Welche Karte nehmen

Welche Spiele willst Du denn in welcher Auflösung spielen?
Hast Du Dir die Grafikkartentests hier einmal angesehen? Die beantworten recht einfach solche Fragen.
 
ich würde dir die PowerColor HD 5870 PCS+ empfehlen wenn die genauso leise ist wie meine HD5850 PCS+ dann ist die eine top Grafikkarte
 
560 TI (Referenzdesign) oder 570...

Wieso hast du noch die 470iger ausgegraben?
 
weil wahrscheinlich die gtx 570 zu teuer ist ;)
in dem fall wird ich zur hd5870 greifen ist schneller, leiser und wird nicht so heiß
 
Dir ist schon klar, dass das Strommonster 470 auch nicht unbedigt durch die Kühllösung "gerettet" wird?!

Gegen die 5870 spricht nichts für den Preis. Aber die 570 GTX ist auch sehr gut (P/L), wenn du das Geld hast!
 
Also,

die 470 würde ich mal ganz außen vor lassen, wenn schon, dann sollte es eine GTX 570 werden oder eine HD6970, aber wohl nichts älteres. Evtl. noch eine HD6950 mit Option auf Freischaltung zur HD6970.
 
Also ich weis ja nicht inwieweit du bei COH Grafik mods benutzt oder generell mods , weil das game kann schon mal mehr als ein GB Vram schlucken .
 
die HD5870 ist aber immer noch sehr schnell
 
Naja die GTX 570 ist genauso laut: http://ht4u.net/reviews/2011/msi_r6950_twinfrozr_2_test/index10.php

Außerdem hast du bei der TwinFrozr den Vorteil, dass du den Lüfter noch runterstellen kannst, denn die Grafikkarte wird nicht sonderlich warm.
Außerdem könntest du die ja noch auf die 6970 flashen, dann hast du die gleiche Leistung, wie die GTX 570.

Wenn du nicht ganz so viel Leistung brauchst, kann die GTX 560 oder HD 5870 in die engere Auswahl kommen.
Beide sind ziemlich leise, wobei die GTX 560 wohl sehr gut zu übertakten geht.
 
Jep geht mir net anders das liegt entweder an der CPU (ich habe einen 955BE)
oder an deinem Graka Ram deswegen würde ich persönlich lieber ne Karte mit 2gb kaufen
 
hmm wiso will man nicht lieber eine HD 6870 holen, also ich bin mit meiner zu frieden.

Die HD 6950-6970 könnten auch intressant sein, NV 560-570 sind auch intressant.

Ich würde je nach deinem Game schauen ob es in der Leistungs liste vorhanden ist, aber im ganzen P/L
sollte entscheident sein.

Würde immer nur neu Kaufen von Graka Modellen, auch wenn diese einigen ausreicht und gut sind noch.

Also ich finde HD 6970 oder eine GTX570 könnte es schon sein für deinem Quad core , mein Quad core und die HD 6870 ackern wunderbar zusammen mit ein bischen OC.

Im ganzen find ich deine MoBo etwas mickrieg (schwach auf der Brust), wegen den Spannungen für dein Quad im OC bereich.

Ach wegen der Flash aktion die HD 6950 zur 6970 zu machen, ein fehlschlag und sie ist hin :), auser man bekommt eine gute Anleitung und es ist ihm das Risiko wert.

Wegen den Memory Speicher kann es ruhig 1-2GB sein, macht sich bemerkbar wenn der Bildschirm größer ist als der Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm meine 470SOC...frisst weniger als ne standard 470 ...hat mehr leistung und selektierte chips die in zahlreichen tests gezeigt haben das 800mhz kein problem sind .... womit du dann im leistungsbereich einer 480 bist die bekanntermassen mit ner 570 gleichauf ist

dieses niveau erreicht auch eine gigabyte 560 soc mit 1000mhz da die auch selektierete chips hat ...bei der standard 560 ist das eher glücksache
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben