iTunes Mediathek trennen.

El Torro

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
397
Meine Frau und ich haben bisher die Musiksammlung zusammen in einem iTunes verwaltet. Da wir uns nun aber trennen, möchte meine Frau ihre Musik aus unserem gemeinsamen iTunes heraus haben und auf ihren PC mit eigenen iTunes übertragen. Auch ihren iPod wird sie dann auf den eigenen Namen registrieren und dazu einen eigenen iTunes Account einrichten.

Wie bewerkstelligen wir die Trennung der iTunes Mediathek nun genau ?
 
Sowas hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt. Eigentlich müsste es da doch ne Möglichkeit geben.
Gibt es da vielleicht schon Urteile zu? Kennt da jemand was?
 
Solange das alles Lieder sind die keinen Kopierschutz mehr haben ist das so möglich, aber dann ist immer noch die iTunes ID mit einkodiert. Und falls die Stücke dann irgendwo mal in ner Tauschbörse auftauchen ist dann der ID-Besitzer dran.
 
Die Titel meiner Frau sind alle von CD nach iTunes kopiert. Außerdem haben meine gekauften iTunes Titel keine DRM Beschränkungen mehr. Insoweit sollte es keine Probleme geben.

Ich glaube ich mache es so. Ich kopiere die gesamte iTunes Mediathek auf eine externe Festplatte wie hier beschrieben: http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE&locale=de_DE Danach wird diese in das iTunes von meiner Frau übertragen und sie löscht dann danach meine Musik die ihr nicht gefällt raus.

Na, wird viel Musik sein die ihr nicht gefällt. Denn während ich einen guten, unkonventionellen und Alternativen Musikgeschmack habe (Goatrance/Techno, Wave/Gothic, Indie) bevorzugt sie Gruppen wie z.B. Modern Talking usw, muss ich dazu nochetwas sagen ?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben