Suche "leise" GTX 560 oder ähnlich...

mack!

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
114
Servus.

Wie wäre es, einen alternativen VGA-Kühler zu montieren? Dann ist die Karte leiser, als fast alle auf dem Markt befindlichen Modelle mit aktiver Kühlung.
Erlischt, außer bei EVGA jedoch die Garantie.

Grüßle ~Shar~
 
Kaufe dir keine Gainward mehr! Die Scheiß dinger sind so laut.

Scheiß Gainward nur laute Lüfter!

ich hatte schon ne GTX260 GS das war ein albtraum die mit den dual fan.
 
Nimm das Referenzdesign der GTX560. In Irgendeinem Artikel hier bei CB war zu lesen, dass das die leiseste Graka ist.

Gruß
Hutzel
 
Hi,
warum willst du unbedingt eine 2GB Karte ? Welche Auflösung spielst du ?
Wenn du eine normale GTX560 nehmen würdest mit 1Gb würde es ja die Auswahl erhöhen.
 
Dragst3er schrieb:
Kaufe dir keine Gainward mehr! Die Scheiß dinger sind so laut.
Scheiß Gainward nur laute Lüfter!
ich hatte schon ne GTX260 GS das war ein albtraum die mit den dual fan.

pauschal kannste das net sagen, die GLH von gainward ist eine der leisesten gtx570.

kauf dir ne gigabyte gtx560
 
Also die EVGA ist ja schön, aber kann sie auch einer liefern ? Oft genug erwähnt habt ihr sie ja hier.
 
an die 560 kommt leistungsmäßig am ehesten die 6870 heran, die 6950 ist schon einiges schneller. infos für ein nettes modell gibts z.b. hier:

http://ht4u.net/reviews/2011/xfx_radeon_hd_6870_black_edition_test/

und die lautstärke gibts hier:

http://ht4u.net/reviews/2011/xfx_radeon_hd_6870_black_edition_test/index11.php

schuche zur sicherheit nochmal im forum zur 560. laut statistik ist sie sehr leise, aber es gab einige beschwerden darüber, dass im handel befindliche karten sehr laut sein sollten. hab aber den hersteller nciht mehr im kopf und ob es sich um das referenzdesign handelt, weiß ich auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sehr guter alternativer vga-kühler wäre der arctic accelero XTREME plus
er ist sehr leise und kühlt auch sehr gut
aber dadurch verliert man die garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus.

Die Geräuschmessungen von H4u finde ich sehr gut, da sie in Sone messen und nicht in dB, was aussagekräftiger ist.
Wenn du einen guten alternativen Kühler drauf packen würdest und eine brauchbare Luftzirkulation in deinem Gehäuse hast, wäre die Karte selbst unter Furmark-Stresstest nicht lauter, wie im Idle und würde damit bei unter 1Sone liegen.

Grüßle ~Shar~
 
Es muss nicht wirklich eine 2GB Karte sein. Habe diese nur genommen, weil sie unwesentlich teurer
war als die 1GB. Zocke in 1920x1080.

Mann o Mann, habe ich mit Gainward daneben gegriffen...
 
mack! schrieb:
Es muss nicht wirklich eine 2GB Karte sein. Habe diese nur genommen, weil sie unwesentlich teurer
war als die 1GB. Zocke in 1920x1080.

Mann o Mann, habe ich mit Gainward daneben gegriffen...

Beim naechsten kauf vorher hier im Forum nachfragen ;)

i.d.R. reichen dir 1 GB heute auch bei Full HD locker.
 
Die leiseste GTX 560 auf dem Markt ist die "Point of View GTX 560 Ti Charged".

Vorsicht, es gibt diese Karte mit einem Lüfter und mit drei Lüftern.

Du möchtest das etwas teurere Design mit den drei Lüftern (es handelt sich um einen AC Extreme. Besser geht nicht mehr)
Das hat außerdem ein GTX 580 PCB, also alles sehr hochwertig und mördermäßiges OC-Potential.

Erfahrungsberichte siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...frozen-oder-pov-gtx-560-charged.856459/page-2
 
Den Lüfter zu regeln habe ich versucht. Beim gamen "übernimmt" aber die Karte
doch wieder das Zepter und regelt den Lüfter selber.

In der Schweiz kannst du gekaufte Sachen nicht einfach zurücksenden :( !
In DE könnt ihr glaube ich alles einfach zurückgeben, oder? Das ist geil :cool_alt: !

Mack
 
Zurück
Oben