• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

guck mir grad ein Let`s play von dem Game an und muss sagen, das ist schon verlockend.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

öhm ja, scheint ganz gut zu werden

Dark Souls review flood is go, HD video shows tutorial

IGN – 9/10
Metro – 9/10
The Guardian – 4/5
Eurogamer – 9/10
Strategy Informer – 8/10
Telegraph – 5/5
NowGamer – 9.1/10
Electronic Theatre – 4.7/5
OXM – 9/10
RPGSite – 90%
BeefJack – 9.4/10
zConnection – 92%
gamesTM – 9/10
Edge – 9/10
Gamespot – 9.5/10
Joystiq – 4.5/5
Game Informer – 8.75/10
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

herrlich, der vorgänger ist für mich noch immer das beste ps3 spiel.
nur das es nun noch schwerer werden soll, macht mir etwas angst. demon souls war bei mir genau an der schmerzgrenze, nen tick härter und ich hätte es wohl nie zuende gespielt.
werd natürlich dennoch wieder mein bestes geben.
megusta.gif
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

nur welche version ist besser ? ps3 oder xbox ?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Demon's Souls war definitiv das beste was ich seit langer Zeit gespielt habe.
Die ersten Tests lassen ja viel hoffen.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

@pitu
ist wohl reine Geschmacksfrage, laut diversen Tests gibt keine Unterschiede.

Ich werds mir für die PS3 irgendwann holen. Was das Spielt braucht, ist immer viel Zeit... werde es mir versuchen 2-3 Wochen vor Weihnachten günstig zu ersteigern :D (gibts bestimmt genug Leute die schnell aufgeben). Schlimm, was für Spiele demnächst rauskommen, wo nimmt man sich die Zeit? :D
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ja der unterschied ist echt minimal, nur auf bewegten Bildern sieht man, dass die PS3-Version etwas flüssiger läuft. Allerdings hat die Xbox360 ein höher eingestellten Gamma Wert :D . Solang PS3 nicht wie bei so vielen im Nachteil ist, ist mir alles recht... wünschenswert wäre ein PS3 only Titel. PS3 only Title sehen immer besser aus, ob Uncharted 2/"3" oder GoW3..
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

die bessere performance auf ps3 liegt vermutlich daran dass der spirituelle Vorgänger noch ps3 exklusiv war und die entwickler somit schon mehr erfahrung auf der PS3 hatten..

Das Spiel unterstützt auf XBOX den cross game chat NICHT.
Falls das eine Entscheuidungsgrundlage für den ein oder anderen sein sollte.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Mein Exemplar wird morgen eintreffen. Freu mich schon seit über nem Jahr drauf, aber seit ich das Game One Special 3 Stunden mit Demon's Souls gesehen hab, bin ich richtig heiß darauf! Ich hoffe die haben das Spiel wirklich nur sinnvoll ergänzt und nicht irgendwelche grundlegenden Dinge verschlimmbessert. Aber die Reviews geben einem da richtig viel Hoffnung.

Ich hoffe auch, dass das Spiel für Veteranen einen guten Einstieg und auch sonst zahlreiche Überraschungen, vor allem Highlights in der Spielwelt, bietet. Die Kovenants hören sich ja schon mal klasse an und auch die Optik scheint richtig aufpoliert worden sein. Ich bin auch auf den Schwierigkeitsgrad gespannt: Demon's Souls war in meinen Augen nie wirklich schwierig, sondern immer nur eine Frage der Konzentration. Die meisten Bosse hab ich im ersten Versuch geschafft. Mal sehen, ob das Gameplay auch in Dark Souls so extrem süchtig machen wird.

Ab jetzt beginnt der Gamingherbst richtig: Erst ein Hardcore-Dark-Souls-Marathon, dann wird Seb Vettel am Sonntag Weltmeister und Kaz Yamauchi schenkt allen GT5 Besitzern einen Red Bull X1, dann wird Dark Souls gesuchtet (und hoffentlich durchgespielt) bis Ende Oktober der GT5 Spec 2.0 kommt. Der Rest wird eine Mischung aus Battlefield 3, Skyrim und Star Wars: The Old Republic. Mal schauen ob ich überhaupt soviel Zeit finde...
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, ob MM oder GS das Spiel schon heute an den Mann bringen? Amazon hat es ja auch gestern schon verschickt.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Okay ich hab mein Exemplar heute doch schon bekommen. Hab direkt mal losgelegt mit der Ritterklasse.

Nach ein paar Stunden muss ich ehrlich sagen: Dark Souls ist noch mal ne ganze Ecke schwieriger als Demon's Souls. Ich hab den ersten Boss schon getötet, bzw die ersten beiden, wenn man den Prologue-Boss mitrechnet und ich verrecke mich im Moment dumm und dämlich. Man wird von deutlich mehr Gegnern auf einmal angegriffen als im Vorgänger und die ganze Spielwelt ist viel verwinkelter.

