gtx 570 ultra charged?

Yatzy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
93
Hallo,

ich möchte mir bald ne neue grafikkarte zulegen und in Hinsicht auf crysis 2 sollte sie schon sehr gut sein. Ich möchte allerdings nicht den hohen "prestige-preis" für eine gtx 580 zahlen nur weil sie aktuell die neuste und beste ist.
Jetzt bin ich auf die gtx 570 ultra charged von point of view tgt gestoßen. Die kostet fast 200€ euro weniger als die standart 580 und ist fast genau so gut. Nun frage ich mich wo der haken ist, nur die üblichen probleme hitze, verbrauch und Lautstärke? Mein recher ist durchschnittlich gekühlt. Ein problem sehe ich allerdings in meinem netzteil (600 watt xilence).
Würde mich über antworten oder alternativen freuen.
Grüße,
Yatzy
 
Ne,muss nicht die sein. Bin nicht voreingenommen. Mir ist nur aufgefallen, dass die sehr gut ist und günstig. Aber die gigabyte scheint ja ne super alternative zu sein. Danke :)
 
Aaalso, die ultra charged ist in allen punkten etwas besser also würde ich mich eig für die entscheiden. Die hat aber leider als einzige den referenzkühler der ja nich so dolle ist. Merkt man den leistungsunterschied denn? Gibt ja noch keine wirklichen benchmarks zu der.
 
okay ich stand jetzt vor der entscheidung zwischen POV GTX 570 ultra charged TGT und der Gainward GTX 570 ''Goes Like Hell'' Golden Sample.
Ich nehm die Gainward, da sie die besseren Kühler hat. Den geringen Leistungsunterschied werde ich hoffentlich nicht merken.

Vielen Dank :)
Yatzy
 
"besserer Kühler" sei mal dahin gestellt.. Sie soll Lauter sein als das Referenz-modell :p
 
Den geringen Leistungsunterschied werde ich hoffentlich nicht merken.
10Mhz mehr wirst du bestimmt nicht merken:D Der Unterschied dürfte höchstens 0,5 bis 1% betragen.

Die GLH ist eine schöne Karte. Kannst dir aber trotzdem schonmal zB Afterburner runterladen:D ...weil leise unter last ist sie nicht!
 
alles klar, da muss ich mich dann mal reinarbeiten. hab afterburner noch nie ausprobiert
 
Afterburner ist ein schönes Prog. wie ich finde. Dort kann man zB einstellen bei wie viel Grad die Lüfter auf wie viel Prozent laufen. Sieht dann ungefähr so aus: http://img228.imageshack.us/i/gtx570.jpg/
Kannst dich ja ein bisschen dran orientieren wenn du deine neue Karte hast.
Dann nur noch "start with windows" und "start minimized" einstellen und du hast damit nix mehr zu tun ;)

Viel Spaß mit der Karte
 
Die Phantom kannst du auch ohne Spannungserhöhung auf 850 Mhz erhöhen. Und damit wäre sie auch schneller als die ultra charged. Die Phantom hat den Vorteil das sie wesentlich leiser und kälter ist.
 
Ich hab mir jetzt die Gainward GTX 570 goes like hell bestellt, ist auch schon da. muss mir das prog nur echt holen da sie im 3d betrieb ziemlich laut wird
 
Zurück
Oben