Was haltet ihr von diesem Laptop ?

Linux und Intel Grafik ist nicht gerade das optimum... aber für anfang reicht es...

würde dir auch ubuntu nahelegen.
 
Macht einen guten Eindruck bei dem Preis, manches Netbook kostet deutlich mehr und bietet weniger Leistung. Ubuntu kannst du problemlos drauf betreiben, ist für einen Linux einstig auch nicht schlecht. Wenn dir die Gnome Oberfläche nicht so gefällt kannst du auch Kubuntu nehmen, das hat die KDE Oberfläche. Das kommt optisch dann etwas mehr an Mac OSX ran. Open SUSE finde ich auch nicht schlecht, nutze ich selbst.
 
also ich finde es für den Preiß eigentlich sehr gut. Es wird sich sicherlich gut mit Ubuntu, Suse gut verstehen.
Bei den Neusten Ubuntu-Versionen gibt es ja mittlereweile so gut wie NULL treiberprobleme.

Auf jeden Fall wirst du mit dem Gerät viel Spaß haben. In diesem Preisbereich.

Viele Grüße und viel Spaß.
 
Würde da ehr das Packard Bell EasyNote F4085-GU-014GE empfehlen. Da bekommst du für den gleichen Preis 24 Monate Garantie, eine CPU der Core i Reihe, 320GB HD und einen HDMI Ausgang, um Filme auf einen LCD TV geniessen zu können.

Der Pentium P6100 ist in etwa genauso schnell wie der Core2Duo T4500.
 
wow Danke für die schnellen Antworten :)

Die Vorschläge sind auch nicht schlecht !!!

Also wichtig für mich:
Office, Linux, LAN, WLAN, 15 Zoll TFT - natürlich der Preis
 
hippiemanuide schrieb:
Linux und Intel Grafik ist nicht gerade das optimum... aber für anfang reicht es...

Intel-Grafik IST das Optimum im Office-Bereich... denn alles andere verschwendet nur sinnlos Strom.
 
Wo hat das denn mehr Leistung ? Der AMD E-350 kommt nichtmal an einen Celeron Dualcore SU2300 mit 2x1.2Ghz ran... also mehr als lächerlich. Die GPU mag schneller sein, aber die spielt hier keine Rolle...
 
Das Backard Bell ist mit dem AMD Fusion Acer eigentlich baugleich. Somit ist es ein solides Gerät und würde es dem Lenovo und auch wegen der besseren CPU Performance dem Acer vorziehen.
Test zum Acer:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/17740.html

Es sind deshalb die gleichen Gehäuse, weil PB eine Tochterfirma von Acer ist.
Insgesamt ist aber das HP auch ein interessantes Produkt. Da würde auch mal eine Runde CSS drauf laufen.
Falls aber nur Wert auf Office gelegt wird, würde ich wie gesagt das PB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sinnfehler ;))
iTzZent schrieb:
Wo hat das denn mehr Leistung ? Der AMD E-350 kommt nichtmal an einen Celeron Dualcore SU2300 mit 2x1.2Ghz ran... also mehr als lächerlich. Die GPU mag schneller sein, aber die spielt hier keine Rolle...

der celeron beschleunigt also das starten von office von hdd, soso. und gpu-beschleunigung kommt bei der nächsten browsergeneration, wird bald jeder nutzen können. in der tat ist der amd e-350 schneller und nimmt weniger strom.
 
B52er * kannst du mir das mit den 50 € erklären bitte, bin voll beim überlegen es mir zu kaufen ^^
 
So wie " LoopNBj" schon geschrieben hat Acer oder Packard Bell, kannst nichts verkehrt machen.
Mit freundlichen Grüßen joe
 
Es stellt sich abschließend nun die Frage, ob es denn wirklich ein ausgewachsenes Notebook mit Brazos sein soll? Unseres Erachtens ist Brazos bestens für kleine Notebooks geeignet, wird jedoch eine gewisse Größe erreicht, sollte ein Notebook zumindest zu einem gewissen Teil auch voll produktiv nutzbar sein – und hierfür fehlen dem AMD E-350 schlichtweg die Muckis. Wer gerne mit seinem Notebook arbeitet, fährt daher besser, aktuell nach einem Auslaufgerät der Arrendale-Generation zu suchen – hier gibt es immer wieder Schnäppchen bis die Sandy-Bridge-Ablösung in den Regalen steht.

Und wie man hier sehr gut sehen kann http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/17740.html?start=4 besitzt die CPU nichtmal 1/3 der Leistung eines Core i3 370M, welcher nur ein wenig schneller wie ein Pentium P6100 ist.

Auch wenn die nächste Browsergeneration GPU Support bietet, ist die CPU (APU) einfach zu langsam für eine anständige Arbeitsgeschwindigkeit. Und das Office sonderlich schneller startet als bei einer "normalen" CPU bezweifel ich stark... sehr stark !

Sicherlich ist die GPU ein wenig schneller wie die Intel HD, aber das spielt hier wie gesagt keine Rolle...

Das freche an dem Gerät ist einfach der Preis... 400Euro für so wenig Leistung, das ist echt ein Witz. Dafür bekommt man schon Core i3 Geräte.

AMD hat im Notebookbereich nach wie vor das Nachsehen... sie kommen einfach nicht an die Intel CPU´s ran und das wird sich auch nicht so schnell ändern... Egal in welchem Bereich, AMD ist immer am Ende des Zuges mit der roten Laterne...

@pipip das gilt für sämmtliche HP 625 (und andere HP Geräte). Das HP 625, Athlon II P320 2.10GHz, 4096MB, 320GB für 337Euro wäre daher natürlich auch nahezu perfekt. Mattes Display, spieletaugliche Grafikkarte, ausreichend schnelle CPU, HDMI, eine schnelle HD und eine recht gute Verarbeitung für ca. 290Euro inkl HP Cashback. Mehr Info´s zum HP Cashback gibts hier: http://h41201.www4.hp.com/rebate/orderdetails.asp?sid=970602560&cid=&lid=&cs=&ls=&pid=&cc=&cuid=
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Packard Bell EasyNote F4085-GU-014GE scheint mir ein gutes Laptop zu sein,
vor allem wegen dem HDMI, DVD Brenner, 320 gb.

scheint auch von der technick eine ecke aktueller zu sein


was meint Ihr ?
 
Aktueller nicht, aber rein Performancetechnisch natürlich schneller. Meine Wahl würde wenn es wirklich günstig sein soll, auch auf das PB fallen. Und auch die GMA X4500MHD hat HD-Encoding Unterstützung (Deshalb auch der Name HD und voll tauglich für Office und Filmmultimedia)
 
was am ehesten für intel spricht ist meist die bessere unterstützung von NHC, hab da mit meiner puma plattform ab und zu schon probleme gehabt xD vllt stell ich mich nur blöd an, das kann auch sein ^^
 
Zurück
Oben