News Nokias Zukunft heißt Windows Phone 7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am Ende haben sich die Gerüchte als wahr herausgestellt: Nokia wird zukünftig eng mit Microsoft zusammenarbeiten. Mit diesem Schritt wollen die Finnen zurück zu alter Stärke finden, Microsoft erhofft sich bessere Vermarktungschancen für Windows Phone 7.

Zur News: Nokias Zukunft heißt Windows Phone 7
 
Also muss ich mich in Zukunft nach was anderem Umschauen
Wer kauft denn noch ein Symbian-Handy was von Nokia als Tod erklärt wurde.
WP7 gefällt mir überhaupt nicht von den Funktionen.

Nokia wird mit dieser Fusion noch weitere Marktanteile verlieren.

Ich glaube das sehen die meisten Aktionäre auch so. Wenn man den Einbruch von 10% sich anschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh das nicht so....Nun gut dir gefällt WP7 nicht, aber du bist nicht alle. Gibt sicherlich genug die sich nun aufgrund dieser Kooperation ein Nokia Handy mit WP7 holen würde. Einzig richtige beider Konzerne. win win Situation
 
Es ist die EINZIGE Chance für Nokia...und genau der richtige Entscheid...zudem ist WP7 grundsätzlich besser aufgebaut als Android und hat ein solideres Ökosystem...Nokia & MS können den Mark stark bewegen...Windows Phone 7 wird mit dem Mango Update dann auch mit den aktuellen 2 Leader problemlos mithalten können...der Umstieg vom Galaxy S ist bei mir schon lange geplant...nur das Geld hindert mich aktuell...wenn Nokia da ein paar günstigere Geräte bringt bin ich dabei...
 
Und so springt der Konzern von der brennenden Plattform, auf den sinkenden Öltanker :). Schade aber mit WP7 wird mein nächstes Handy kein Nokia mehr werden. Kann man ja nur hoffen das sie Meego noch voran bringen und es nicht im laufe des Jahres aus Kostengründen einstampfen, wenn sie merken das sie mit WP7 aufs falsche Pferd gesetzt haben.
 
Ich sehe das wie ROGER.

Allerdings reicht vielen Leuten ein Symbian Handy. Es gibt ja Leute, die echt nur telefonieren möchten.

Für den Rest wird Nokia abartig uninteressant.

Mir gefällt wp7 auch überhaupt nicht - bin bei 6.5 geblieben!
 
Ich denke es ist sowohl für Nokia als auch für MS das beste.

Ist zwar einerseits schade aber ich finde Nokia sollte Symbian^3 und MeeGo einstellen wobei ja vermutlich Symbian noch auf den Kleineren Modellen zu finden sein wird.

Es wird eh darauf hinauslaufen und Nokia sollte einen Kompletten neustart im machen und nicht wieder so etwas halbherziges wie der umstieg auf meego.
 
ohje :( Damit hat sich Nokia nichts gutes getan.... Sind wir mal ehrlich, wer nutzt Bing als Suchmaschine ? Benutzt nicht jeder, auch wenn er ein WP7 hat, Google ?
Und der Nokia Kartendienst, wodurch sich Nokia abgehoben hat vom Rest, geht an MS :/
Die hätten weiter mit Symbian 3 und Meego durchhalten sollen!
 
Juhu Phone 7 + Offline navi = weg von Android.

Nachdem ich Android immer zum Hassen beginne (Update, Lags, Abstüze, ..). Und mich eigentlich nur das Navi vom Wechsel auf Phone 7 aufhält, wirds bald so weit sein.
Ich habe Phone 7 ausgibig getestet und es läuft bedeutend flüssiger und stabiler als mein Android 2.2.1. Flash habe ich vielleicht 2mal benutzt und genauso wie tethering.
 
Ähm Google Maps kann auch Offline Navigation ;)

@top
NEIN ...... Nokias Zukunft heist Insolvenz :freak:

Sry aber diese Entscheidung wurde doch definitiv von MS gekauft, wie käme man sonnst darauf auf Phone 7 zu setzen, das OS geht doch praktisch gerade unter...
Auch wenn das jetzt einige nicht so sehen werden und auch wenn Phone7 jetzt nochmal einen kurzen Ruck erfahren wird, langfristig wird es gegen Android und iOS einfach untergehen ... dem einzigen dem ich da noch gewisse Chancen einräume parallel zu existieren und HP, denn diese setzen aktuell wohl genau wie auf Apple, auf ein in sich geschlossenes kleines "Universum" welches mit netten kleinen Inovationen gespickt ist ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Allerdings reicht vielen Leuten ein Symbian Handy. Es gibt ja Leute, die echt nur telefonieren möchten.
Symbian ist aber weit ab von "kann nur telefonieren".
Genau das ist mein Problem mit WP7: ich mochte Symbian _wegen_ seiner Offenheit und den vielfältig vorhandenen Funktionen, WP7 ist eher das Gegenteil davon (auch wenn ich es hinsichtlich der Bedienung durchaus gelungen finde) und kommt für mich nach aktuellem Stand nicht in Frage.

