Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

@ tb4ever

Also dann schau doch mal nach Biografien der großen Deutschen Familien:
-> die Fugger in ihrer Zeit (ist zwar vor 1900, aber ein guter Einstieg)
-> Die Mohns: Vom Provinzbuchhändler zum Weltkonzern.
-> Die Oetkers: Geschäfte und Geheimnisse der bekanntesten Wirtschaftsdynastie
usw.

Über diese Familien & deren Firmenentwicklung kannst du gut die Historie aus Deutschland rauslesen. Diese Firmen haben ja auch ein Teil zur deutschen Geschichte mit beigetragen.
 
_killy_ schrieb:
@ tb4ever

Also dann schau doch mal nach Biografien der großen Deutschen Familien:
-> die Fugger in ihrer Zeit (ist zwar vor 1900, aber ein guter Einstieg)
-> Die Mohns: Vom Provinzbuchhändler zum Weltkonzern.
-> Die Oetkers: Geschäfte und Geheimnisse der bekanntesten Wirtschaftsdynastie
usw.

Danke! Mal schaun was davon in nächster Zeit reinpasst und auf die Wunschliste kommt.

Corto schrieb:
Fritz Bauer - Auschwitz vor Gericht

Danke! Kommt mit auf die Wunschliste!

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget-schonend kann man auch gebrauchte Bücher kaufen ... mit Amazon.de/.co.uk/.com & Rebuy bisher nur gute Erfahrungen gemacht. ;)
 
Den dritten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" -- und zwischendurch mal PHP & SQl ;)
 
Bei mir aktuell:

Service: A Navy SEAL at War - Marcus Luttrell und danach Lone Survivor - gleicher Autor. Das zweite Buch ist auch verfilmt und kommt demnächst in die Kinos -> mit Mark Wahlberg.
Dank der Nutzung von öffentl. Verkehrsmittel auf den Weg zur Arbeit gehen Bücher bei mir weg wie geschnitten Brot. :D
 
Habe vor Kurzem mit der "Malazan book of the fallen" Reihe von Steve Erikson angefangen.

Sehr interessant, aber gerade am Anfang schwierig, weil man praktisch "mitten rein" geworfen und mit Informationen erschlagen wird.
Die Sprache (im englischen Original) für jemanden wie mich, dessen Englisch jetzt auch nicht so perfekt ist, nicht das einfachste Buch - da fande ich unseren G.R.R Martin schon deutlich einfacher zu lesen ;)


Aber hierbei sind wenigstens schon alle (10!) Bände erschienen (im 1-2 Jahres Rythmus), also kein warten mehr aufs große Finale.
 
@ Twisted_River

Danke für die Info. Dass hab ich dann verpasst ... hab aber den Film auch schon im engl. Original geschaut. Sobald die dt. BR draußen ist, wird sie auch gekauft. :D

@ melemakar

Bei Game of Thrones von GRR Martin fand ich die engl. Version akzeptabel - stecke da im ersten Buch noch fest. Die haben da sehr platzsparend gedruckt ... nicht gerade lesefreundlich. Wie sieht es da bei der Reihe von Steve Erikson aus, waren die spendabler mit der Schriftgröße?
 
Habt ihr nen Tipp für eine gute Urlaubslektüre?
Nicht allzu lange sollte der Wälzer sein und in Richtung Thriller/packend gehen. (kein SiFi)
 
@Ledeker: Blackout von Marc Elsberg
 
[Suche] Englisches Buch

Hallo,

ich wollte fragen, welches englische Buch ihr empfehlen könnt?
Ob Roman, Krimi, Thriller, Fantasy etc ist egal, nur gut muss es sein^^

Und es sollte keine 1000 Seiten haben, also einigermaßen kompakt verfasst.

Und was auch wichtig ist (neben dem Inhalt), es muss einen guten Wortschatz haben.

Hoffe, dass mir jemand ein oder oder mehrere Bücher empfehlen kann.
 
Bestellt: Das Mädchen, das verstummte: Ein Fall für Sebastian Bergman
Mal sehen obs was ist.
 
Ja die Zorn-Reihe von Stephan Ludwig hab ich auch schon durch. Wer auf gute Krimis steht, kommt hier voll aus seine Kosten! :)
 
Kann mir wer mal Bücher, die in die selbe Richtung wie die Scheibenwelt einschlagen, empfehlen? Gerne auch so was wie eine Mischung aus Douglas Adams und Pratchett :)
 
Gerne auch so was wie eine Mischung aus Douglas Adams und Pratchett
Die beiden sind nicht zu toppen.
Die besseren Moers könnten dir gefallen:
- Rumo
- Käptn Blaubär
- Ensel und Krete

Gruß
CC
 
Na, Moers hab ich schon alles durch :D

Hmm. Seltsam..hab gedacht, dass es mehr Autoren mit solch einem Humor gibt.
 
Zurück
Oben