viele Bilder effizient komprimieren?

Aeefire

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
186
Servus,
Ich hab hier ca 1000 Bilder und suche ein Tool mit denen ich alle effizient komprimieren kann. D.h. bei denen ich z.B. einstellen kann dass sie nurmehr 50% der Auflösung haben sollen (so mal als Hausnummer), denn sie sollen auf eine Homepage kommen, was aber atm fast unmöglich ist bei einer dateigröße von jeweils bis zu 12 mb.

Wäre dankbar füreinen Tipp!
 
irfanview kann das per Batch.

Sagen welche Bilder, Optionen einstellen, loslegen.

Sag ich doch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Slowpoke)
XNview, hat ne stapelverarbeitung die ganz gut ist. Dort kannst du direkt einstellen in welches Format und auflösung etc... blablub
 
IrvanView sollte soweit ich weiß nen Batch-Modus haben.

allerdings kannst du da nur die auflösung reduzieren (wodurch die bilder kleiner werden) denn falls du schon jpg's hast sind die ansich ja schon komprimiert.

also die Bilder z.B in 1024x768 anbieten mit nem extra Link auf die volle Version wenns sein muss

allerdings um eine reduktion der Auflösung wirst du nicht herum kommen
 
ging super toll mit irfanview.
dankeschön
Ergänzung ()

Zeroflow schrieb:
IrvanView sollte soweit ich weiß nen Batch-Modus haben.

allerdings kannst du da nur die auflösung reduzieren (wodurch die bilder kleiner werden) denn falls du schon jpg's hast sind die ansich ja schon komprimiert.

also die Bilder z.B in 1024x768 anbieten mit nem extra Link auf die volle Version wenns sein muss

allerdings um eine reduktion der Auflösung wirst du nicht herum kommen
dpi und tausend andere sachen sind auch noch drinnen. das was ich gesucht habe (batch verkleinerung von auflösungen in %) machts ohne probleme.
 
Zurück
Oben