Wo bekommt man DVDs mit FSK 18 ohne komplizierte Identifikation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ich finde das ultranervig, wenn man extra zur Post rennen muss, nur weil man sich irgendwo anmelden will, wos FSK 18 DVDs gibt. Ich such unzensierte Horror/Action/Scifi DVDs, keine Schmutzfilmchen oder sowas. Geht das nicht einfacher? Bei amazon kostet es sogar 5 Euro Versand für FSK 18 DVDs. Die machen sich echt ins Hemd, das ist ja nicht mehr lustig. :rolleyes:
Wer kauft denn ne DVD und zahlt dann 5 Euro Versand?
 
Gute Idee. Kennst du da eventuell gute Shops?

Ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist aber früher gabs mal Shops dort musste man zur Anmeldung die Nummer vom Perso angeben. Birgt das irgendwelche Risiken wenn jemand diese Nummer hat?
 
Na gut dann ist DHL eben mies. 5 Euro für sowas sind ein Witz. Da kann man ja regelrecht froh sein, dass sie nicht direkt 10 Euro verlangen.
 
Was es nicht bei Amazon gibt bestelle ich bei Cyber-Pirates.org oder anderen Shops. Muss man halt meist auf Angebote waren, die Preise sind teilweise gesalzen, und man bestellt wegen der Versandkosten am besten auch gleich mehrere Scheiben.
 
du kannst dich lieber bei 1 oder 2 vernünftigen shops ausweisen, als bei irgendwelchen dubiösen shops zu kaufen. ich kann noch www.ofdb.de empfehlen, großes sortiment und du kannst dich ONLINE ausweisen über das sofortident verfahren (gleiche firma wie sofortüberweisung.de) bestellungen über 20€ versandkosten frei. alternativ kann ich noch www.dtm.at empfehlen, musst dich aber auch mit nem scan vom perso ausweisen, der altersnachweis ist in deutschland nunmal gesetz.
 
Gibt es irgendein Risiko wenn so ein Laden ne Kopie vom Perso hat? Könnten die mit den Daten irgendwas anstellen?
 
Ich kauf auch häufig bei http://www.roteerdbeere.de/ ein . Das ist ein Online - Auktionshaus ab 18. Man authentifiziert sich einmal als über 18 jähriger bei RoteErbeere und kann dann ohne weitere Probleme dort bei verschiedenen Shops und Anbieter einkaufen. Ist eben wie ebay nur mit zusätzlich ab FSK18 - Produkten.
 
Ich habe mich auf diesen Seiten mal etwas umgesehen und bin mir etwas unsicher, ob das wirklich so das Wahre ist. Ich stehe schon auf Horror und mag es nicht wenn da irgendwas rausgeschnitten ist aber zugleich habe ich keine Lust auf total verstörende B-Movies die so krank sind, dass man sie niemals im TV sehen würde. So tief will ich dann doch nicht abrutschen. Es gibt so ne Art Horror die ich nicht mag zum Beispiel Texas Chainsaw Massacre, weil es sich dort einfach nur um sinnlose Gewalt handelt und ich glaube recht viele von Filmen die man da so findet fallen in diese Rubrik. Man muss schon aufpassen was man sich so anschaut denn spurlos geht das nicht an einem vorbei.
Einfach irgendwelche Filme kaufen ohne sie zu kennen ist auch riskant.
 
Versteh ich nicht. Natürlich gibt's dort alle möglichen Filme, aber du musst doch nichts kaufen, was dir nicht gefällt :confused_alt:

Oder denkst du Läden, die sowas im Angebot haben, sind unseriös?
 
Also das mit der Altersüberprüfung ist für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich bestelle bei Best-Trade.de. Die wollen eigentlich auch eine Altersüberprüfung an der Tür, wurde auch schon einige Male durchgeführt aber manchmal bekomm ich's auch einfach in den Briefkasten gesteckt ohne das überhaupt geklingelt wurde.

Ob man im Einzelfall nun eine Überprüfung über sich ergehen lassen muss, ist wohl von einem Postboten zum anderen unterschiedlich aber einen Shop, der komplett darauf verzichtet, wirst du wahrscheinlich nur schwer finden. Am besten wäre natürlich einer aus Österreich, denn z.B. Gameware.at (nur für Spiele) fordert nie eine Altersüberprüfung.

Edit: Hab gerade eine Seite namens Cyber-Pirates gefunden. Ich hab mir ihre AGBs nicht komplett durchgelesen, aber so wie's aussieht, wollen sie neben einigen Bestätigungen auf der Seite durch Klicks eine einmalige Zusendung einer Personalausweiskopie und das war's. Ab 50 € versandkostenfrei, sonst 5 €. Find ich fair. Cyber-Pirates AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört irgendwie, dass diese ganzen FSK 18 DVD Shops irgendwie auch ziemlich kranke Sachen haben. Woher soll man denn da als Kunde wissen was noch normal ist und was krank ist? Ich habe keine Lust auf übertrieben kranke Sachen. Kennt jemand men behind the sun? Das ist son japanischer Film, der richtig abstoßend ist. Ich habe mal auf youtube paar Minuten davon gesehen. Genau sowas will ich nicht. Aber nur von den Titeln und paar Bildern weiß man ja nicht welcher Film gut ist und welcher nicht. Das ist ziemlich riskant immerhin kosten die ja auch recht viel Geld.
 
Pesti! schrieb:
Was du suchst, ist also eigentlich eine Auswahl guter Horrorstreifen die nicht zu extrem sind und kein Shop, in dem man alles bekommt.

So in etwa. Ich will nicht versucht sein mir am Ende irgendwelchen kranken Shit zu holen der mich dann am Ende total verstört. :(
Zum Beispiel Vergewaltigungen oder sowas wie in Muttertag muss echt nicht sein.
 
Dann würd ich sagen, frag doch mal im Filme-Forum nach nicht so extremen Horrofilmen der alten Schule. Da können dir bestimmt einige User helfen.

Ich persönlich mag sehr die SAW-Reihe, doch da scheiden sich ja die Geister. Ansonsten vielleicht grotesk-komische Splatterorgien wie Bad Taste und Braindead oder Meisterwerke wie High Tension und Inside. Die sind aber auch ziemlich krank...hm, schwierig. Aber das gehört ja auch nicht hierher.
 
High Tension war noch ganz okay obwohl da auch schon paar krasse Szenen dabei waren. Splatterzeug mag ich nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben