Norton oder Kaspersky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fra993r

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.486
Hallo Zusammen,

da ich nicht mehr weiterhin auf eine kostenlose Antiviernsoftware wie Avira und AVG zurückgreifen möchte, bin ich dabei, eine Security Suite gegen Geld zu erwerben.
Habe jetzt mal bei MediaMarkt (Preise sind erstaunlich nahe an Internetpreisen) mir zwei genauer angeschaut: Norton Internet Security 2011 und Kaspersky Internet Security 2011. Außerdem möchte ich, da ich einen neuen Laptop besitze, eine Lizenz mit mind. 2 PCs. MediaMarkt bietet Norton für 2 (oder warens 3) PCs und 1 Jahr Schutz für ca. 25 Euro an, Kaspersky für 2 PCs und 1 Jahr für rund 30 Euro.
Finde ich an sich nicht so schlimm, mal Geld für ein Antivirenprogramm zu bezahlen, mir geht es rein um diese beiden (oder equivalenten) Programme. Was sagt ihr zu beiden? Hatte wer schon beide und sagt: XY hat das was YZ nicht hat?

Danke für Antworten,
Fra993r
 
Ich benutze nun seit mehreren Jahren Kaspersky IS und bin immernoch sehr zufrieden. Habs auch schon mehreren empfholen und alle sind bis jetzt super zufrieden :)

Achja: Über Kaspersky oder Norton steht noch eine viel wichtigere Sicherheitsmaßnahme: brain.exe ;)
 
Bei Bedarf kann ich es auch weiter ausführen, aber

"Security Suite"

bedeutet

"aufgeblasener Quatsch"


Eine Antivirensoftware, oder mehrere Engines usw. - gerne.

Windows Firewall reicht aus und wozu brauchst du noch eine "Suite".

Ich selbst benutze derzeit ESET, das ist jetzt keine Werbung, es ist halt so.
 
ich benutze norton und bin sehr zufrieden
 
ich würde dir norton emfehlen. hab es persönlich und hab bis jetzt keine probleme gehabt. hatte vorher auch kaspersky. hatte aber damit nur probleme. schau am besten mal bei amazon nach. das sind die meißt am billigsten.
 
Ich habe auch gedacht statt Antivir nimmste KIs 2011 ...... damit fingen die Probleme an:

Geringe Inetgeschwindigkeit bishin der "übersichtlichen " FW-Funktion ...


Bin aktuell bei Avast und TreatFire gelandet zzgl. win 7 FW und Router. :)
 
Also diese Security Suites sind meistens echte Bremsen fürs System...
Ich hab momentan die Windows Firewall und Microsoft Security Essentials im Einsatz und bin voll zufrieden.
 
Brain ist eh an, verbringe jetzt genügend Jahre und hatte auch einige Try&Fail-Erlebnisse. Meinen Verstand soll es auch auf keinen Fall ersetzen. Ich würde mir das auch mal interessahalber anschaffen, um eben auch vergleichen zu können.
Gut, fel1x. hat die geworfene Münze angepustet und sie ist mit der Kaspersky-Seite nach oben gelanden. Wird gekauft, fertig.
Danke für die Antworten :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rächtschraibfehler)
Norton ist sehr gut geworden... kann es nur empfehlen

Gebremst wird da gar nichts wie der oben schrieb ausser du installst es auf nem 6 jahre alten rechner mit nem pentium prozessor oder ähnliches
 
Also wenn du die beste und sicherste haben willst kommst du nicht an GDATA vorbei. Seit 2006 bei stiftung warentest regelmäßig testsieger und auch bei vielen websites unter anderem auch computerbase. Kaspersky und norton sind besonders bezüglich malware in diesser hinsicht schrott
 
Ich würde zu Norton greifen, insbesondere dann wenn du die Möglichkeit hast, die 2010er Version günstig zu erwerben - deren Schlüssel kann nämlich auch für die 2011er Version benutzt werden, sodass du an dieser Stelle gut Geld einsparen könntest :).
 
frank dax schrieb:
ich benutze norton und bin sehr zufrieden
Ich benutze immer zuerst die Board Suche und bin damit sehr zufrieden. :lol:

Ich habe solche Fragen echt schon vermisst, wurde auch endlich mal wieder Zeit. Solche Fragen werden ja auch niemals gestellt. :freak:

Eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn auf solche Fragen zu antworten, da hier jeder User andere Vorlieben hat und du danach auch nicht schlauer bist.

Sonst kann man nur sagen: Internet Security » FAIL
Spar dir das aufgeblasene Gedöns und kauf dir besser ein normales Antivirus. ;)

und wenn du eine Münze werfen willst, dann brauchst du hier ja überhaupt nicht fragen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben