Welche soll es sein ? :(

coda44

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
78
guten abend allerseits

ich habe da son problem und zwar ich kann mich nciht zwischen diesen Grakas Entscheiden

Nv gtx 470
Nv gtx 560
amd 6950
amd 6870

meine Haubtanwendungen sind natürlich Spiele wie z.B

WoW
Metro 2033
Cryses
FC2
Gta
Stalker usw

wie finde welche gut für mich ist ich Spiele mit einer Auflösung von 1920 * 1200 und

250 euronen habe ich ? vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen :D
 
6950 hat am meisten power und lässt sich bei bedarf zu einer 6970 flashen.
 
@ furble, aber auch nur die alten Rev´s bedenk das...
Ich persönlich würd die GTX 560 nehmen mit irgend nem guten kühler..
 
Die GTX470 kannst du schonmal rausstreichen, da sie langsamer und lauter ist, sowie mehr strom verbraucht als die gtx560 und zudem gleich teuer ist.
ich würde mich zwischen gtx 560 und hd 6950 entscheiden.

Am leisesten und günstigsten fährst du mit der gtx 560 (ref design oder gigabyte oc).
Am schnellsten ist die HD 6950, welche zudem auch 2GB speicher hat und sich meist(alte revision) zu einer 6970 freischalten lässt per bios flash, von Nachteil ist hier die höhere Lautstärke und der etwas höhere Preis.
 
Schön, dass deine Graka auch ohne restlichen PC laufen soll^^
Bitte IMMER das GANZE system posten. Und bitte nicht das Netzteil vergessen.
 
auf keinen fall mehr die gtx 470 die 560 ist ja schon besser. ist genau wie bei der 480 und der 570 die 570 macht schon immer 5-10 fps mehr also finger weg von der gtx 4xx serie. am besten ist momentan die 6950 der kannste sogar das bios der 6970 aufspielen und hast dadurch noch mal geld gespart. aber vorsicht die garantie verfällt dadurch. aber au jeden fall eine amd die können auch leichter übertaktet werden und crysis bevorzugt die hds enorm. auch die anderen genannten spiele sind amdlastig will heißen laufen auf amd einfach besser. außerdem bist du mit 2 gb vram bei spielen wie crysis ab 1680 1050 enorm im vorteil gegenüber einer 1 gb version. wenn du einen flotten hast wirst du einige jahre lang mit dem system glücklich sein. meine empfehlung: spiel der karte aber erst dann das bios der 6970 auf wenn die garantie abgelaufen ist oder sie nicht mehr für die neuesten actiontitel langt
 
Fireball89 schrieb:
Schön, dass deine Graka auch ohne restlichen PC laufen soll^^
Bitte IMMER das GANZE system posten. Und bitte nicht das Netzteil vergessen.

Absolut richtig.
Zu ner neuen GTX 470 würde ich heutzutage nicht mehr raten.
6950 oder 560 wären meine Favoriten in der Auswahl.
Wenn Du etwas Geld sparen und mit weniger Leistung auskommen willst, GTX 460 oder HD 6870.
 
Würde die HD 6950 2GB nehmen, da hast du erstmal genug leistung.
 
6950 oder GTX560 im Referenzdesign.

Ich persönlich bevorzuge Nvidia, 6950 und GTX560 sind aber auf ähnlichem Niveau.

Der Aufpreis zur 570 lohnt mMn nicht.
 
danke euch für dieschnellen antworten mein sys ist bis auf die graka (4870) recht aktuell werde mir die beiden karten mal genauer anschauen (6950-560) und vergleichen habt vielen dank noch malls
 
Freezer__ schrieb:
@ furble, aber auch nur die alten Rev´s bedenk das...

Ist vor dem Kauf überhaupt ersichtlich welche Rev man erwischt oder kann man das nur nach dem Kauf feststellen?
 
Die nVidia sind wohl besonders gut bei Tessalation. Ich weiß zwar nicht, was das genau macht, aber bei Metro 2033 soll es deutlich was bringen. Ich kenne leider Metro 2033 auch nicht.
Wenn Du bisher eine nVidia hattest, wird Dir der Catalyst-Treiber ein Grauen sein. Einige seltene Spiele unterstützen auch die PhysX-Geschichte.
Eine MSI-GTX570 overclocked ist z.Z. für 299 bei Alternate zu haben, billiger als die Normale 570er. Die habe ich seit letzter Woche und die funktioniert prima.
Die AMD6950 ist 20€ billiger, kann aber ggf. auf 6970 geflashed werden und ist dann etwa so schnell wie eine "normale" GTX570.
 
Entweder die 6950 oder die GTX 560 Ti. Wobei ich eher zur 6950 greifen würde, da sie...
> ...2 GB Vram hat
>...sich eigentlich immer zur 6970 flashen lässt (Referenzdesign)
 
@Kowa: Da ich die "Gruselgeschichten" über den Catalyst Treiber schon öfter gehört habe, muss ich mal sagen, dass das auch andersherum gibt.
Hatte vorher nur nVidia und jetzt die erste richtige AMD Karte und mir gefällt der Catalyst Treiber auf Anhieb viel besser :)
 
Ja,

nimmer die HD6950. Da sich so gut wie alle Modelle mit 2GB VRam zu einer HD6970 flashen lassen, hast du einen immensen Vorteil. Zudem ist so die Preis- Leistung einfach am Besten.

Wenn du dann eine HD6950 kaufst, solltest du aber unbedingt darauf achten, dass du eine mit einem alternativen Kühlerdesign kaufst, welches leiser und stärker ist als die Standardversion! Mich hat der nämlich genervt. Zudem solltest du danach schauen, dass du eine Karte mit DualBios und Biosschalter kaufst, denn so kannst du dann bei Bedarf einfach wieder auf das normale Bios umschalten. Mittlerweile gibt es nämlich schon Versionen ohne diese Features, gerade bei alternativen Kühlerdesigns. Hier gilt es also die Augen auf zu behalten!^^
 
Hmmm. Habe gerade den Test von 570GTX und HD 6950/6970 gelesen. Bei "Metro 2033" mit Tesalation ist die HD6970 deutlich besser als die GTX570. ASCHE AUF MEIN HAUPT!
Der Gesamtartikel war für mich dann ausschlaggebend, die 570er zu nehmen, obwohl ich mich seit Monaten auf eine HD6970 mit Displayport gefreut hatte.

Ich bleib dabei, wenn Du kein Display-Port brauchst, sind 299 für eine MSI-570-oc eine Ansage.

Mal ehrlich. Das mit dem Flashen ist zwar interessant, aber das Ergebnis bekommst Du wie gesagt fast zum gleichen Preis.

Bei alternativen Kühlsystemen bin ich eher skeptisch, wenn die Abwärme ins Gehäuse geht. Die aktuellen Karten haben eine abartige Heißabluft.

PS: Ich find richtig cool, dass es trotz nur 2 relevanten Anbietern in dem Markt einen recht guten Konkurrenzkampf gibt.
 
Zurück
Oben