Wer kennt sich mit Indigo Renderer aus?

@ndi.S

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hallo zusammen,

Ich bastle seit ein paar Tagen im Sketch Up herum und wollte mir die Konstruktion nun redern lassen! Dabei bin ich auf den Indigo Renderer gestoßen, der ja umsonst ist. Nun habe ich aber Probleme meine Konstruktion zu rendern, weil ich auf dem Gebiet allgemein keine Ahung habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen und vielleicht eine kleines how to geben wie ich dieses Sketch Up Teil rendern lassen kann? :(


Bin für jede Antwort dankbar

Gruß Andi
 
@ndi.S schrieb:
Ich bastle seit ein paar Tagen im Sketch Up herum und wollte mir die Konstruktion nun redern lassen! Dabei bin ich auf den Indigo Renderer gestoßen, der ja umsonst ist.

Wo gibt es den umsonst?
 
Ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung!
Könnt ihr damit was anfangen? :(



@ Hardkorn
Direkt auf der Herstellerhomepage.

Gruß Andi
 
Das Sketch Up Plugin ist kostenlos, aber nicht Indigo Renderer.

Und ab wann kommt diese Fehlermeldung?
 
Ist Kostenlos, aber nur eine 30 Tage Testversion. :)

Die Fehlermeldung kommt, sobald ich im SketchUp:

Plugins/SKindigo/Render Scene anklicke.

Das Programm ist verdammt kompliziert, wie ich finde.



Gruß Andi
 
Welche Sketch Up Version, Sketch Up Plugin und Indigo Renderer benutzt Du den?
 
Sketchup Version 8, SKindigo plugin 2.4.13 und die Indigo Render Version ist auch die 2.4.13 x64. (Win7 64Bit)
Kann es mir nicht erklären, was da schief läuft. Habe es auch schon deinstalliert.


Gruß Andi
 
Vielleicht Sketchup mit Admin Rechten Starten, ich hab aber auch keine Ahnung weil ich nur Win XP 32 Bit habe.

Warum sind bei dir eigentlich deine Programme auf Laufwerk H installiert? Das könnte vielleicht das Problem sein.
 
Laufwerk H ist meine zweite Partition von C, ist etwas kompliziert, da ich zu viele Festplatten habe! :) Mit Administrator rechten habe ich es auch schon gestartet was auch nicht hinhaut.

Kann mir sonst noch jemand helfen?


Edit: Also ich bin mir definitiv sicher, das es etwas mit der side-by-side Koniguration zu tun hat!
Nach langem stöbern bei Google habe ich ncihts brauchbare gefunden, da jeder etwas anderes vermutet. Weis jemand was sich hinter der Fehlermeldung verbirgt? Wäre euch sehr dankbar.



Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben