Virenschutz für Android

Ich halte es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig.

Mir persönlich sind auch keinen Viren bekannt, die im Umlauf sind... ich frage mich eh, was für Virensiganturen die benutzen...
 
Ich habe noch Brain 1.0 service pack 2.

Wo bekomm ich ein Upgrade her?
 
Du musst die Module "Gesunder Menschenverstand" und "grundlegendes Misstrauen" installieren. Das wertet Brain 1.0 SP2 zu Brain 2.0 auf :)
 
Viren sind weniger das Problem. Die Gefahr, dass jemand was unerlaubt installieren könnte und evtl als Hintergrunddienst laufen lässt, würde ich höher einstufen.

Keine Ahnung, ob so was wie Flexispy für Android erhältlich ist...

Vor Viren selbst hätte ich jetzt wenig Angst, andere Angriffe halte ich für deutlich wahrscheinlicher.
Das betrifft aber wohl haptsächlich Firmenhandys.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derDomi: Achso, danke.

Ich hatte Angst ich müsste sowas wie "Paranoia", "Sicherheitswahn" oder gar "Schäuble" installieren.
Nochmal Glück gehabt *puh*
 
Zurück
Oben