstersims stehen! Bin bestimmt schon 10x und öfter gestorben, so langsam nervt die Stelle echt extrem! Wenn ich einfach durchlaufe und bis zu dem rechten Bogenschützen komme, dann geht dieser in den Nahkampf und wirft mich meistens in den Abgrund. Wenn ich versuche die Pfeile mit dem Schild zu blocken, werde ich durch den Rückstoß auch in den Abgrund gerissen.

Wie habt Ihr die Stelle gemeistert? Wäre dankbar für nen guten Tipp...
 
hui das ist zwar schon lange her, aber ich meine eine eine Möglichkeit waren Giftpfeile.
 
Giftpfeile, OK!
Hab ich leider keine, aber in Anor Londo gibt es auch keinen Händler, zumindest habe ich noch keinen gefunden?!

*ERLEDIGT*
Hab die Stelle jetzt endlich geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben