• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots und Artworks zu „TES V: Skyrim“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Kein Spiel hat mich jemals so Fasziniert wie TES! Seit TES3 bin ich ein Absoluter Fan davon und kanns kaum erwarten auf TES5 :)
Egal ob schlecht oder Fehlerhaft, TES5 ist das einzige Spiel die ich um jeden Preis kaufen muss! Mein Nr. 1! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich mit TES4 (Oblivion) erst sehr spät zur TES-Reihe gestoßen. Dennoch hat mich das Setting sehr schnell in seinen Bann gezogen und die schier unendlichen Modifikationen und Erweiterungen (Shivering Isles, Knights of the Nine und der restliche DLC von Bethesda) sind für mich mehr als Grund genug, die finale Entwicklung des 5. Teils der Serie genau im Auge zu behalten und mir wohl relativ zügig nach Erscheinen anzueignen. Wenn die Jungs all das halten, was die Screenshots versprechen (und was man von den Vorgängern gewohnt ist - habe mittlerweile auch die Morrowind GOTY-Edition), dann haben sich die Jungs die Abnahme des Spiels zum Vollpreis mehr als verdient!

Cya, Mäxl
 
Bis jetzt halte ich von TES 4 nicht so viel da hat mir TES 3 besser zu gesagt. Die Größe der Karten und die Clone-Portal Level waren mir dann doch to much...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheixx-Konsolen... :(

Die Grafik sieht ja nicht besser aus als das 5 Jahre alte Oblivion. Bisher war jeder TES-Teil ab Morrowind eine grafisch umwerfende Weiterentwicklung. Das ist wohl nun vorbei. Na hoffen wir dass dafür mehr Gametechnik abseits der Grafik vorhanden ist.

Die Screenies schwirren schon Ewigkeiten im Netz rum, alle schon gesehen. Schade, hätt auf was Neues gehofft.

Wenigstens gibts ein paar interessante Artikel zum Inhalt von Skyrim im Netz.

http://www.dassechstehaus.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=312
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sagen die Screenshots allemal zu. Sicher sind einige Texturen jetzt nicht so toll (Steine um Hintergrund) aber das waren sie bei keinem Teil der TES-Reihe und es hat dem Spaß am Spiel keinen Abbruch getan.
Nur wenn ich sehe, welche Probleme mein Rechner mit Nehrim hat, werde ich wohl Skyrim nicht spielen können. :(
 
Die Grafik sieht ja nicht besser aus als das 5 Jahre alte Oblivion. Bisher war jeder TES-Teil ab Morrowind eine grafisch umwerfende Weiterentwicklung.

Naja, es ist viel detaillierter, die Bäume sehen wesentlich besser aus, die Beleuchtung ist besser und vor allem wirft jetzt alles Schatten.

Ich bin gespannt, vor allem weil gesagt wurde, dass diesmal wieder alles von Hand erstellt wird...
 
Mir persönlich ist wichtig, das die Pc-Version nicht wieder eine billige Portierung ist, welche nur Bugs nach sich zieht.
Den Entwicklern muss doch klar sein, das TES eine riesen Fangemeinde hat, und mit Gotic als Beispiel auch, das die Fans nicht all zu lang alles mit sich machen lassen.

Hoffentlich wird dies mal zumindest "etwas" mehr Liebe in die Pc-Version steckt.
 
Also den Screenshots nach wird das nen episches Spiel, die Vorfreude ist jetzt schon riesig! :)
 
Ich hoffe nur es gibt diesmal auch ein Inventar das seinen Namen verdient.
 
Taigabaer schrieb:
[...]
Die Grafik sieht ja nicht besser aus als das 5 Jahre alte Oblivion. Bisher war jeder TES-Teil ab Morrowind eine grafisch umwerfende Weiterentwicklung. Das ist wohl nun vorbei. [...]

Ich weiß ja nicht, welche Screenshots sich die Leute immer anschauen, aber jeder meckert über Crysis 2, Skyrim & Co - und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum.

