News Erste Eindrücke zum Motorola Xoom (Video)

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auch Motorola schwimmt auf dem Mobile World Congress im immer größer werdenden Tablet-Schwarm mit. Wir haben uns das Gerät Xoom vor Ort näher angeschaut – und abermals festgestellt, dass die aktuellen Ankündigungen aus dem Segment allesamt mit einem nervigen Problem zu kämpfen haben.

Zur News: Erste Eindrücke zum Motorola Xoom (Video)
 
Europa mit Motoblur, muss das sein?... Wahrscheinlich auch wieder nen extra Bootloader für Europa, damit wir ja nix machen können.

Damit wird das Tablet dann schlagartig uninteressant...
 
Man hätte das Video mit einer umgedichteten Version eines Songs von Peter Fox unterlegen sollen:

Hey, alles glänzt, so schön neu.
Hey, auch wenn's dir nicht gefällt, es ist neu!
Glare-Screen ans Tablet geschraubt, doch ich will seh'n wo's hingeht.
Tap' auf den Berg aus Fett, weil's um ein frisches Ding geht.
Hey, alles glänzt, so schön neu.

Naja, mal im Ernst: Ich mag Glare-Displays auch nicht so sehr, aber ich glaube bei Handys und Tablets machen die vielleicht auch etwas Sinn. Schließlich berührt man diese Flächen ständig. Eine raue Fläche könnte sich auf Dauer unangenehm anfühlen und sich mit Schmutz zusetzen. Glatte Displays lassen sich immerhin leicht abwischen. Ich hatte neulich das Vergnügen mit einer Tüte Chips und einem iPad. :D Da war nachher eine Reinigung angesagt.

Man könnte die Scheiben höchstens gut entspiegeln, aber auch das hilft wohl nur begrenzt. Oder man nimmt Spezialgläser, wie es sie für Bilderrahmen gibt.

Allerdings ist es bei Handys und Tablets jetzt auch nicht so schwierig, Spiegelungen durch Ändern der Position zu vermeiden/reduzieren. Bei einem Laptop oder Desktop ist das was Anderes. Da würde ich ungern ein Glare-Display kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut aber bei dem Video habe ich echt mehr erwartet, wie er vllt rumscrollt oder Bilder aufmacht udn rein und rauszoomt allein um da mal die Geschwindigkeit zu sehen. Nur rumgeklicke ist doch sch*****
 
Mit der Motorola UI Moto Blur wird es wieder uninteressant für mich.
Bei diesen ganzen Tabs die so vorgestellt wurden, wie sieht es eigentlich mit Netzwerkfähigkeit aus, innerhalb meines Homenetzwerkes?
Kann ich auf mein Nas zugreifen und Daten auf so ein Tablett kopieren oder muss ich es immer an den PC anschließen?

grüsse
Jörg
 
Wieso besteht das HD-"Video" welches gezeigt wird aus Fotos? Hat da etwa jemand Geschwindigkeitsprobleme und versucht diese so zu vertuschen?`

Naja und das Europa mal wieder ne Extrawurst bekommt ist kein gutes Zeichen. Wahrscheinlich denkt sich Motorola: "Hey mit dem Failstone haben wir in Europa sowieso alle Kunden vergrault die sich ein wenig informieren. Da können wir das Xoom ja auch wieder einschränken."
 
@jzeiler:
das ist doch android.... ES File Explorer o.ä. drauf und ab geht die Post - das volle Programm ;)
 
Also ich werde definitiv ein Tablet kaufen - in 2 bis 4 Generationen :D
Aber auch nur zum Spaß. So rumgammeln und surfen ohne nervigen Desktop und Laptop ist doch toll.

Es sollte aber mindestens 64GB Flash haben für FL4SH :) Dazu einen SDXC Platz - ich will selbst den Appspeicher erweitern. Damit fällt Apple leider weg.
Dann sollte man das Ding via HDMI an den schönen LCD anschließen können und HD Filme sehen können - eine gute Kaufmöglichkeit ala iTunes vorausgesetzt! Raubkopien kommen mir nicht in die Tüte.
Dazu ein schöner Tegra III Quadcore oder ähnliches. Li-Polymer Akku - muss kein Überflieger sein sollte aber für z.B. einen Tag an der Uni oder so etwas reichen. Und >2 Spielfilme sollte man am Stück gucken können.
Dazu sollte es möglichst viele Spiele für das Ding geben. Und Bedingung ist eine Docking Station mit Tastatur und Maus. Tablet sollte auch +-10" haben.

So jetzt baut mal liebe hersteller! Vielleicht wird es ja ein iPad.
Es nervt den Unwissenden immer Nicht-Apple-Geräte zu erklären. Bei meinem Desire HD muss ständig hören "Ist das ein iPhone?" "Warum hast du dir für fast 600€ so ein Ding gekauft und kein iPhone?" (dümmste Frage ever :D). Wenn man mit irgendeinem Tablet ankommt, wird das mit Sicherheit noch schlimmer. Der Mob kennt doch höchstens noch das Galaxy Tab.
 
cool eingebauter Schminkspiegel :evillol: geiles Extra
sonst lahmes Video
aber bitte mehr Tablets, damit wir ein bisschen mehr Auswahl haben :)
 
Gerät hin oder her, aber DIESE Präsi ist
doch Marketingmäßig unbefriedigent.

Wenn ein HD Video dann ohne läßtigen Anfang und
richtig helle/satte Farben usw.

Das was er davor eigentlich zeigen wollte ging nicht ;).
 
Das wird sicherlich wieder nicht supportet und gehört nach 6 Monaten zum Alteisen, weil Android 4.0 nicht geliefert wird. Kennen wir doch schon alles von Motorola! ;) Neee, Motorola und Android passt einfach nicht zusammen.
 
Motoblur? Oh nein, diese verdammten Idioten .. keiner will dieses behämmerte Overlay haben, das absolut keinen Nutzen bringt. Naja, zu einem Preis von 800€ wär ich wahrscheinlich eh nicht auf den Zug aufgesprungen, faszinierend dass Apple tatsächlich irgendwann mal der günstigste Anbieter in einem Bereich ist.
 
@Hanswurst82

Bin ganz Deiner Meinung. Habe ich gestern wegen der Vorstellung des Samsung Galaxy S2 auch schon bemängelt. Auch wenn die Geräte noch nicht fertig sind, aber sowas kann man doch nicht vorzeigen. Zumindest in diesem Punkt können hier einige Hersteller von Apple lernen etwas zu präsentieren, auch wenn es nicht der Hit ist, es wird trotzdem als Magic Gerät vorgestellt und es funktioniert :mad:
 
FAIL! wenn es in Europa mit Motoblur kommt. Ansonsten geiles Teil. :)
 
MIt den Android Tablets wird es wie mit deren Handys. Sieht alles gleich aus, macht alles dein gleichen Eindruck und der Endkunde kann sich aussuchen, welches Firmenlogo er denn gerne hätte.
Auswahl ist nicht die Anzahl ähnlicher Geräte...
Grüße, Quick
 
Zurück
Oben