News Wave 578: Neues Bada-Smartphone mit NFC (Video)

Die Größe finde ich interessant. Mir sind die meisten aktuellen Smartphones einfach zu groß. Allerdings würde dem Teil ein höher auflösendes Display sicherlich auch net schaden.
 
Irgendwie funktioniert der Touchsreen nicht richtig. Ich habe im Video mehrmals gesehen, das der Typ ab und min zwei mal klicken muss.
 
das Display mit 240x400 Pixeln ist ja wohl ein Witz. Wenn Samsung in diesem Jahr so weitermacht müssen HTC und Nokia sich keine Sorgen machen...Im Billigbereich (EUR 100.-) gibt es ja schon das ZTE Blade mit 800x480 Pixel!
 
Zuletzt bearbeitet:
@roker: könnte sich um eine Art "Fehlbedienungsschutz" handeln, wie es auch Symbian^3 hat. Hat den Vorteil dass nicht jede kleinste ungewollte Berührung als Eingabe gedeutet wird. Nachteil: zu kurze Tipper werden als Fehlbedienung erkannt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, gibts sowas wie "verdammt, schon wieder ungewollt den Touchscreen berührt" nicht mehr. Imo der größte Vorteil von S^3 auf meinem N8 gegenüber Android auf meinem Desire. Aber wie gesagt, ist gewöhnungsbedürftig und erweckt den Anschein, dass der Seitenwechsel nicht ganz glatt läuft.

@michael: schon mal daran gedacht, dass dieses Telefon NICHT im High-End Segment angesiedelt sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte - da sind doch die Billighandys mit sensitivem Display. Wenn man sich das Star 5230 anschaut, was ja extrem erfolgreich war/ist - scheint vielen Leuten das Display egal zu sein. Warum also nicht?

MfG
 
Wenn der Preis stimmt, wird sich auch dieses Handy sicher gut verkaufen.
Mir persönlich wäre es viel zu kleine. Unter 4" werd ich mir wahrscheinlich kein Handy mehr holen. Ist viel leichter beim schreiben. Oder eine echte Tastatur wie beim Desire Z.
 
Für Mobiltelefone mit denen nur Telefoniert und Getextet (SMS, Mail) wird ist die Auflösung total egal.
Das kann zwar jedes herkömmliche billig Handy (fast) genauso gut und ist dabei ist kleiner und leichter, aber große Touchscreens sind eben total angesagt und notwenig heutzutage.
 
Nur komisch das NFC laut Samsung erst ab Version 2.0 unterstütz wird und soweit ich weis nicht mit 1.1,
Vielleicht wollten sie es aber auch nicht vor der Präsentation heute zeigen wer weiß...
 
1.1 gibt es meines Wissens nach nicht. es gibt doch nur 1.0, 1.02 und 1.2.
Die Auflösung ist wirklich etwas mager geraten, aber so schlimm auch nicht.
Der preis muss halt stimmen.
 
Doch Darktrooper1991:

es Gibt Bada 1.1

beim Wave 723 zb ist es von anfang drauf installiert

meine Freundin hat dieses Handy...

Und das Wave 525 hat auch 1.1 drauf

und das Flaggschiff Wave S 8500 hat 1.0 dann wurde es upgedatet auf 1.02 und dann auf bada 1.2

und das Wave S 8530 hat bada 1.2 direkt drauf installiert

* Ich finde das Handy ganz ok für den Preis nur die Display- Auflösung ist echt bissen mickrig
könnte etwas höher sein *
 
Wenn der Preis bei 150~160€ liegt dann hat es recht gute Marktchancen.
Die Auflösung ist Ausreichend. Die Akkuleistung wird dazu wieder recht stark sein und auch stundenlanges Surfen ermöglichen. Bada 1.1 ist dazu recht befreit von Kinderkrankheiten.

Ein Wave III wird wohl vor Mai oder Juni nicht kommen. Warum auch? Das S8530 ist doch erst seit 2-3 Monaten wirklich verfügbar und bisher ohne Konkurrenz in der Preisklasse.
 
@alle
Mein Name ist Michel und ihr kennt mich bestimmt bereits aus anderen threads auf dieser Seite. Ich informiere und helfe bei Fragen zu Mobilfunkthemen. Trendthemen wie NFC beobachte ich ebenfalls. Auch auf anderen Sites gibt es die Diskussion, ob NFC das neue Smartphone-Thema wird. Diese mobile Bezahlung sehen viel Deutsche jedoch noch kritisch – zu unsicher, zu groß die Gefahren vor Sicherheitslücken: http://www.teltarif.de/mobiles-beza...eutsche-skepsis-umfrage-mpass/news/42206.html
Auf unserem Blog haben wir dazu ebenfalls einen Artikel geschrieben (21.März).

Wie steht ihr zu NFC – unabhängig von der Funktionalität des Displays bei diesem Smartphone?

Michel

BASE-Botschafter
base-netzbotschafter.de
 
Zurück
Oben