Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition

stevie 20

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
290
HI!
Nach langem grübeln, welche gtx 560 für mich die richtige ist, bin ich zu dem entschluss gekommen mir die Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition zu gönnen.


1. möchte ich wirkich eine leise graka haben, hoffe das ist mit diesem Kühlerd der fall
2. stechen andere karten nicht hervor (msi, gigabyte,...) und das referenz design ist mom auch sehr rar

Wollte sie mir heute bei alternate bestellen, doch wenn man auf den link auf geizhals klickt, und dann auf die produktbeschreinbung, ist da von einem Kühler die rede???
Die Taktraten stimmen mit den Daten des Herstellers überrein...

http://geizhals.at/deutschland/a610619.html
http://www.alternate.de/html/shop/p...jgfGDqWgUm2joZPtQkamfyA2YW+/8h3SkMx4fL89ZMk=&

liegt der fehler bei mir oder hat bei alternate?
außerdem wäre es cool, wenn jemand, der die karte schon hat, berichten könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch zunächst richtig gewundert als ich den Preis sah und wollte schon meine andere POV GTX 560 Charged Edition widerrufen, allerdings wird es sich hierbei wohl nur um eine übertaktete GTX 560 ohne Accelero Xtreme Lüfter, sondern wahrscheinlich mit Referenzdesign handeln.

Denn zum einen ist diese bei Alternate auch für 264€ gelistet , sodass es unwahrscheinlich ist, dass es sich bei dem Modell für 229€ um dasselbe Modell handelt und zudem wird bei der Version unter Bemerkungen extra noch einmal der "Triple-Slot-Kühler mit drei Axiallüftern" gennnt. Bei der Version, die du hier genannt hast, steht hingegen unter Bemerkungen "Dual-Slot-Kühler mit einem Axiallüfter".

Dementsprechend kann man leider nicht davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen Preisfehler von Alternate handelt, sondern eher um einen Fehler von Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ja dacht auch an sowas...

bist du mit der karte zufrieden? ist sie seh leise auch unter last?
sie ist um die 29cm lang oder?
 
Ehm das ist die version und kein Preisfehler.
Die beschreibung bei der Ultra charged Edition:
http://www.alternate.de/html/shop/p...uOXhTn+zMhuEvFcp9FyGvBaNzjGpaoGPJ24jIRaSpcc=&
ist ähnlich. Aber das TGT sollte soweit ich mich erinnere ja für den Speziellen Kühler stehen oder täusche ich mich da?
und die ist 238mm lang laut alternate also nicht viel länger als das Ref Produkt.
Das mit der Lautstärke würde mich auch interessieren, mich wundert das es bis jetzt so wenig tests für die Non ref versionen der 560 gibt o.O Die einzigen getesteten die ich bis jetzt gesehen habe waren die von Zotac und die von MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
@rickmer würde ich auch für realistisch halten aber auf der pov homepage ist keine overclockte gtx560 mit single fan gelistet?!
 
Hallo ist die Ultra charged die beste?
Und wie kann man die Karten übertakten??
Bei MSI gibt es ja Afterburner.^^
 
Zurück
Oben