• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Kampagne: Gegner sehr lame= KI zurückgeblieben?

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hallo Leute,

ich bin gerade CoD 6 am durchzocken, was ihr bereits bestimmt schon sehr sehr lange durch habt, ist es euch auch aufgefallen, dass die Gegner sogar auf dem Schwierigkeitsgrad "Söldner" sehr schwach sogar dumm sind ! Bespiele: Sie rennen einfach dumm herum, oder merken nicht mal wirklich wenn der Feind(Ich) vor ihnen stehen. Sie wirken nicht gerade intelligent, verschanzen sich sehr schlecht hinter Gegenstände etc. ist das bei der Serie immer so gewesen? Also bei Crysis war die KI echt ne feine Sache, aber hier bin ich sehr ernüchternd :@ Meiner Meinung nach gilt in dem Spiel bei den KIs "Masse statt Qualität" seid ihr auch der Meinung?
 
ja ist es, leider sehr schade... cod 7 kampftraining bringt abwechslung
 
In COD zählt seit Modern Warfare nur noch die Masse. Desto mehr Idioten du erledigst desto zufriedener sollst du sein. Wenn du aber alleine gegen 10 mann da stehst, wirst du normalerweise nie überleben.^^
 
Jau die KI läuft (schon immer) bei COD so ab:

Code:
While (True){
    LaufeRichtung(GegnerPosition);
    if (ObjektInDerNaehe(EigenePosition)){
        Ducken()
    }
}
Und während dessen:
Code:
while (True)
    Schiessen()

Und davon spawnen einfach 50 Stück und fertig ;)
 
war bei jedem cod game so, das spiel hatte aber in der hinsicht niemals anspruch auf eine gute ki ;)
wieso denn auch? der mp ist wichtiger (aber leider auch lame)
 
Du musst aber auch auf die Physik achten!
Zum Beispiel:
Handgranaten rollen (teilweise) bergauf
du kannst durch Ziegelwände schießen, nicht aber durch Blätter
und vieles mehr ...
 
habt ihr das Spiel Studiert?
achja du willst herausforderung, nimm Unreal tournament3 (2004) und spiele gegen den BOT Godlike.
 
Jau die KI läuft (schon immer) bei COD so ab:

Code:
While (True){
LaufeRichtung(GegnerPosition);
if (ObjektInDerNaehe(EigenePosition)){
Ducken()
}
}

Und während dessen:
Code:
while (True)
Schiessen()

Und davon spawnen einfach 50 Stück und fertig
Gestern 21:16


Zu gut xD
 
Zurück
Oben