Externe ext3/ext2 Festplatte mit NTFS formatiert

Fibser

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe auf einer externen Festplatte mit ext3 oder ext2 Dateisystem Daten gesichert. Diese Festplatte wurde anschließend unter Win 7 mit NTFS schnellformatiert. Jetzt benötige ich die Datein allerdings wieder. Bisher wurden aber keine neuen Daten auf die Festplatte geschrieben.

Kann ich in diesem Fall einfach nach der Anleitung für testDisk vorgehen oder empfiehlt sich einen andere Vorgehensweise?


Viele Grüße
Fabian
 
Ich würde es, mit dem schon von dir erwähnten, TestDisk probieren. Die Daten sind bestimmt noch auf der Platte.
Mit TestDisk hast du die Möglichkeit die Partitionen wiederherzustellen.
 
Hallo

Habe ich noch nicht gemacht. Ich würde hier anfangen zu forschen. Gruss
 
Zurück
Oben