• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Also gegen Dark Souls ist Demon's Souls echt lächerlich einfach, dass ist zumindest meine Meinung. Hab heute nach etlichen Anläufen endlich die erste Glocke ganz oben in der Undead Church läuten können. Man war das ein Krampf...

Jetzt stehen mir zwei Wege frei, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden welcher leichter ist. Bin auf beiden schon mehrfach verreckt. Und irgendwie bin ich immer ohne Seelen: Hatte man bei Demon's Souls noch Seelen satt und vor allem nach jedem Bossfight richtig viele, so muss man sich in Dark Souls zu jedem Levelup quälen. Im Moment bin ich Level 17 und es geht wirklich sehr schleppen vorran.

Das wird noch richtig hart... Wem Demon's Souls zu leicht war, der wird mit Dark Souls voll auf seine Kosten kommen. Wem Demon's Souls schon zu schwer war, der braucht das Geld gar nicht erst ausgeben, denn Dark Souls ist dagegen richtig heftig. Wer hätte gedacht, dass man den Schwierigkeitsgrad noch so dermaßen steigern kann?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

HA , habs auch endlich und mich heut auf nen zocker wochenende vorbereitet , muss also nicht mehr raus ;D
bin noch ganz am anfang und da ist es relative easy , komm auch nicht schnell weiter da ich jede ecke abgrase und hoffe items zu finden

nanoworks was für char hast du erstellt ? ich hab warrior dazu hab ich den standard kisten schlüssel mitgenommen .... manche items bei der erstellung sind ja nun mehr als zweideutig ;D sowas wie "momentan zu nichts zu gebrauchen aber vieleicht dann doch "
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ich hab den Knight genommen, ebenfalls mit dem Schlüssel. Bisher hat er mir schon zwei Schlösser geöffnet.

Würde ich noch mal neu beginnen, würde ich ebenfalls einen Warrior erstellen. Der Knight is soo langsam... Der ist zwar gepanzert bis zum geht nicht mehr, aber ich hätte es dann doch lieber ein wenig agiler. Aber es geht ja auch nur um die Startwerte. Sobald ich eine gute, leichtere Rüsstung finde (die auch noch cool aussieht), hänge ich meine Ritterrüsstung an den Nagel.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

der vorteil gegenüber demons souls ist ja, dass der weg zu den endgegnern deutlich kürzer ist, dafür gibt es auch einfach viel mehr davon.

ich saß übrigens auch ewigkeiten an dem gargoyle, habe es nach gut 4h!!!! geschafft. ich dachte, mich könne nun nichts mehr stoppen, aber jetzt ist bei mir wirklich schluss, da ich einfach kein land sehe. ich bin wieder ins anfangsgebiet gegangen und wollt schauen, ob ich da paar türen öffnen kann. dem war nun auch so, so dass man nun etwas in die untere stadt gehen kann. da hänge ich nun an nem ziegendämonen fest und im gegensatz zu dem gargoyle, sehe ich so überhaupt keine chance, ich komme nicht mal richtig zum schlagen, da lieg ich schon am boden, bzw. seine 2 doofen hunde kicken mich um. hab es nicht mal geschafft die beiden standard mobs neben ihm zu legen, geschweige ihm wenigstens etwas hp abzuziehen. das ganze auch noch auf engstem raum, so dass man einfach keinen spielraum hat. selbst wenn ich paar lvl höher bin (bin glaub auch so 17-19), würde mir das nicht viel helfen, da ich ja nicht einmal zu einer aktion komme, bin schwer gefrustet. nen andren weg will ich jetzt aber eigentlich auch nicht einschlagen.
megusta.gif
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

hm im spiel gibs ja jetzt diese heilungs dinger die sich am lagerfeuer immer wieder auffüllen hatte erst 5 und nun 10 davon weiß noch net was ich von halten soll ;D bei demons souls wars ja ganz am anfang so das man verdammt standart gegener farmen musst um ein wenig kraut zu bekommen , irgendwie find ich auch das die gegner momentan ziemlich wenig bzw garnichts fallen lassen , wie gesagt bin noch sehr am anfang im bereich gehe ich zu oberen oder unteren glocke wusel da noch rum
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