Nun muss man mal abwarten, was diese Zusammenarbeit genau bringen wird, gespannt bin ich auf jeden Fall.
 
TheLordofWar schrieb:
Ist zwar einerseits schade aber ich finde Nokia sollte Symbian^3 und MeeGo einstellen wobei ja vermutlich Symbian noch auf den Kleineren Modellen zu finden sein wird.

Kannst du auch begründen, warum die das einstellen sollten? :freak:
 
„Es gibt andere mobile Ökosysteme. Wir werden sie zerstören. Es gibt Herausforderungen. Wir werden sie bewältigen. Erfolg erfordert Geschwindigkeit. Wir werden flink sein. Wir sehen gemeinsam die Möglichkeiten, und wir haben den Willen, die Ressourcen und den Antrieb, um erfolgreich zu sein.“

Zerstören? Aha - wohl eher nicht ;)

Flink sein? Wenn das so wie in der Vergangenheit passiert - wohl eher auch nicht...

Die Ressourcen sind da - keine Frage!
 
Hab gestern das erste mal mit nem WP7 rumgespielt und muss sagen so richtig geil war das nicht. aber Potential hat das System auf jeden Fall...
 
Mir gefällt die Entscheidung ausserordentlich.
Nokia hat die Chance, im Wettbewerb mit Herstellern anderer WP7-Phones, die Absatzkeule herauszuholen und im Submarkt den Ton anzugeben. Dieselbe Absatzkeule wird WP7 im Gesamtmarkt beflügeln und so die kritische Masse bilden, so dass WP7 ein Selbstläufer wird. Ich denke in kürzester Zeit ist WP7 somit nicht nur im Hinblick auf die Software gleichauf mit IOS und Android, sondern auch mit den Marktanteilen. Das Rennen ist wieder völlig offen.
 
Letzte Chance für Nokia und meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung.

WP7 ist noch relativ frisch, somit haben die anderen Hersteller keinen allzugroßen Vorsprung. Man hat mit Mircosoft einen wirklich großen und starken Partner an der Seite und die Zusammenlegung von Ressourcen ist sicher vorteilhaft für beide Seiten.

Wenn sich Nokia und Microsaoft wirklich gut verstehen und sehr eng zusammenarbeiten, hat Nokia noch eine Chance etwas von ihrer Marktposition zurückzugewinnen. Dass sie ihre alte Größe komplett zurückzugewinnen halte ich allerdings für unwarhscheinlich.

Ich Wünsche Nokie vorallem wegen den Mitarbeitern alles Gute. Denn die können für ihre verpennten Vorstände nix. Diese Entscheidung hätte vor 2 Jahren schon kommen können.
 
mir gefällt windows phone 7 sehr, sehr gut...

noch nutze ich android, aber MS hat da ein wesntlich duchdachteres konzept.... Alle apps lassen sich nach dem selben scham bedienen, es ist sehr flüssig zu bedinenen und alles wirkt so als wäre es aus einem guss.

ich warte noch darauf was ms da bringen wird - aberdas wichtigste haben sie schon - ein sehr gutes bedienkonzept.
Schlimmer wäre meiner meinung nach, tausend funktionen die keiner nutzt, oder keiner weiß wie man sie nutzt ^^ (so wie bei windows mobile)

andoid leidet leider auch teilweise unter dieser krankheit....manche apps ruckeln, weil der programmierer sich dachte, dass er das Rad neu erfinden müsste -,-

Nokia baut relativ gute geräte, von der hardware und natürlich auch vom gehäuse... leider scheiterte es meiner ansicht nach an der installierten software....

Und das die marktplätze nun zusammengelegt werden un nokia bei der entwikclung hilft ist doch super.... so kommen mehr funktionen in das neue OS... und es gibt nicht noch einne market bei dem man sein geld lassen muss...
 
LokiBartleby schrieb:
Symbian ist aber weit ab von "kann nur telefonieren".
Genau das ist mein Problem mit WP7: ich mochte Symbian _wegen_ seiner Offenheit und den vielfältig vorhandenen Funktionen, WP7 ist eher das Gegenteil davon (auch wenn ich es hinsichtlich der Bedienung durchaus gelungen finde) und kommt für mich nach aktuellem Stand nicht in Frage.

Nun muss man mal abwarten, was diese Zusammenarbeit genau bringen wird, gespannt bin ich auf jeden Fall.

Hast du mal Symbian mit Android oder win 6.5 verglichen?

Symbian sieht aus, wie symbian vor 5 Jahren, es ist einfach total langweilig und hinkt hinterher.
 
Zurück
Oben