neues smartphone aber welches

Michael041281

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
113
Wollte mir ein neues Smartphone zulegen nur weiß ich noch nicht welches es werden soll.
In der näheren Auswahl stehen

1. Iphone 4
2. Galaxy S
3. Desire Hd
4. wenn demnächs verfügbar galaxy S2

wäre super wenn mal ein paar erfahrungen positive wie auch negative posten könnten.

wichtig ist mir nen guter sound bei musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir besser helfen zu können sag uns bitte folgendes:

1. Was möchtest du ausgeben (mit / ohne Vertrag)
2. Welche Funktionen möchtest du verwenden (bitte mit Priorität)
3. Wie wichtig ist dir das Design des Handy?
4. Gibt es Hersteller die du bevorzugst?
5. Wie lange hast du vor das Handy zu verwenden?
6. Welches Betriebssystem bevorzugst du?
 
escrivel schrieb:
Um dir besser helfen zu können sag uns bitte folgendes:

1. Was möchtest du ausgeben (mit / ohne Vertrag)
2. Welche Funktionen möchtest du verwenden (bitte mit Priorität)
3. Wie wichtig ist dir das Design des Handy?
4. Gibt es Hersteller die du bevorzugst?
5. Wie lange hast du vor das Handy zu verwenden?
6. Welches Betriebssystem bevorzugst du?

zu 1. nach möglichkeit nicht über 500 € ohne vertrag aber wenn gute gründe für das iphone da sind kanns auch mehr sein
zu 2. höchste priorität liegt auf Musik und Internet gefolgt von Termine verwaltetn.
zu 3. nicht so wichtig
zu 4. nein
zu 5. naja weiß noch nicht so genau so ca 2-3 Jahre denke ich
zu 6. keins kenne aber auch nicht wirklich die unterschiede für aufklärung wäre ich dankbar.
 
Ok dann geb ich dir mal n paar Antworten:


Ich würde dir empfehlen auf ein Mittelklassen Androiden zu setzen. Deine Anforderungen sind sehr sehr überschaubar, sprich du verlangst keine Höchstleistungen von deinem Gerät. WindowsPhone7, Apples iOS oder auch zu Symbian würde ich dir nicht raten. Problem hierbei ist einfach der Preis, der für deine Anforderungen einfach viel viel zu hoch sein wird.

Ich würde dir empfehlen folgende Geräte einmal Live anzusehen:

1. ZTE Blade / Base Lutea, sehr günstiges einsteiger Android, welcher absoluter P/L-Knaller ist. Du bekommst hier für ca 150€ wirklich eine Menge (Preis ohne Vertrag)

2. Motorola Defy, richtig gutes Android Gerät mit allem was man sich wünscht für ca 250€ ohne Vertrag

Diese Geräte, wie auch viele andere Android Handys, bieten dir alles was du brauchst. Android ist zudem extrem flexibel. Du kannst im Prinzip alles so einrichten wie du es haben möchtest.

Gerade weil die Handy-Branche so schnelllebig ist würde ich dir Raten nicht mehr als 300€ auszugeben. In 1-2 Jahren sind die Handys fast alle überholt.
Solltest du noch so ca 2-3 Monate Zeit haben würde sich auch der Blick auf die kommende Generation zu werfen.
 
Das iPhone 4 kriegst du im Apple Online-Shop ab 629 Euro (16 GB). Schon ziemlich teuer. Auch das Galaxy S kostet glaub ich ohne Vertrag über 300 Euro. Da muss man dann echt mal überlegen, wie lange man das nutzen will. Ein Arbeitskollege hat sein Handy (allerdings mit Vertrag) übers Internet bestellt. Die haben dort aber auch realtiv günstige Handys ohne Vertrag. Man sollte aber dringend Preise vergleichen bei solchen Anbietern ;)
 
Zurück
Oben