So, mein Vorsatz mit dem Spiel zu warten und es zu kaufen wenn es günstiger ist hat nicht wirklich lange gehalten, gerade bestellt;)
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Jutho schrieb:
(...)dem war nun auch so, so dass man nun etwas in die untere stadt gehen kann. da hänge ich nun an nem ziegendämonen fest und im gegensatz zu dem gargoyle, sehe ich so überhaupt keine chance(...)

Wo genau bist du denn hergegangen um dahin zu kommen? Ich bin im Moment in diesem Garten. Da komm ich bisher eigentlich ganz gut zurecht. Dahin gelangst du, wenn du in der Kirche den Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite vom Aufzug nimmst. Dann bei dem Schmied immer weiter runter und es trennt dich nur noch eine "kleine" Auseinandersetzung vom Eingang in den Garten. Propiers da mal aus. Ich hab mich vorher auch ganz unten bei den Geistern und hinter dem Drake Valley bei den Verfaulten rumgeqält, aber das ist noch ein wenig zu hart.


scryed schrieb:
hm im spiel gibs ja jetzt diese heilungs dinger die sich am lagerfeuer immer wieder auffüllen hatte erst 5 und nun 10 davon weiß noch net was ich von halten soll ;D bei demons souls wars ja ganz am anfang so das man verdammt standart gegener farmen musst um ein wenig kraut zu bekommen , irgendwie find ich auch das die gegner momentan ziemlich wenig bzw garnichts fallen lassen , wie gesagt bin noch sehr am anfang im bereich gehe ich zu oberen oder unteren glocke wusel da noch rum

Das mit den Tränken funktioniert wie folgt: Du hast am Startlagerfeuer im Schrein zehn Tränke zur Verfügung und bei allen anderen nur fünf. Du kannst allerdings das Lagerfeuer entzünden (kostet Menschlichkeit) um fortan an diesem einen Feuer auch immer zehn Tränke zu haben. Mit der Menschlichkeit würde ich nicht allzuviel um mich werfen, da man im menschlichen Zustand Hilfe (NPCs oder Spieler) für Bosse beschwören kann. Es gibt, soweit ich das richtig verstanden habe, auch einen Gegenstand, der diese Menge von zehn Tränken weiter erhöhen kann.

Das mit den ganzen Gegenständen und Funktionen wird in der Tat viel zu wenig erklärt, aber das macht irgendwie auch den Reiz aus. Es gibt da einen Gegenstand (Name vergessen), den muss man am Schrein einem Gefangenen bringen. Dieser erhöht dadurch die Wirksamkeit der Tränke. Ich hab das natürlich nicht gewusst und den Gegenstand vergeudet, also einfach mal auf gut glück genutzt. Ich hoffe davon gibt es noch mehr...

Und ich hab aus Versehen den Händler in der Burg getötet. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich Pfeile herbekommen soll. Bin mal gespannt, wann ich den nächsten Pfeilhändler finde.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

ja das war schon die härte in demons souns ;D händler killen ist was wie "so nun musst du das spiel von vorne anfangen" ;D
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

nun habe ich mir diesen mini guide aus der limited edition durchgelesen und dachte nagut kauf ich mir den ganzen und nun gibt es den ja gar nirgends.

