Vista - fährt nicht hoch, nichts geht mehr

Gretel49

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

habe folgende Fehlermeldung bei meinem Packard Bell Laptop:

Windows failed to Start. A recent hardware or software change might be the problem.
To fix the Problem

1.
2.
3.

Status: Ox000000f

Info: The boot selection failed cause a required device is inaccessible.


Habe bei dem Hersteller angerugen, er meinte ich bräuchte eine DVD, die im Lieferumfang nicht enthalten sei und die mich 50,- euro kostet, um alles wieder herzustellen.

Was sagt Ihr?

Lg, Gretel
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal beim Booten mit F8 das Windows-Startmenü zu erreichen und dort dann die Option "letzte als lauffähig bekannte Konfiguration wiederherstellen" auszuwählen.

Bzw. wurde überhaupt irgendwas verändert? Neue Software installiert? Irgendwas an der Hardware verändert?
 
Windows dvd einlegen, von der dvd booten, automatische Fehlersuche starten, wenn fehler korregiert wurden, neustarten. falls immer noch nicht startet, nochmal von der dvd booten und fehlerbehebung so oft wiederholen, bis keine Fehler gefunden werden.
 
Ich habe keine Windows DVD. Bei der Lieferung des Laptops war nichts enthalten... deswegen müsste ich sie ja nachträglich kaufen!
Ergänzung ()

Hallo Hill01

ich habe meinen Laptop momentan nicht griffbereit. Werde es heute Abend aber mal ausprobieren, danke!!!
 
Ey Leute der Laptop erklärt dem Jungen gerade das er nicht auf die Festplatte zugreifen kann denn wenn man mal den Google übersetzer zur Hand nimmt kommt folgendes bei raus: ,, The boot selection failed cause a required device is inaccessible --> Die Boot-Auswahl nicht zu einem gewünschten Gerät kann nicht zugegriffen werden,,!
Also würde ich schätzen das deine Festplatte einen Schuss weg hat oder du dir evtl auch einen Virus eingefangen hast der den Bootsektor zerstört hat!

Was du dir jetzt erstellen oder besorgen musst ist eine Notfallstartdisk die du entweder auf eine CD oder ein Flash Laufwerk aufspielst davon starten und versuchen mit fdisk die Partitionen der Platte zu löschen und neue zu erstellen um die Festplatte wenn sie nicht Defekt ist wieder funktionstüchtig zu bekommen!
 
"Windows failed to start" - bedeutet, dass die Festplatte z.Teil noch funktioniert, weil das Gerät ja sonst nichts von Windows wüßte.

Tippe auf folgene Schadensvarianten:
- defekter Sektor (dann wären aber die Meldungen konfuser)
- defekte Partitionstabelle
- defekter Windows-Bootloader

Wäre interessant, was dem Ausfall voraus ging. Runtergefallen, seltsame Software ausprobiert, ein Backup zurückgespielt?

Wenn Du mit dem "Boot-Medium Deiner Backupsoftware" (<-- das ist böse, ich frage aber gerne so blöd) bootest, wird die Platte dann angezeigt und auch die Partitionen?
 
Der Laptop war einige Zeit vorher sehr sehr langsam, obwohl ich nichts drauf habe (alle Daten auf Externer Festplatte) und er hing lange beim Hochfahren und noch viel länger beim Runterfahren, bis irgendwann garnichts mehr ging.
 
Ja wenn sich das Bild schon so abzeichnet dann wird HDD das zeitliche gesegnet haben!
Wie gesagt du kannst es nochmal mit einer Startdisk und einer neuen Partitionierung probieren und die Platte komplett Formatieren aber ich sag mal das die Platte hinüber ist und du dir eine neue kaufst oder falls noch Garantie auf den Laptop ist der Hersteller dir eine neue einbaut;)
 
Typisch! Fujitsu Siemens Notebook?
 
Ist das ein Notebook oder ein Netbook. Mit dem langsamer werden klingt wie so eine 16gb-Mini-PCIe-SSD beim ASUS Eee-PC.
Wenn es eine normale 2,5"-HDD ist, kannst Du ja mal mit Linux booten und gucken, ob die Partitionen noch vorhanden sind.
 
Zurück
Oben