Im Moment steck ich bei dem gepanzerten Wildschwein aus der E3-Demo fest. Das Problem: Das letzte Lagerfeuer ist super weit weg und auf dem Weg dahin verbrauche ich zuviele Heiltränke sodass ich beim Schwein keine mehr hab. Ich muss mal gucken wie ich das Vieh platt mache. Brandbomben habe ich zumindest keine mehr.

Das Spiel ist, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger. Selbst als Demon's Souls Veteran ist man heftig gefordert. Allerdings glaube ich, dass alle die den Vorgänger nicht gespielt haben, ordentlich auf die Mütze kriegen, da in Dark Souls der Schwierigkeitsgrad deutlich schneller anzieht. Wenn ich an die Phalanx zurückdenke... die war dagegen richtig easy. Aber es kommt auch immer auf die Klasse an, mit der man beginnt.

Mal schauen wie weit ich heute noch komme! ;)
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Wollte mir doch das Spiel zulegen, allerdings hatte es der MM nicht, der eine MM meinte, dass sie es erst morgen bekommen.. der zweite MM bekommt es erst nächste Woche... wtf

Das die Verkaüfer mich zwei mal nach dem Namen des Spiels fragten, zeigt, dass nicht grad sehr viele nach dem Spiel fragen. Würde es um Battlefield 3 gehen, müsste ich es nicht am Telefon erst buchstabieren...

Wird halt nächste Woche geholt, die Woche leider keine Zeit mehr :(
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

leider dürften sie auch den coop modus nicht verbessert haben...
leute in den usa schaffen es nicht mit freunden online zu zocken obwohl sie alle vorraussetzungen erfüllen :/
find ich schade das sie nicht über friendslist einladen können oder ähnliches, so wie es jetzt ist, kommt man nur durch zufall ins game von einen freund
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ich find es gut, dass sie den Multiplayerteil vom Vorgänger übernommen haben. Es ist ja kein richtiges Co-Op Spiel und diese anonyme World-Invasion wird ja auch loretechnisch logisch erklärt.

Ich bin an dem Panzerschwein übrigens vorbei, dank Tip eines anderen Spielers. Doof ist nur, dass man die Hinweise jetzt nicht mehr über die Select-Taste schreiben/bewerten kann, sondern einen Itemslot für so eine Art Zauberkreide opfern muss. Das führt zwar zum einen dazu, dass viel weniger gespamt wird, andererseits wird aber auch weniger geschrieben oder bewertet.

Bisher bin ich aber sehr begeistert: Die Welt ist toll designed und der Schwierigkeitsgrad ist richtig deftig, aber stets fair und überaus motivieren. Man muss wirklich Augen und Ohren offen halten und soviel erkunden wie möglich. Häufig wird man dafür zwar von einem ziemlich fiesen Gegner zermatscht, nicht selten bekommt man aber Abkürzungen oder Items als Belohnung.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Hi, kann mir mal jemand verraten wie ich Tips auf dem Boden gebe oder sie bewerte? Das Handbuch ist nen echter Witz.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

um die Dinger zu schreiben brauchste son spezielles Item, hab ich im Let`s play gesehen ^^
Hoffe mein Spiel kommt morgen an..
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir Dark Souls nicht auch gönnen soll. Das Problem, es kommen so viele gute Spiele... Forza 4, bald SWTOR... Ich habe Demon Souls jedoch nicht gespielt, und was mich etwas abhält ist der hohe Schwierigkeitsgrad. Ich habe zwar auch andere "schwere" Spiele gespielt, aber hier wird in machen Reviews von unfair gesprochen. So schlimm ?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Da ist nix unfair. Ich habe Demons Souls durchgezockt und fands schwer, aber nie unfair.
Wichtig ist das richtige Einsetzen von Items. Z.B. gibt es bei Demons Souls Bossgegner, die gegen Feuer empfindlich ist. Entsprechend nutzt man das aus. Ich könnte das für Demons Souls auch noch weiter ausführen.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

habs nun auch seit heute, erwartungen wurden bereits nach paar stunden spielzeit erfüllt, ja gar übertroffen. dafür aber auch nochmal ein gutes stück härter, nicht unfair, aber wirklich unfassbar hart. also man sollte keine probleme damit haben, es immer und immer wieder zu probieren, selbst als demons souls erfahrener.

bin gespannt ob ich das ende zu sehen bekomme, für mich war demons souls an der grenze des machbaren.

Challenge_Accepted_You_Laugh_You_Lose-s329x270-125393-580.png
 
Zurück
Oben