Weiß vielleicht jemand von euch wann der hier in Deutschland rauskommt oder ob überhaupt?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

nanoworks schrieb:
Wo genau bist du denn hergegangen um dahin zu kommen? Ich bin im Moment in diesem Garten. Da komm ich bisher eigentlich ganz gut zurecht. Dahin gelangst du, wenn du in der Kirche den Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite vom Aufzug nimmst. Dann bei dem Schmied immer weiter runter und es trennt dich nur noch eine "kleine" Auseinandersetzung vom Eingang in den Garten. Propiers da mal aus. Ich hab mich vorher auch ganz unten bei den Geistern und hinter dem Drake Valley bei den Verfaulten rumgeqält, aber das ist noch ein wenig zu hart.

beim garten war ich noch vor den gargoyles. das ist aber definitiv der falsche weg. erstmal ist da nen tor, das man wohl nur öffnen kann, wenn man vom schmied diese marke für 20k seelen kauft und ansonsten gibts nochn kleinen pfad, der noch weiter hinunter führt, da waren aber richtig starke gegner, danach bin ich wieder zurückgegangen. ich bin also wieder in die "stadt der untoten" gegangen, bis zum ersten schrein. von dort den normalen weg (links) einfach nur in das kleine häuschen weiter, als würde man sozusagen zum ersten boss gehen, der oben auf der mauer ist. von oben schmeißen sie da auch immer diese feuergranaten auf dich und im haus sind 2-3 mobs, da ist auch die tür zum eingang in diese unterwelt, oder wie auch immer die heißt.

nanoworks schrieb:
Es gibt da einen Gegenstand (Name vergessen), den muss man am Schrein einem Gefangenen bringen. Dieser erhöht dadurch die Wirksamkeit der Tränke. Ich hab das natürlich nicht gewusst und den Gegenstand vergeudet, also einfach mal auf gut glück genutzt. Ich hoffe davon gibt es noch mehr...

hab das gleiche gemacht, ich dachte auch, es wäre ein dauerhafter zustand, die beschreibung war da auch nicht deutlich genug.


Dares schrieb:
nun habe ich mir diesen mini guide aus der limited edition durchgelesen und dachte nagut kauf ich mir den ganzen und nun gibt es den ja gar nirgends.

Weiß vielleicht jemand von euch wann der hier in Deutschland rauskommt oder ob überhaupt?

notfalls die wiki nutzen, is aber auf englisch und nicht komplett, ansonsten gibts einige videos auf youtube, die einem weiterhelfen.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Also ich irre total behindert unher und raff garnix, find ich geil.

Das einzige was mich nervt, dass die gegner respawnen wenn man sich an nem leuchtfeuer erholt
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Jutho schrieb:
beim garten war ich noch vor den gargoyles. das ist aber definitiv der falsche weg. erstmal ist da nen tor, das man wohl nur öffnen kann, wenn man vom schmied diese marke für 20k seelen kauft und ansonsten gibts nochn kleinen pfad, der noch weiter hinunter führt, da waren aber richtig starke gegner, danach bin ich wieder zurückgegangen. ich bin also wieder in die "stadt der untoten" gegangen, bis zum ersten schrein. von dort den normalen weg (links) einfach nur in das kleine häuschen weiter, als würde man sozusagen zum ersten boss gehen, der oben auf der mauer ist. von oben schmeißen sie da auch immer diese feuergranaten auf dich und im haus sind 2-3 mobs, da ist auch die tür zum eingang in diese unterwelt, oder wie auch immer die heißt.

Ah jetzt weiß ich! Da war ich aber vor kuzem auch noch, auch nachdem ich die erste Glocke geläutet habe, aber die Tür war für mich verschlossen. Eventuell hab ich da irgendwo einen Schlüssel übersehen. Ich guck mir das gleich noch mal an.

Ich meine übrigens nicht den Weg zu dem großen Tor, sondern wirklich den Weg ganz nach unten bei dem Schmied. Da ist dann dieser komische Miniboss und der war eigentlich schaffbar nach ein paar Versuchen. Wenn du den hast, gehts definitiv leichter weiter.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

woher ich den schlüssel hab, weiß ich leider nicht mehr. aber wir sind wohl etwa gleich weit, also komisch das die nicht öffnen kannst. ich meinen allerdings auch nich die tür im Turm zum ersten boss, die ist auch bei mir noch verschlossen.

