• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Mich würde das Spiel auch sehr reizen. Ich habe allerdings bedenken, dass es für mich als Gelegenheitsspieler zu schwer ist.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Das Spiel ist nicht "zu schwer" man muss nur eben konzentriert spielen. Solltest du eher "ButtonSmash"-Spiele spielst, dann ist es aber vermutlich nicht das richtige Spiel.

Eine Frage und ich würde vorschlagen Dinge, die sich um Ingame-Inhalte drehen in die Spoiler-Umgebung zu setzen:
Ich habe jetzt versucht den Schwanz des Drachen unter der Brücke abzuschießen. Ich spiele einen Pyromanen, der leider nicht sonderlich effektiv mit dem Bogen umgehen kann. Im Netz habe ich gelesen, dass 50 Pfeile auf den Schwanz reichen. Ich habe schon gefühlte 90 drauf geschossen - kein Effekt. Jemand eine Idee?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

http://darksouls.wikidot.com/hellkite-dragon da steht was zu dem drachen , das wird auch mein nächster schritt , jemand sich schonmal die Repairbox gekauft ? wie läuft das damit lohnt es sich die zu kaufen am anfang oder ist das nur rausgeschmissene seelen ?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Immer weiter auf den Drachen schießen. Hat bei mir auch fast 15min gedauert mit dem einfachen Bogen.
Damit kann man halt am Lgerfeuer reparieren. 2000 Seelen sind nicht viel.
Ich würds kaufen.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

ne wollt nur wissen ob diese box verschleißt oder verbraucht aber wenn es einmal kaufen immer nutzen ist das ist es so gut wie gekauft
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Da man man beim Kauf der Reperaturbox angeben muss, wieviele Exemplare man haben möchte, gehe ich fest davon aus, dass sie nach einer Reperatur verbraucht ist. Wie genau das abläuft, also ob ein Teil oder das gesamte Equip repariert wird, das weiß ich allerdings nicht.

Ich hab im Moment ein gewaltiges Problem: Ich hab den früher mal angesprochenen Ziegenkopfdämon besiegt...

In meinen Augen war er der leichteste Boss bisher und er musste schon im zweiten Versuch ins Gras beißen. Allerdings wurde ich wenig später von irgend so nem Vieh verflucht und deswegen habe ich jetzt nur noch 50% meiner HP. Der Kerl am Lagerfeuer sagte mir, ich solle in den Ruinen von Londo nach einem Heiler suchen, aber da sind die verdammten Geister und die mit halber HP zu töten ist echt heftig. Das wird ab jetzt ein hartes Stück Arbeit.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

also die box kostet 3000 und verschleißt nicht , so nun kann ich immer am lagerfeuer für paar seelen mein sachen rep. , ich hab mich mal um den drachen schwanz gekümmert ;D muss sagen mit dem kurz bogen und den billigsten pfeilen ging das recht fix ,
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass es anderen Spielern fair gegenüber wäre spielinterne Geschehnisse in Spoiler zu setzen. Wenn jemand damit leben kann, dann soll er das für sich selbst entscheiden, aber nicht beim eigentlichen Lesen des Threads schon die Infos vor die Nase gesetzt bekommen. Das ist nämlich
PLÖT! ;)
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

So, ich hab die Abwasserkanäle erst mal komplett gesäubert und bin mitlerweile Level 33...

Der Boss ganz am Ende, der Gaping Dragon, der war super easy. Hab ihn ohne viel Aufwand im ersten Versuch geschafft. Man durchschaut seine Moveset sehr schnell und obwohl er so krass aussieht, kann er eigentlich wenig. Der hat mir den Schlüssel nach Blighttown gedropt und dank meines Master Key kann ich jetzt von beiden Seiten rein. Da drinnen ist es aber sau schwer. Ich war ein Mal schon ganz unten auf dem Matschboden. Ich hoffe ich komme da schnell durch. Ich denke ich werde erst Mal die Hydra im Darkroot Basin töten um ein wenig aufzuleveln. Danach hab ich sowieso nur noch wenige Optionen: Die Hydra, Der Boss im Asylum, das Drake Valley, Blighttown und die New Londo Ruins bei den Geistern sind alles was noch übrig bleibt.

Und hier mal ein kleiner Tip zu euren Weggefährten am Firelink Shrine...

Ihr kennt doch den goldenen Ritter der beim Firekeeper gegenüber sitzt. Der hat bei mir auf ein Mal angefangen, ziemlich gemeines Zeug zu labern. Vielleicht errinnert ihr euch an Yurt the Silent Chief aus Demon's Souls..?

