5870 behalten oder doch 6970 ?

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo leute ;)

Sooooo

Auf hinsicht auf Crysis 2, will ich mein letzter Komponent upgraden!
Da ich sowieso alle spiele auf MAX. einstellungen spiele, dachte mir dass ich die Graka ATi wieder nehme, finde ati hat den besten P/L verhältnis.....

Was denkt ihr ? Lohnt es sich?
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=205923,206707

die zwei stehen zur wahl, kennt jemand eines der beiden? Also live schon erfahrungen gesammelt?

Mfg

hiho
 
Also wenn die Karte explizit für Crysis 2 angeschafft werden soll, würde ich an Deiner Stelle auf den Release des Spiels warten. Dann hast Du die Möglichkeit anhand eigener Erfahrung und beim Querlesen von benchmarks entscheiden, wieviel das Umsteigen auf eine neue Grafikkarte bringt.
Und daraufhin kannst Du entscheiden, ob es sich für Dich lohnt.
 
Nene is nicht explizit ;) aber allgemein für die kommenden spiele.... ich hab ja die 1 GB version und nicht die 2.... leider sonst würde ich nicht fragen ;)
 
2 GB speicher wären nützlich, doch nicht unbedingt zwingend. Wenn du auf das erscheinen des spiels wartest, dann kannste besser beurteilen,ob es sinnvoll wäre.
Glaube allerdings, das der umstieg nicht notwendig ist. Sollte reichen, zwar nicht für alles auf max. und mit ganz hoch AA aber auf max. und auf middle AA sollte es reichen.
Warten und dann beurteilen.
 
hiho87 schrieb:
Nene is nicht explizit ;) aber allgemein für die kommenden spiele.... ich hab ja die 1 GB version und nicht die 2.... leider sonst würde ich nicht fragen ;)

Auf was für einer Auflösung spielst Du denn?
Warum sollten die 1GB RAM nicht reichen?
 
Immer auf die höchst mögliche im moment 1920x1080 also full hd!

Hab gelesen dass Crysis möglicherweise mehr als 1 GB braucht auf die max einstellungen!
 
Na dann verweise ich doch gleich nochmal auf meinen ersten Beitrag.:rolleyes:
 
naja mal schauen ;) überlege es mir noch gründlich ;)

Aber ansonsten welche von beiden? mit 2 kühler oder 1 ?
 
Das ist egal.
Wenn de übertakten willst, dann kannste den mit 2 kühlern nehmen. Wenn de nicht willst, dann reicht ref. design. Aber die xfx soll sau laut sein.
 
hol ne neue wenn du langeweile hast

2gb bringt garnüscht weil das speicherlastige gta 4 mit ner freigeschalteten 6950 bei mir geruckelt hat und mit der gtx 470 SOC nicht mehr


ich muss dazu sagen das ich bei der freigeschalteten karte im treiber noch nicht powertune auf +20 gestellt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
hol ne neue wenn du langeweile hast

2gb bringt garnüscht weil das speicherlastige gta 4 mit ner freigeschalteten 6950 bei mir geruckelt hat und mit der gtx 470 SOC nicht mehr


ich muss dazu sagen das ich bei der freigeschalteten karte im treiber noch nicht powertune auf +20 gestellt hatte

Dann musst du irgendwas unglaublich falsch gemacht haben. GTA 4 läuft astreinst mit der freigeschalteten 6950. Und zudem sei dir gesagt das GTA 4 wesentlich schneller bei CPU und Festplatte (fürs Streaming) limitiert als das die Grafikkarte wirklich ins schwitzen kommt.
 
kann man eigentlich zwischen 6970 und 5870 crossfire betreiben? das wäre doch möglich oder nicht
 
Nein, das sind 2 komplett unterschiedliche karten, die funktionieren nicht im Crossfire.

bei einer 5870 würd ich nicht auf eine 6970 aufrüsten.. Ich würde auf Nvidias Kepler warten, oder was auch immer AMD in einem Jahr bringt.
 
Mhh. hab jetzt nicht alle gelesen in welcher auflösung spielt du denn? alles unter 1920x1200 mit mildem AF AA reicht 1GB noch paar jahre.

Naja selbst wenn du 1080 drehst du dann bei einer 6970 nicht voll auf insbesondere das AA gemeint nicht wegen den 1GB sondern wegen der fehlenden Rohleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRaven666 schrieb:
Dann musst du irgendwas unglaublich falsch gemacht haben. GTA 4 läuft astreinst mit der freigeschalteten 6950.


sorry ..mein fehler...ich meinte das neure gta 4 gay tony und powertune nicht auf plus 20

wie gesagt... mit der 470 soc läuft es besser also liegts nicht an der cpu

merkwürdig fand ich auch das dirt 2 mit einer standard 6950 manchmal etwas rumgezuckt hat ( in kurven) das war bei der 5870 nicht der fall obwohl die gleich schnell sein sollen ....komisch ?

jedenfalls lief das spiel dann aber auch mit der freigeschalteteten karte plus powertune auf 20 plus wie geölt
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig fand ich auch das dirt 2 mit einer standard 6950 manchmal etwas rumgezuckt hat ( in kurven) das war bei der 5870 nicht der fall obwohl die gleich schnell sein sollen ....komisch ?

Installier den neusten Dirt 2 Patch/Update und es läuft wie Butter.
Habe mich auch gewundert was da los ist, aber dannach ging alles wie geschmiert mit alles Einstellungen auf MAX.
 
Zurück
Oben