PC erkennt keine gebrannten DVD`s

opajoerg0

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
5
Hallo Freunde !

Ich habe mir eine Videorecorder – DVD Recorder Kombination von Medion gekauft.


Genaue Bezeichnung : Medion Life / MD 81664 / E 70001

Ich habe damit ein Problem.

Ich möchte meine Videokassetten auf DVD überspielen um diese dann auf den PC zu überspielen und zu bearbeiten. ( Ein direktes überspielen ist , auf Grund fehlender Anschlüsse, nicht möglich)

Wenn ich die Videokassetten auf die DVD`s überspiele und diese dann auf dem Mediongerät abspiele ist das kein Problem.

Sobald ich diese DVD aber in einem anderen DVD-Player anschauen will, kommt lediglich die Mitteilung : No Disk

Selbst mein PC erkennt die DVD nur als leere DVD.

...und das obwohl (wie ich denke) alle möglichen und mir bekannten Video Konverter am laufen habe.

Der Kundenservice von „Medion“ spielt „toter Mann“ und rührt und ruckelt sich nicht auf meine Anfragen hin.

Deshalb meine Frage hier im Forum :

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem ?

Oder kann mir wenigstens jemand sagen, in welchem Format „Medion“ die DVD schreibt?

Vielen Dank im voraus.
 
Hast du bei deinem Recorder irgendwo die Möglichkeit, die DVD abzuschließen ("finalisieren")?
Viele Recorder brennen die Daten zunächst unfinalisiert, sodass am Ende noch weiteres Material angestückelt werden kann. So kann zwar der Recorder den Inhalt bereits abspielen, das Format kann aber von Playern oder PCs nicht gelesen werden.
 
ich würde mal schauen ob du die bespielten dvds am dvdrecorder finalisieren kannst. dann sollten sie am pc auch laufen. wenn es das nicht gibt oder nicht funktioniert, lade dir mal isobuster und schau ob du von der dvd damit irgendwas lesen kannst.
 
Ich möchte mich bei allen bedanken.

Ich habe trotz, das in der Betriebsanleitung was anderes steht, die Wiederbeschreibbaren DVD`s finalisiert.......und siehe da - plötzlich konnte ich sie auf anderen DVD Playern abspielen und auch am PC wird nicht mehr rumgezickt.


Nochmal danke an alle
 
Zurück
Oben