hm ich werd morgen mal schauen was den mini boss angeht. bei mir kam dann so nen ritter, der verdammt viel ausgehalten hat, so einer, den es an 2 oder 3 stellen davor schon gab. definitiv machbar, aber danach kamen nochmal so wasser monster oder so, sahen etwas silbrig aus und die waren auch relativ hart, so hab ichs gleich gelassen, weil ich mir dachte, es sollte eigentlich woanders weitergehen.

hier nochn video, wie es hinter dieser tür aussieht, inkl. den boss, bei dem ich kein land sehe.
gerade in dem abschnitt geben die normalen gegner so 100 bis 150seelen und simd um einiges einfacher als im garten, deshalb auch meine vermutung, dass dies eigtl der nächste weg nachn gargoyles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ah danke für den Link! Da hab ich bei Demon's Souls auch immer gestöbert. Gleich mal nach nem neuen Pfeilhändler gucken. :D

EDIT: Pfeilhändler lokalisiert! Die Frau ist da wo Jutho grade immer verreckt. Ich werde mir das noch mal angucken, vielleicht hab ich den Schlüssel ja mitlerweile irgendwo gefunden.

Jutho schrieb:
woher ich den schlüssel hab, weiß ich leider nicht mehr. aber wir sind wohl etwa gleich weit, also komisch das die nicht öffnen kannst. ich meinen allerdings auch nich die tür im Turm zum ersten boss, die ist auch bei mir noch verschlossen.

Schon klar, ich weiß was du meinst. Die Tür im Turm kann ich übrigens öffnen, mit dem Schlüssel, den man bei der Charaktererstellung auswählen konnte. Da gehts dann eine Treppe runter und unten lauert dann ein Gegner, der mich sofort mit einem Schlag getötet hat. Ich geh da noch mal hin wenn ich ein wenig stärker bin.

Jutho schrieb:
hm ich werd morgen mal schauen was den mini boss angeht. bei mir kam dann so nen ritter, der verdammt viel ausgehalten hat, so einer, den es an 2 oder 3 stellen davor schon gab. definitiv machbar, aber danach kamen nochmal so wasser monster oder so, sahen etwas silbrig aus und die waren auch relativ hart, so hab ichs gleich gelassen, weil ich mir dachte, es sollte eigentlich woanders weitergehen.

Achso, du bist glaube ich, sobald es in den Garten geht, rechts runter gegangen. Da wars mir auch zu schwer. Ich hab nur kurz die Rüsstung geholt und bin dann den anderen Weg weitergegangen. Da kommt man gut durch und dort habe ich eine weitere Rüsstung, ein richtig heftiges Schwert (Vorraussetzung: Stärke = 40) und einen Ring gefunden. Ausserdem kommt da auch sehr früh ein Boss, der relativ gut machbar ist. Ich versuche ihn grad schon seit drei Stunden, aber der ist echt nicht so super schwer. Ich hab immer ein paar Fehler drin und dann muss ichs noch mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

hm am ankunfts lager feuer da laden sich ja die heilungen immerwieder auf , bin nun nen lagerfeuer weiter da läd sich das nicht mehr auf ....... frage , aber am ersten gehts noch oder ?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Die Heiltränke laden sich bei allen Lagerfeuern wieder auf: Beim Start im Firelink Shrine werden immer 10 Aufladungen wiederhergestellt, bei allen anderen nur 5 Ladungen. Opfert man jedoch an den Lagerfeuer, an denen man nur 5 Ladungen wiederherstellen kann, Humanity durch die Aktion Kindle, werden ab sofort an diesem Lagerfeuer auch jedes Mal 10 Ladungen wiederhergestellt.

Ich spiel das Spiel auf Englisch, daher bin ich nicht sicher wie die deutschen Übersetzungen lauten. Firelink Shrine ist der Schrein ganz am Anfang, da wo die Krähe sitzt. Humanity ist das, was oben links in diesem Zähler angezeigt wird und Kindle ist die Aktion, die man am Feuer auswählen kann, um es zu verstärken.


