Medien können unter Server 2008 nicht freigegeben werden

Sebastian08

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
20
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe einen Server mit Server 2008 laufen und habe dort den Windows Media Player 11 laufen. Habs einfach über den Server-Manager installiert. Läuft auch prima, nur kann ich keine
Medien freigeben. Im WMP11 ist da der Button ausgegraut.

Das liegt wohl daran, weil der Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" nicht gestartet ist. Ohne dem keine Freigaben.

Habe dann unser services.msc geguckt und dieser Dienst ist nicht aufgeführt.
Woran liegt das? Bin am verzweifeln. Danke.
 
Nein. Das hatte ich schon probiert.
Möchte gerne die Sache über den WMP11 lösen. Einzig und allein der Dienst fehlt. Eigentlich wird das doch mit dem WMP11 installiert.
 
Zurück
Oben