Achja, den Fluch bin ich ügrigens sehr leicht los geworden. Ohne Seelen zu bezahlen oder einen Heiler aufzusuchen. Nur so viel dazu:

Es handelte sich um ein Tauschgeschäft...
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Das Spiel macht echt Laune, war gestern in menschlicher Form am Grinden in der Undead Burg und bin direkt mal von nem anderen Spieler Invaded worden. Der hatte schon um einiges besseres Equip usw aber der Kampf hat trotzdem an die 5 mins gedauert^^.

Wenn jemand ein gutes Let`s Play zu dem Spiel sucht solltet ihr mal bei youtube nach "epicnamebro" suchen.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Hab grad die zweite Glocke geläutet! Woohooo!
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

epicnamebro <-- hehe jow das is der könner ;D "kanst du es verwunden kannst es auch killen" das fand ich am geilsten , glaub mit lvl 12 oder so hat der das eine riesen monster aus dem vorspiel gekillt ;D
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Habe jetzt knapp 7 Stunden gespielt, naja was soll man sagen, klasse Spiel.
Selbst das Sterben motiviert extremst. Habe allein 5 Stunden in der Untoten Stadt rumgegurkt :D .

Was ich mich allerdings Frage:
Was bringt die Menschlichkeit, habe mich zu einem Menschlichem Wesen gemacht, aber was bringt mir das?

Spiele den Pyromant, habe jetzt das Drachenschwert bekommen. Kann mir einer Sagen, wieviel Stärke ich brauche, um dieses zu verwenden, aktuell habe ich Stärke 13 oder 14.. (level 17..)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Also Menschlichkeit brauchst du für folgende Dinge:

- Um dein Lagerfeuer zu verstärken (kindle): Erhöht die Anzahl der sich wiederherstellenden Tränke an dem entfachten Feuer von fünf auf zehn.

- Um vor Bosskämpfen andere Spieler oder NPCs zu beschwören: Gerade letztere können sehr hilfreich sein, wenn man es alleine nicht schafft.

- Um spezielle Dialoge freizuschalten: NPCs reagieren auf deinen Zustand und verhalten sich teilweise anders, wenn du als Mensch rumrennst.

Zum Schwert:

Das wird dir angezeigt. Wenn du mit Viereck (PS3) oder Blau (XBox) die Ansicht im Menu änderst, dann hast du ganz rechts die Aufzählung deiner Werte. Jeder Wert hat ein anderes Symbol. Stärke hat zB den Muskelarm. Dann wird da irgendwo (glaube ~ Unten-Mitte) angezeigt, wieviel Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz usw du benötigst, um die Waffe führen zu können.

Aber wenn du es schnell wissen willst:
16 Stärke

MaiLin79 schrieb:

Danke, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

und nicht vergessen,das man wenn man als Mensch rumläuft von anderen Spielern invaded werden kann. Ist mir direkt beim ersten Versuch passiert.Wenn man in ne andere Welt geht und den Spieler dort killt kriegt man auch Humanity.
Hab mich jetzt auch bis zu den Gargoyles vorgekämpft,hoffe die schaffe ich heute.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Stimmt, das mit dem Invaden hatte ich ganz vergessen. Ist mir bisher aber noch gar nicht passiert.

Dir Gargoyles habe ich alleine nicht geschafft. Ich hab mir Hilfe beschworen. Allerdings hatte ich da noch voll das Müll-Equip. Dinge wie das Drake Sword habe ich mir erst viel viel später geholt. Ich denke das hätte mir sehr geholfen. Drake Sword und am besten noch Blitzdings aufs Schwert zaubern und dann richtig draufdreschen... ^_^
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

hab im moment leider so gar keine zeit fürs spiel.
was mir aber aufgefallen ist, gibt es nun keine black/white events mehr? bei demon souls konnte man ja die welt auf pure black/white bringen, um dann diese events freizuschalten. wäre irgendwie schade, wenn sie das rausgenommen haben.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Aye, derartiges habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Allerdings macht dieses Black/White Zeugs (in meinen Augen) nur dann wirklich Sinn, wenn man das Spiel mehr als ein Mal durchspielt. Das heißt, so ein System, sollte es das denn geben, würde eh erst beim New Game+ auffallen. Ich hoffe aber auch, dass die da irgendsowas eingebaut haben, denn Demon's Souls war ja gerade durch seinen extrem hohen Wiederspielwert so ein tolles Spiel.

Und was es mit den Covenants auf sich hat, würde ich auch gerne wissen. Bin zwar Level 40, aber der Nutzen der Covenants hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Kann mir ma jemand sagen wie das coop system funzt? Ich lege signs und signs aber mein kumpel sieht die nicht, nur zufällige andere leute
 
Zurück
Oben