Suche Alternative zu Camtasia

zueck

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
28
Hallo,

ich suche im Moment ein Programm zum Aufnehmen von Videos von meinen Desktopaktivitäten und bin auf Snagit bzw. dann auf Camtasia gestoßen.

Gibt es noch gute Alternative zu Camtasia.

Der preisliche Rahmen kann ähnlich Camtasia sein ( 300 €), wenn Freeware ähnliche Ergebnisse liefert umso besser :)

Must Haves: - Audioaufnahme - Youtubeuploads - Quali der Videos muss stimmen - Videos schneiden - Zoom wär auch nicht schlecht


Viele Grüße und vielen Dank
 
Ashampoo Snap4 kann angeblich auch sowas! Weiß nicht ob es was taugt!?

Benutze das Snap auf der Arbeit allerdings nur zum Screenshots machen! Koste 20 €!

Der neue Videomodus
Nutzen Sie den Videomodus, um Videos und Demos ganz nach Ihren Bedürfnissen zu erstellen. Erfassen Sie Filmsequenzen oder Computerspiele (im Fenstermodus) und erzeugen Sie Videodateien in höchster Qualität. Sie können auch Demos zur Verwendung einer Software oder der Präsentation einer Webseite als kompakte Videodatei mit verschiedenen Codecs und in unterschiedlichen Formaten produzieren. Während der Aufnahmen stehen Ihnen fantastische neue Funktionen, wie Mauszeiger- oder Zoomeffekte zur Verfügung. Zudem kann eine Aufnahme jederzeit pausiert und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden, um beispielsweise zwischen Anwendungen zu wechseln oder den Bildschirm vorzubereiten. Natürlich sind Sie bei der Erfassung eines Videos nicht mehr auf den Hauptbildschirm beschränkt, da auch Multi-Monitor-Umgebungen unterstützt werden
 
Fraps kann keine Videos vom Desktop aufnehmen. Soweit ich weiss kann es sich nur an ein 3D-Programm hängen.

Doch kann es, ich bin Käufer von Fraps und habe damit schon des öfteren mal (u.a auch versehentlich) den Desktop abgefilmt, ist sogar Aero Unterstützung mit an Board.
Ich bin allerdings erst seit Fraps 3.1 mit dabei ob es vorher schon ging weiß ich nicht.

Wie dem auch sei, ich mache ebenfalls Videos für YouTube, nehme mit Fraps auf und bearbeite mit Sony Vegas. Ich bin soweit zufrieden, allerdings würde ich davon abraten von dritt programmen den Upload übernehmen zu lassen, das ist gefährlich da die fehlende Verschlüsselung und das "nach Hause telefonieren" durchaus möglich wäre.

Die Kombination aus Fraps + Sony vegas (zusammen ~ 110€) reicht für den Privat bzw Semi-Pro bereich eigentlich aus.


Roman ende.^^
 
Außerdem das was Camtasia da an Qualität (und das ist nicht einstellbar) auf Youtube jagt, war vllt 2006 aktuell. :rolleyes:

Also da frag ich mich echt, in welcher Zeit Camtasia lebt, das man 640x480 @ 500 kbit/s videoqualität hochlädt, trotz FullHD Video, und das Youtube schon recht lang unterstützt...

Manche Presets in Programmen sind einfach nicht nachvollziehbar - vor allem das man NULL einstellungsmöglichkeiten hat.
 
Zurück
Oben