Problem mit Avast Mail-Schutz

eightcore

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.644
Guten Tag.

Eine Kundin hat das Problem, dass avast! - wenn die Kundin Outlook schliesst - meldet, dass der Mailschutz nicht aktiviert ist.

Ich habe die Einstellungen beider überprüft und avast! neu installiert. Es gab keine Veränderung.
Des Weiteren wurde der PC mit Malwarebytes auf Viren überprüft. Laut dieser Software ist der PC sauber.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht und / oder weiss, was ich noch versuchen könnte?

Wichtige Info: Outlook startet automatisch mit Windows.


MfG | eightcore
 
Des Weiteren wurde der PC mit Malwarebytes auf Viren überprüft. Laut dieser Software ist der PC sauber.
Aus dem laufenden System raus ?
Welches OS ? (Vista hat noch heute manchmal Probleme den Status eines Antivirenprogramms
richtig zu erfassen )
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
Aus dem laufenden System raus ?

Das weiss ich nicht. Habe nicht ich gemacht.

serra.avatar schrieb:
Welches OS ? (Vista hat noch heute manchmal Probleme den Status eines Antivirenprogramms richtig zu erfassen )

Es handelt sich um Windows XP. Es ist aber nicht der Sicherheitscenter, der den Fehler anzeigt, sondern avast! selber.
 
hatte ähnliche Probleme mit avast. eine nueinstallation hatte auch nicht geholfen. erst nachdem ich das:
http://www.avast.com/uninstall-utility
und dann neu installiert hatte war das problem weg.
jedoch kamen nach ein paar wochen neue seltsame meldungen.
bin auf avg gewechselt und keine probleme mit outlook/avast mehr.
 
Leute ihr müsst die Ports, über die die Mails vom E-Mail-Dienst benutzt werden (steht im Outlook/Kontoeinstellungen) bei avast -unter E-Mail-Schutz- einstellen und die Ports danach bei Outlook auf Standard stellen.

Wenn Ihr das nämlich nicht macht, kommt immer die Meldung von avast, da avast nunmal einen eigenen E-Mail-Schutz hat, der aber ohne obige Einstellung nicht genutzt wird, weshalb er ja dann auch meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollhorst5 schrieb:
Leute ihr müsst die Ports, über die die Mails vom E-Mail-Dienst benutzt werden (steht im Outlook/Kontoeinstellungen) bei avast -unter E-Mail-Schutz- einstellen und die Ports danach bei Outlook auf Standard stellen.

Wenn Ihr das nämlich nicht macht, kommt immer die Meldung von avast, da avast nunmal einen eigenen E-Mail-Schutz hat, der aber ohne obige Einstellung nicht genutzt wird, weshalb er ja dann auch meckert.

Aber warum kommt die Meldung erst, nachdem Outlook geschlossen wird?
 
Zurück
Oben