Foto Kontrast verändern

Piak

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.953
Hallo Leute,
ich fotografiere oft handgeschriebene zettel meiner komilitonen via handy. Möchte nun die lesbarkeit zum drucken erhöhen. Also am liebsten wäre mir, wenn das hellgrau in echtes weiß verwandelt wird und alle dunklen töne von der Schrift, als Schwarz dargestellt werden. Bisher verwende ich paint.net weiß aber nicht genau was ich tun muss. Oder gibt es gar eine Software die darauf spezialisiert ist ? Danke sehr
 
Spiel mal bei Korrekturen => Manuelle Anpassung mit den Reglern rum ;)
 
ja bin ich schon am versuchen, nur bleibt hellgrau hellgrau und dunkelgrau dunkelgrau, ich will das ja schärfer trennen, sodass es am liebsten nur noch genau zwei farben gibt. echtes weiß und echtes schwarz.
 
mit dem Windows LIVE Photomanager...
 
find ich nicht, heißt der windows photo gallery ?
 
Das scheint ihm anscheinend nichts genützt zu haben, habe ich ihn doch auf genau die Funktion bei pdn verwiesen ;) Ich verstehe zwar auch nciht, woran das scheitert, aber mit den spärlichen Informationen bleibt eh nur raten und darauf habe ich keine Lust.

@TO:
Wie wäre es mit einem Beispielbild und/oder einer Beschreibung, was genau eigentlich nicht zu deiner Zufriedenheit funktioniert?
 
Zurück
Oben