Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

Re: Womit rasiert ihr euch ?

Nass, Gilette Mach3 Turbo. Das beste teil, das ich je hatte. Die Wilkinson sind Schrott in meinen Augen. Das einzige, das ich jetzt noch gerne hätte, wäre eine schöne Rasierseife mit nem anständigen Pinsel. Derzeit benutze ich Wilkinson Rasierschaum, der is am günstigsten gewesen und gar nicht schlecht.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

bluti, ich hätte gedacht, du rasierst dich mit der nackigen Messerklinge - ohne
alles :D ... Ich machs mit nem elektrischen Nass/Trocken Rasierer, weils bei mir
immer schnell gehen muss :(
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

blutrichter schrieb:
@ DunkelAngst
Du wirst lachen, ich hab hier nen Ranger liegen, mit dem ich das machen könnte, aber es tut dann ein wenig weh und es würde mehr wegrasiert als nur Bartstoppeln. :D

^^schon probiert? Fotos gemacht? *g*


Bei mir muss auch imemr nen Mach3 herhalten. Hat mir mein Bruder früher imemr vom Bund mitgebracht.
Vorher hatte ich auch nen Trockenrasierer, aber nass geht bei mir irgendwie schneller...
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

trocken - weil - zu empfindliche haut :rolleyes:
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Also was Gel/Schaum angeht eindeutig Schaum, Gel macht nur Probleme, erst muss man es aufschäumen dami mans verteilen kann, wenn dann die Hände zu nass sind wirds zu flüssig, ne, da lieber Schaum.

Aber ich hab beim Bund gesehen, dass Gel gut funktioniert, wenn man nen Pinsel benutzt.

btw:
Elektrorasierer beim Bund ?
War bei uns tabu. Bin also nie auf die Idee gekommen.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Also mein erster rasierer war ein Gillette Mach 3 inzwischen hab ich den Gillette Mach 3 Turbo, hat au schon Cool Blue aber der Turbo gefällt mir am besten.

Ich rasier mich nur Nass, nen elektro hab ich noch net Probiert.
Ich wechsel meisten zwischen Gel und Schaum, je nachdem was ich grad da hab.
Mein Vater rasiert au nur Nass. Finds gründlicher und die Damenwelt :) findets au besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Womit rasiert ihr euch ?

pcw schrieb:
aber nass geht bei mir irgendwie schneller...
pcw, das ist der Grund, weshalb ich nen Trockenmäher habe.
Kommt nämlich nicht selten vor, dass ich mich im Stau auf der Autobahn rasieren
muss, nur weil ich wieder mal verpennt hab :rolleyes: Nass rasieren würde im Auto
noch um einiges dämlicher aussehen :lol:
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

DunkelAngst schrieb:
pcw, das ist der Grund, weshalb ich nen Trockenmäher habe.
Kommt nämlich nicht selten vor, dass ich mich im Stau auf der Autobahn rasieren
muss, nur weil ich wieder mal verpennt hab :rolleyes: Nass rasieren würde im Auto
noch um einiges dämlicher aussehen :lol:


^^ich hab gar kein Führerschein. Und wenn ichd as im Bus/in der Bahn machen würd, würden einige da ganz schön doof guggn ;)

Ich mein, ich bin ja ned so, wie nen ehem. Klassenkammerad von mir, der sich auf der Schultoilette die Haare gewaschen hat *g*

Das dumme bei Nass-Rasierern is bloß, dass meine Freundin mir den dauernd klaut, wenn sie hier is *g*
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Ich gehöre auch zu der übermächtigen Fraktion der Mach-3-Nassrasierer. :D

Dazu benutz ich einen Rasierschaum von Gilette.


Ich hab Anfangs noch heimlich die Wilkinson-Billig-Rasierer von meinem Alten genommen, der totale Müll kann ich euch sagen! Der Umstieg auf nen ordentlichen Gilette (Mach 3) war ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der Wilkinson war sofort verstopft, der Gilette nicht. Das schätze ich so an dem, der ist supereinfach zu reinigen, da verstopft nix mehr. :)

Noch was grundsätzliches zum gegen/mit dem Strich rasieren:

Von der Gründlichkeit is gegen den Strich besser, weil da die Haare bevor sie abgeschnitten werden aufgestellt werden und man beim Abschneiden mehr Widerstand hat.
Mit dem Strich sollten nur Leute rasieren, deren Haut zu empfindlich für mit-dem-Strich-rasieren ist.


greetz, Öm
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Eigentlich bevorzuge ich eine Nassrasur (Wilkinson Protector), ist einfach gründlicher. Leider verträgt meine Haut das denkbar schlecht - die ständige Schwächung durch den starken Blutverlust zwang mich doch zur Anschaffung eines Braun Trockenrasierers, den ich jetzt zu 90% benutze.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Hier kenn sich ja ein paar richtig übers rasieren aus, im gegensatzt zu mir. Wie ist das eigendlich mit dem schaum, ich benutzte meistens einen aus so ner dose aber oft nehme ich auch garnix und rasiere so, denn wenn da mal so ein paar pickel im weg sind ist das ziemlich blöd mit dem schaum, dann sehe ich diese nicht und meistens schneide ich sie mir dann auf, aber jetzt zur frage :) was bringt dieser schaum überhaupt und ist es schlimm ohne zu rasieren?

Ich hab halt ka von rasieren! :D
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Schaum macht die Haare weicher damit man sie leichter abschneiden kann (wenn man ihn lange genug einwirken lässt).

Außerdem pflegen die Inhaltsstoffe die Haut schon vor/während dem rasieren. :D
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Wo ist das Problem mit den Pickeln ?
Weg ist weg :D
Sparste auch noch das Clearasil ;)
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Das ist ja lustig!

Im Gesicht trocken mit Braun Rasierer.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Braun Klein-Reise-auf-und-zuklappbar-Trocken-Rasierer heisst der :D
Funktioniert wunderbar...und das ganze so platzsparend ;) *lacht*
So in etwa sieht der aus...nur halt in Silber *baeh*, gab damals keinen schwarzen :( ;)

so denn ;)
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Nass - Mach 3 Turbo - Gilette Rasiergel - zuerst mit und dann nochmal gegen den Strich, dass wirklich das letzte Stoppelchen gründlichst vernichtet wird! :lol:

Der größte Nachteil: Die Klingen sind so verdammt teuer, ich benutz die deshalb Monate lang, da tuts schon richtig weh! Naja, eigentlich weil ich zu faul bin neue Klingen zu besorgen ... ;)

Habt ihr schon gehört: Vom Mach 3 Turbo kommt jetzt eine Revision mit Batterie heraus (der erste Elektro-Nassrasierer der Welt). Es werden irgendwelche Schwingungen erzeugt, welche eine gründlichere Rasur zur Folge haben soll ... lol :D
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Ich bin, wie auch schon andere hier, ein Trockenrasierer. Habe zu empfindliche Haut atm für Naß. Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren noch einmal ;)

@lordz Es gibt schon länger elektronische Nassrasierer. z.B. bei Panasonic, da ist es sogar eine Kombo aus elektrischem Nass und Trockenrasierer ;)
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

@Flowy
Oh, das wusste ich nicht! Als ich das aber vor ein paar Wochen gelesen hab, stand da jedenfalls der Welt-erste Elektro-Nassrasierer! ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben