[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: guter visa anbieter?

Macht in DE quasi 0 Unterschied. Mastercard ist oft nicht kostenlos zu haben.
 
AW: guter visa anbieter?

Das is mir eigentlich egal solang ich überall bequem und schnell bezahlen kann un die das geld immer von allein vom eigenen giro konto abziehen dann bin ich zufrieden! Ist das bei der dmax oder ebay karte so?
 
AW: guter visa anbieter?

un das ist nen seriöser anbieter?
ebay oder dmax klingt ja seriöser
 
AW: guter visa anbieter?

Wenn dir LBB keine gibt, dann bist du verloren.
Die haben mir sogar als Schüler eine gegeben, mit 0€ Einkommen.

Hast du eine miese Schufa? Viele Rückbuchungen / Probleme mit Zahlungen?
 
AW: guter visa anbieter?

ich hab kein schufa aba wegen nem fehler gabs 3 rükbuchungen bei der LBB wegen denen weil die sagten sie haben das abbuch datum ungeändert es im endefekt aba gleich war, dem zufolge haben se mir gekündig und ih hab en gesamt betrag direkt überwiesen. jetz wollen se mich als kunde nimmer...
deswegen hab ich jetz interesse an der ebay karte...
weis halt nich ob master von genausovielen shops akzebtiert wird un ob die ebay karte das geld auch vom giro abzieht?
 
AW: guter visa anbieter?

Ähm wie wärs mal mit lesen? Hat ungefähr 20 Sekunden gedauert das rauszufinden
 
PayPal nur Kreditkarte?

Der Anbieter der Ware verlangt nur Kreditkarte und PayPal, aber wenn ich mich PayPal zahlen möchte kommt folgende Meldung von PayPal:

Der Empfänger verlangt Sofortzahlungen. Fügen Sie einfach eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzu, um sofort zahlen zu können.

Dieser Transaktionsbetrag übersteigt Ihr verfügbares PayPal-Guthaben. Um den Kauf abzuschließen, registrieren Sie eine Kreditkarte.

Heißt das ich kann jetzt nur mit Kreditkarte zahlen, oder geht das auch wenn ich denn geforderten Betrag auf das PayPal Konto überweise, und das dann als Guthaben genommen wird?
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

Dieser Transaktionsbetrag übersteigt Ihr verfügbares PayPal-Guthaben. Um den Kauf abzuschließen, registrieren Sie eine Kreditkarte.
Ich würde mal sagen Konto aufladen reicht ;)
.
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

norbert-norb schrieb:
...oder geht das auch wenn ich denn geforderten Betrag auf das PayPal Konto überweise, und das dann als Guthaben genommen wird?

Klar kannst kannst du auch genug bei Paypal einzahlen.
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

Okay danke, wollte jetzt nicht 5 tage warten und dann feststellen das es nix genutzt hat.
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

Ich würde da garnix kaufen weil es irrgent wie einen unseriösen eindruck macht.
Schnell schnell Geld her und dann?
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

@Wolfm@ster

Es gibt Unternehmen, die PayPal-Zahlungen per Lastschrift grundsätzlich ablehnen, da Rückbuchungen wegen ungedeckten Konten zu häufig vorgekommen sind usw., nehme ich an.

Ich weiss nicht, was daran unseriös sein soll. Sollte er keine Ware bekommen, kann er sich das Geld per Käuferschutz ohne Probleme zurückholen.
Selbst wenn PayPal per Lastschrift zugelassen wäre, würde PayPal das Geld sofort dem Verkäufer gutschreiben und sich dann das Geld beim Käufer vom Konto holen, ergo hat der Verkäufer auch damit sofort sein Geld. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass PayPal die Zahlung dann rückgängig macht, wenn das Girokonto nicht gedeckt ist und der Verkäufer dadurch einen finanziellen Verlust erleidet.

Ich hatte mir vor einiger Zeit einige Sachen aus dem Ausland bestellt und mit PayPal per Lastschrift gezahlt. Der Verkäufer hatte sofort sein Geld, PayPal hatte es aber erst einen oder 2 Tage später von meinem Konto abgebucht, da waren die Sachen aber schon unterwegs zu mir.
Hätte ich die Lastschrift zurückbuchen lassen oder wäre das Konto nicht gedeckt gewesen, wäre der Verkäufer seine Ware ohne finanzielle Gegenleistung losgewesen.
Ich nehme an, dass die Unternehmen sich davor schützen wollen.
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

Sehe ich genau so wie Wolfm@ster, ich kaufe aus Prinzip nicht bei Händlern die nur Kreditkarte akzeptieren.
Das sind unnötige Kosten die da durch endstehen.
Muß aber natürlich jeder selber wissen.

PayPal wird doch von den meisten Händlern als quasi Soforzahlung angesehen oder lieg ich da falsch?
 
AW: PayPal nur Kreditkarte?

Bei Paypal kannst du auch das Lastschriftverfahren für dein Konto aktivieren. Somit brauchst du dein Paypalaccount nicht aufladen und immer 5 Tage warten, denn dann kannst du sofort passend bezahlen. Im Notfall kannst du dann auch noch die Lastschrift zurückgehen lassen oder versuchen es über PP zurückzuholen.

Aber eine Kreditkarte würde ich auf gar keinen Fall bei PP registrieren. Mir ist schon ein Fall untergekommen bei dem ein Betrüger bei PP eine Kreditkarte registriert und sich dann bei der Kreditkarte von meinem Chef bedient haben. Und das obwohl wir kein Paypal nutzen und der Sicherheitscode der Karte nicht ausgespäht wurde...

Wir vermuteten dort eine mangelhafte Überprüfung bei eingegebenen Kreditkarteninformationen auf Seitens Paypal. Nach vielen Telefonaten haben wir zwar unser Geld zurückbekommen, aber wie gesagt Paypal ist dort nicht sicher.

Also wie gesagt, Paypal ist praktisch (Ich nutze es privat ohne Kreditkarte), aber man sollte die Nutzung nach Möglichkeit minimieren und die Augen offenhalten.

P.S.
Für die Behauptung habe ich selbstverständlich Belege :)

Wenn man als Verkäufer eine wirklich sichere Überweisung haben möchte mit einem Beleg, dass wirklich überwiesen wurde dann empfehle ich "Giropay". Das ist quasi eine Sofortüberweisung bei der der Händler eine Bestätigung der Überweisung von der betreffenden Bank erhält.

Das kostet quasi nichts extra und der Verkäufer kann sicher sein das Geld zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PayPal nur Kreditkarte?

@Farug: Fällt dir nicht auf, dass du es nicht wie Wolfm@ster siehst? Wolfm@ster geht es um Seriosität, dir geht es um Kosten... wobei mir unklar ist, was für Kosten du meinst ehrlich gesagt.

@Suxxess: Es gibt leider wirklich Händler, bei denen entweder nur Guthaben oder wenn das nicht reicht KK gibt.

Und nicht jede Bank erlaubt Giropay und die Alternative (sofortueberweisung) ist eigentlich im Widerspruch zu den Bank-AGBs. Ich habe dazu Belege, einfach mal c't lesen...
 
Zurück
Oben