Welches Subwooferkabel?

@ machiavelli1986
Ehrlich gesagt - du hast nicht den geringsten Plan - vielleicht sollte ich jetzt noch dazu sagen das ich mal Elektroniker gelernt habe - aber egal wieso einfach wenn es auch umständlich gehen würde.

@ machiavelli1986
Was sagst denn zu dem Vorschlag - möchte jetzt mal von Fachwissen erschlagen werden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-5-1-receiver.858167/#post-9371016

Mit so einem SUB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160541010338&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ergänzung ()

machiavelli1986 schrieb:
Irgendwann hat er vielleicht auf einmal wieder nen AVR mit nem .1 System, und was will er dann mit diesem Kabel?

Zum Beispiel trennen das noch ein Kumpel was davon hat :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
doch hat er was anderes gesagt, und zwar in #12.
und was hat er da falsches gesagt?
er braucht ja auch nicht zwingend ein Y Kabel.

das ist milde ausgedrückt einfach bullsh**t. Es gibt Gründe für ein Y Kabel, eben zB das der Sub nicht ausschaltet.
Das Gleiche würde beim TE wie gesagt ein Stereo Cinch Kabel bewirken.

dann dreht man sicher nicht ein Stereocinch an um an beiden Pre-Out anzuschliessen.
wieso nicht? Stereo Cinch kann man als Standard Kabel ansehen.
Y-Kabel ist hingegen was Spezielles.
Ich Kauf doch nach Möglichkeit Standard Ware -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG
Ich habe nun ein Nubert Kabel geholt das Premium (sieht einfach geiler aus und JA es ist ein "Y" kabel geworden und ihr pansen^^ ich betreibe den sub doch net am preout

PLZ CLOSE DAD SHIAT^^
 
florian. schrieb:
ähm, wo betreibst du ihn dann, wenn nich am Pre OUT?

Ach du kacke... ist das dein Ernst?

Kennst du sowas wie Subwoofer Steckplatz?

br1dbxrax65inxzdp.jpg
 
Kennst du so was wie einen "Eingang":hammer_alt::hammer_alt:

Da steht: Multi CH Input

Der ist dafür da das man mit einer Soundkarte rein gehen kann!

florian wir müssen uns verabschieden - manche lernen es nie:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, da wo du Subwoofer Hin geschrieben hast, steht ganz groß INPUT.
Da gehört ganz sicher kein Subwoofer hin, sondern ein Subwoofer Signal ;)

Ach du kacke... ist das dein Ernst?
--> Erst Denken, dann blöde Sprüche los lassen!



edit: Darkscream, ich bin grad echt am grübeln ob das sein Ernst ist, oder er uns einfach nur Verarschen will.
Der Subwoofer wird sich so auf alle fälle Bombastisch anhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus der Sub hat normale High-Level Input Anschlüsse, also dann mit Lautsprecherkabel am AVR über Bi-Amp oder die Zone 2, keine Ahnung wofür diese bei diesem AVR sind.

ja das kommt gut über den sub in. kannst den sub dann aber auch geradesogut ohne kabel neben deinen Tv stellen.
 
Lustig ...;)
Da sChreibt man schon extra Blödsinn und keiner versteht die Ironie:/ ( siehe "xD" überm Bild)
Ist schon klar das in den INPUT kein Sub reingeht 0_0

Nunja ihr habt eure Kompetenz genug bewiesen wie ich denke ;)
Oder braucht ihr noch einen ironischen Beitrag über den ihr euere Mäuler zerreißen könnt?
Lautsprecherkabel sollten doch am besten mit 2*0,5m2 Kabeln betrieben werden richtig?
Have Fun Boys and Girls
 
Zuletzt bearbeitet: (K)
Ich finde hier keine Ironie.... und schon gar nicht absichtlichen Blödsinn.

Du bist der TE, hattest keine Ahnung welches Kabel du hernehmen kannst und kommst nun daher um diejenigen, die dir geholfen haben dumm anzumachen?

Dir werd ich ganz sicher nochmal helfen.... :mad:




Und ja, zweimal einen halben Quadratmeter Durchmesser. Ist das allerallerbeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich setze noch einen drauf :D

Also entweder man nimmt ein Y-Kabel und nutzt vom AVR nur EINEN Ausgang
oder
man nimmt ein Stereo Chinch Kabel und nutzt BEIDE Ausgänge des AVRs


fakt ist das beim Sub beide Eingänge gleichzeitig benutzt werden sollten/müssen :king:



I30R6
 
Hallo!

Ich hab den Thread hier mal durchgelesen und gesehen, dass es doch so einige Unstimmigkeiten gibt! Ich habe mir jetzt einen Denon X2000 gekauft und habe einen Teufel Sub.

Denon sieht von hinten so aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/718kewZnvlL._SL1500_.jpg

Der Teufel hat einen Chinch Eingang!

Welches Kabel nutze ich am besten? Preislich bis maximal 30 Euro, gerne auch billiger :)

Danke für eure Hilfe!
 
Olli_ schrieb:
Der Teufel hat einen Chinch Eingang!

Hast Du Dir die Frage damit nicht selbst schon beantwortet? Oder wartest Du auf Empfehlungen à la Oehlbach, nur günstiger?

Schau, wie lang die Verbindungsstrecke ist, bemesse danach den Leiterquerschnitt. Ist es nur eine Kurzstrecke <2m, kannst Du auch ohne Probleme ein Kabel aus dem nächsten Baumarkt, MädchenMarkt & Co nehmen, sooo viel Leistung wird über das Kabel nicht übertragen und Hexenwerk ist dies auch nicht.




Es lebe das Thread-Revival!
 
Dann nimmst Du einfach einen größeren Querschnitt als die Billigkabel, und gut ist. Bestell Dir bei Reichelt, Conrad, Thomann, etc. ein paar Meter Instrumentenkabel (z.B. 0,38mm² oder 0,57mm²), passende Cinch-Stecker, und löte das dann zusammen. Auch 5m sind eigentlich nicht so die riesige Strecke.

Rein theoretisch könntest Du auch einfaches H05VV-F nehmen, wenn Du die Leitung frei von Störeinflüssen verlegen kannst.

Kannst aber auch Fertigware nehmen, z.B. das hier. Ist teuer genug und sollte auch einen passenden Leiterquerschnitt haben.
 
gh0 schrieb:
Vollkommen klar, jedoch hab ich schlechte Erfahrungen mit billigen HDMI Kabeln gehabt und bin dann umgestiegen auf Oehlbach. Sitzen bombenfest und alle gehen auch nach 6 Monaten noch, im Gegensatz zu all denen die ich vorher hatte.


Da bin ich ja beruhigt, dass mein 1-Euro-Cinch-Kabel vom AVR zum Subwoofer seit über 9 Jahren hält und funktioniert. Und es wüsste auch nicht, warum es das nicht tun sollte.
 
Zurück
Oben