Single Slot GraKa für []Rendern [bis 100€]

silberkorn

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
12
Single Slot GraKa für [PS, Rendern] bis 100€

Hallo Forum,

wie im Titel beschrieben suche ich eine Single Slot Grafikkarte bis 100€. Die Hauptanwendungen sind Photoshop, InDesign, CAD-Programme (AutoCad, Revit) und Renderprogramme (Maya, 3Ds Max). Spiele sind eher zweitrangig.

Habe ein Shuttle SX58J3 und brauche nun den zweiten freien PCIe Slot. Bisher habe ich eine Radeon X1950XT mit 512MB und bin soweit auch ganz zufrieden. Sie belegt allerdings beide Slots und muss deshalb weg :(.

Die Karte sollte für die beschriebenen Anwendungen genug Power haben und wenn möglich, ziemlich leise sein.

Danke!

P.S: ist mein erstes Thema, deswegen seid nett zu mir :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da scheint was in deinem Beitrag zu fehlen...
Was willst du rendern?
 
Du kannst net mal deinen Post vollständig machen... mitten im Wort aufhören.
Abgesehn davon, ist dein Titel unpassend für die SuFu und ein paar mehr Infos wärn auch net verkehrt.

Überarbeite das und wir können weiterreden.
 
Ich denke mal da ist was bei ihm schief gelaufen mitn Browser. Naja egal. Ich kann dir die GTS450 Lowprofile empfehlen. Ist vorallem für After Effects und Premiere Pro CS5 wegen der Cuda Technologie sehr gut zum Rendern geeignet.
 
AW: Single Slot GraKa für [PS, Rendern] bis 100€

Ja tut mir leid, ich habe beim Schreiben aus Versehen Enter gedrückt und schon stand das da :mad:. Jetzt ist es vollständig und ihr dürft noch mal von vorne anfangen ;).
 
Fürs Rendern greif zu ner nVidia.

Ich hatte mich auch mal ans rendern gewagt aber es lief unter aller sau auf meiner HD 4890.
Wenn du kein Budget limit hättest würde ich warten bis die GTX 460 Galaxy im singleslotformat verfügbar ist.

MfG
 
die 4850 ist immernoch ne starke karte!
 
tasikgamer schrieb:
Fürs Rendern greif zu ner nVidia.

Ich hatte mich auch mal ans rendern gewagt aber es lief unter aller sau auf meiner HD 4890.
Wenn du kein Budget limit hättest würde ich warten bis die GTX 460 Galaxy im singleslotformat verfügbar ist.

MfG

Kannst du das bitte noch ein bisschen genauer erklären? Was genau hast du gerendert? Bei mir geht's in erster Linie um Architekturviasualisierungen, also Bilddateien, keine Videos.

Die HD 5670, die Kartenlehrling vorgeschlagen hat, sieht auch interessant aus, da passiv. Glaubt ihr, dass es der zu heiß in dem kleinen Shuttle-Gehäuse wird?

Ps: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Threadtitel ändern kann? Da kennt sich ja keiner mehr aus :D.
 
Ich würde auch zu nVidia greifen, da sie dank Cuda bessere Unterstützung liefert... (z.b. Photoshop, convertieren etc.)

Eine davon: (Link) wäre empfehlenswert...

Die MSI wäre mein Favorit...
 
Wenn du vor allem mit CAD arbeitest, könnte man eine gebrauchte HD4850 zu ATi FireRro V7770 flashen, in dem man einfach das Device ID änderst. Dann hast eine professionelle Grafikkarte.
 
Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Beschreibungen gelesen und muss sagen, es sind einige interessante Karten dabei. Im Moment tendiere ich eher zu einer nVidia wegen der Cuda-Geschichte.

Mir ist noch einer weitere Karte aufgefallen, die allerdings noch nicht verfügbar ist, wie es scheint. Wisst ihr dazu genaueres?

http://www.sparkle-usa.com/products_graphic_04.asp?cate=39&seq=152

Hier der Thread dazu im Forum. Da hat sich scheinbar nicht all zu viel getan in der Zwischenzeit.

Ich glaube von der Leistung her wäre die Karte noch eine Stufe besser (hat auch zwei DVI-Ausgänge, die ich zeitweise gebrauchen würde), allerdings wird sie wohl ein bisschen teurer und wahrscheinlich auch lauter werden.

Meine Idee ist nun: Abwarten, bis sie verfügbar ist und für die Übergangszeit eine Radeon HD 4350 nehmen, die ich noch hier habe. Das ist wahrscheinlich auch längerfristig die bessere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben