Welche GTX 570?

Gauban

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
22
Hiho,

da meine GK schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat und wohl so langsam den Geist aufgibt muss eine neue her. Es soll auf jedenfall schonmal eine GTX 570 sein, ob OC oder nicht ist mir mehr oder weniger egal. Wichtig ist mir einfach, dass sie ein paar Jahre hält, eine gute Lüftung besitzt und einen gescheiten Support.

Bisher habe ich mir folgende herausgesucht:

1. Gigabyte GTX 570 Windforce
2. Gainward GTX 570 Phantom
3. Zotac GTX 570 AMP!

Bei Zotac habe ich allerdings gehofft, dass die auch noch welche mit Customkühler rausbringen, aber wer weiss schon wie lange das dauert.

Windows 7 wird dazugekauft und ob der Rest meines Systems die Leistung einschränkt ist nicht so wichtig, da ich mir leider nicht alles auf einmal kaufen kann ;)

Mein aktuelles System:
OS: Win XP SP3 MOBO: Asus Striker II Formula CPU: Q9550 GPU: Asus 8800 GTS 512 Top RAM: OCZ 4GB HDD: Samsung Spinpoint 1TB SOUND: Creative Audigy 2 ZS NT: Corsair HX 650W


Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ich würde die Gigabyte wegen dem Kühler nehmen.
Für DX11 würde ich aber auch noch Win7 kaufen.
 
Die Phantom ist ganz gut. Leise und kühl. Das Design trifft auch die meisten Geschmäcker ;)
 
ich habe mir letze Woche die Gainward GTX 570 Phantom bestellt. Sie sollte morgen angeblich kommen. Wenn ich sie habe werde ich dir berichten. Laut PCGH ist sie die beste gtx 570 auf dem Markt (gutes OC-Potential und schöne Kühlung). Allerdings braucht wie viel Platz, von 3 freien Slots is die Rede.
mfg
 
Windows7 wird wie gesagt gekauft. Das Design ist mir wurscht (habe keine Scheibe :p)

PCGH konnte die Windforce doch noch gar nicht testen soweit ich weiss... ist ja erst recht frisch draussen. Der Kühler soll sich allerdings bewährt haben und einem Erfahrungsbericht zufolge ist er auch bei der GTX 570 immernoch gut zu gebrauchen.

EVGA habe ich auch viel gutes bei Alternate gelesen, aber noch nicht soviel in Foren gefunden. Die Garantie ansich mag zwar schön lange sein, aber 10 Jahre braucht glaub ich wirklich keine Sau und mit Support meine ich eher, wie einem per E-Mail usw. geholfen wird. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht ;)

Übrigens ich möchte nicht OC, da ich da kein Plan von habe und ich sowieso von Hitzeproblemen mit Grafikkarten geplagt bin ^^


Danke schonmal für die Antworten.
 
Und viel strom verbraucht^^

Ich kann die Gigabyte empfehlen, bleibt sehr kühl und Leise^^
 
was zu evga halt noch zu sagen ist, das sie dir auch garantie nach einem kühlertausch geben, wenn du ohnehin von hitzeproblemen geplagt bist, könnte das ja eine lösung sein ;-)
sonst hab ich auch viel gutes von der phantom gehört,
€: was die gigabyte leistet, scheint auch sehr gut zu sein, danke an Darkseth für den Hinweis zu seinem Test
 
Zuletzt bearbeitet:
gainward goes like hell (GLH)
oder Phantom
 
@Darkseth - Hehe durch deinen Erfahrungsbericht bin ich auf die Gigabyte gestoßen ;)

@vanay - Ich glaube nicht, dass ich den Kühler wechseln würde... dazu habe ich zu wenig Ahnung :)

@Rise - Die GLH soll aber recht heiß werden, wenn ich mich nicht verlesen habe.
 
Ich habe heute auch die Gigabyte bestellt, weil sie gerade bei mindfactory im Angebot war (305 €) und höher getaktet ist als die Phantom.

EDIT1: Die Zotac würde ich nicht nehmen, da Referenz Kühler.

EDIT2: Diese wäre auch noch ne Überlegung wert: http://gh.de/a604853.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gainward goes like hell (GLH)
oder Phantom

Ich hab die GLH und ich rate dir zur Phantom.
Die GLH ist zwar nicht schlecht und hat einen höheren Takt als die Phantom, allerdings wird sie relativ laut wenn man sie nicht manuell runter regelt^^

Nochmal allg. zu der 570 Reihe: Hab mich sehr viel damit beschäftige, weil ich mir auch letztens eine gegönnt habe, und die Phantom ist auf jeden Fall zu empfehlen, genau so wie die Gigabyte GTX 570 1280MB GDDR5 WINDFORCE 3x Cooler.
 
So, habe mir nun die Gigabyte und Windows 7 Pro bestellt.

Danke euch :)
 
Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Hab die nämlich auch und bin sehr zufrieden!
 
Hallo Leute
Habe genau das gleiche Problem wie der Themenstarter.
Hatte mich eigentlich schon für die Phantom entschieden aber heute beim "stöbern" Die Gigabyte OC entdeckt. Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Testbericht?
Danke im Voraus!
Gruß
Klatty
 
Leider gibt es noch keinen offiziellen Testbericht zur Windforce, dafür ist die Karte wohl noch zu neu. Du kannst dir aber den Erfahrungsbericht von darkseth88 weiter oben durchlesen, da steht eigentlich alles Wichtige drin.

Hab hier im Forum gelesen daß einige User die Karte für 305.- Euro bei Mindfactory bestellt haben; für diesen Preis machst du da garantiert nichts falsch. Die Karte ist wirklich hochwertig.
 
Hallo Leute
Habe mir gestern Abend noch die Gigabyte bestellt (für 309€:))
Habe seit der GF3 ti 500 nur noch ATI/AMD im Rechner gehabt und frage mich jetzt schon wie ich am besten die Treiber einstelle mit der höchsten Bildqualität.
Hat zufällig jemand einen Link wo ich mich einlesen kann?
Danke im Voraus!
Gruß
Klatty
 
Zurück
Oben