Gehöre ich wirklich einem so kleinen Personenkreis an, der deutliche Unterschiede zwischen Oblivion/Skyrim und Crysis/Crysis 2 erkennen kann? :p
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

z.B. hier:
https://pics.computerbase.de/3/3/1/0/4/68-1080.1673136367.jpg

Wo sieht man denn in Oblivion eine solch komplexe und plastische Umwelt? Die Landschaft wirkt viel dynamischer und weniger geradlinig.
 
Sieht nicht besser aus als Oblivion? Sorry, aber wie blind muss man denn sein, um da keinen Unterschied zu sehen?

Immer gleich diese Übertreibungen, nur weil hier und da vielleicht mal eine Textur nicht ganz knackscharf ist. Auch im Artikel klingt das ja gleich so, als wäre das Spiel dadurch gleich nur noch mittelmäßig ("erzeugt gemischte Gefühle..."). Imo sieht die Grafik klasse aus, man kann es auch übertreiben.
 
Taigabaer schrieb:
Die Grafik sieht ja nicht besser aus als das 5 Jahre alte Oblivion. Bisher war jeder TES-Teil ab Morrowind eine grafisch umwerfende Weiterentwicklung.[..]

Ähm Morrowind war TES III dann kam Oblivion, TES IV, das Zwischen den beiden Spielen so ein grafischer unterschied liegt ist klar.

Mittlerweile gehen die Grafischen Weiterentwicklungen aber eher ins Detail wie schon gesagt, Beleuchtung, Schatten etc.

Ich für meinen teil begeistert von der Grafik was allerdings kein Kaufgrund für mich ist, denn in der TES reihe ist mir der Spiel Spaß viel wichtiger! Die langen und so unterschiedlichen Story Stränge! Ich hoffe das Die TES reihe niemals zu einem COD mutiert :freaky:
 
Ich fahr momenten mit nem i7 920 @ 3,8Ghz, 6GB DDR3 1600 und einer GTX285.
(auf einem 24" 16:10 Moni 1920x1200)

Das wird wohl nicht mehr ganz langen für TES5 ... speziell die Graka?!
Gibts schon handfestere Sys-Anforderungen; als das typische BlaBla von der Verpackungsrückseite..? ^^

Würd gern wissen, was da an Performancehunger auf mich zukommt
und inwiefern ich nachrüsten muss... :freaky:

PS: ich find die Grafik nicht übel.
Sicher ist Sprung nicht so riesig, wie von Morrowind auf Oblivion; aber es
kann sich trotzdem durchaus sehen lassen...
 
kann man das auch in 3rd Person spielen ?

hatte bisher noch kein Teil davon gespielt

sieht doch richtig hübsch aus :)
 
Endlich, darauf freu ich mich auch. Bin zwar nie sehr weit gekommen bei Oblivion, dies lag allerdings daran , dass ich immer neu anfangen musste, wenn ich spielen wollte und das wollte ich immer, wenn ich das System neu aufgesetzt und vergessen hatte, die Spielstände zu speichern. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr!^^
 
calluna schrieb:
Naja, es ist viel detaillierter, die Bäume sehen wesentlich besser aus, die Beleuchtung ist besser und vor allem wirft jetzt alles Schatten.

Ich bin gespannt, vor allem weil gesagt wurde, dass diesmal wieder alles von Hand erstellt wird...

Dafür wird nicht alles vom SSAO erfasst. Unscharfe Texturen kommen noch hinzu.
 
Man kann es schon in 3rd Person Ansicht spielen. Allerdings machte die Reihe nie einen Hehl darum, dass die 1st Person Ansicht bevorzugt war. Hat sich hoffentlich auch nicht all zu sehr geändert. Ich finde man bekommt nur dann den Eindruck richtig in einer Welt "drin" zu sein, wenn man seinem Charakter nicht ständig auf den Hinterkopf schauen muss.

Lediglich im Kampf hätte ich mir manchmal eine bessere Ansicht gewünscht, der Übersicht wegen.
 
Zurück
Oben