Ich hab heute noch einen Boss und ein paar Mini-Bosse getötet. Ich hab mir auch den Weg zur Pfeilhändlerin frei gemacht. Mit den Pfeilen habe ich mir ein neues Schwert geholt: Das Drake Sword und das kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Das haut richtig heftig rein und ist sehr leicht und schon ziemlich am Anfang zu erreichen. Damit war der Boss an dem ich vorher etliche Male verreckt bin eine kleine Fingerübung. Dann habe ich noch einen weiteren Ring ergattert, aus dem Asylum, da wo der Prolgue spielt. Mit dem Ring bewegt man sich auch im knietiefen Wasser wie an Land. Und mein Char sieht jetzt richtig cool aus: Ich habe die Teile einiger verschiedener Rüsstungssets gemischt und bin jetzt sehr ausgeglichen ausgestattet. Eine tolle Mischung aus Schutz, Agilität und schickem Aussehen. Mein Level ist derzeit 25.

Ich weiß aber überhaupt nicht wo ich als nächstes hin muss. Ich müsste zur zweiten Glocke, habe aber keine Ahnung wo die ist. Ich erforsche überall ein wenig die Welt und verprügel was mir in die Quere kommt. Nicht sehr produktiv, aber es macht Spass und gutes Equip und Levelaufstiege sind ja auch nicht zu verachten.

Mal schauen wo mich meine Reise als nächstes hinführt...
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

nano danke , ich spiel auch auf engl ...... gut zu wissen das mit humanity opfern , ich verliere die eh viel zu schnell momentan da kann ich die auch ins feuer schmeißen , irgendwie stelle ich mich ziemlich prasslig an kurz vor dem ersten boss auf der lang gezogenen mauer ist ja noch so schwarzer ritter da reiß ich absolut nichts mach gerade mal 15-19 dmg mit dem longsword und das bei lvl 18 char und lvl 18 bei Strength und endurance .... hab zwar schon paar battle axe aber die sind mir viel zu lahm
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ja die schwarzen Ritter sind hart. Aber es gibt da einen guten Weg wie man sie mit ein wenig Übung ausschalten kann:

Nimm dein Schild hoch und geh so nah wie möglich in den infight. Beweg dich immer im Kreis um ihn herum, idealerweise rechts rum (gegen den Uhrzeigersinn), weil er dann mit seinem Schild zuschlägt. Wenn du immer in engen Kreisbewegungen um ihn rumgehst wird er dich eigentlich nicht treffen. Stehst du dann in seinem Rücken, versuche ihn zu schlagen. Idealerweise stehst du perfekt hinter ihm, durchbohrst ihm seinen Rücken mit dem Schwert (wie bei einer Stealth-Attacke) und er verliert die halbe HP mit einem Schlag. Ansonsten schlägst du ihn halt langsam runter. Die schwarzen Ritter sind echt brutal gut gepanzert und ich mach mit meinem Schwert auch nur 33 Dmg. Solltest du getroffen werden, blockt dein Schild die Schläge idealerweise ab. Vergiss nicht, die Blocktaste sofort nach einem Schildblock loszulassen, damit sich schnell ein wenig Energie regenieren kann. Sobald du aber siehst, dass der Ritter wieder zum Schlag ansetzt, drückste wieder Blocken.

Ich komme so eigentlich ganz gut zurecht. Vor allem mit dieser Blocktaktik kann ich auch die größten Gegner in Schach halten. Man muss halt nur schnell genug regenieren lassen, also sofort nach jedem Treffer. Diese Taktik lässt sich auf sehr viele große Gegner anwenden. Ich habe meinen Char bisher auch sehr viel auf Endurance geskillt, damit ich viel ausweichen/blocken kann, aber trotzdem noch genug Energie hab um nach schweren Blocks richtig drauf zu dreschen oder wegsprinten zu können. Damit fahr ich eigentlich ganz gut.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Wollt nur ma kurz sagen, dass es das beste spiel aller zeiten ist. Over and out
 
Zurück
Oben