Firewall Zone-Alarm alter Version verwenden?

Ludo2005

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
71
Hallo,
ich habe auf meinem zweit-Rechner noch Zone-Alarm Version 7 drauf. Mittlerweile gibt es schon 9.2.
Sollte ich auf die neue Version updaten? Was kann die 9er Version was die 7er nicht kann??? Alle Programme die Zugriff aufs Internet wollen werden angezeigt, egal welche Version. Der einzige unterschied wäre das die 9er Windows7 tauglich ist und die 9er braucht bestimmt mehr Ressorcen?


ps. bitte keine Diskussion über ZoneAlarm und über Sinn einer Firewall.
 
Sicherheitsrelevante Software sollte auf dem neuesten Stand gehalten werden. Punktum.
Es geht hier nicht um neue Funktionen, sondern um geschlossene Sicherheitslücken u.Ä. im Programm.

In Zeiten wo selbst Sicherheitslücken in Office-Programmen zur Kompromittierung des gesamten Systems genutzt werden können, stellt sich die Frage bei einer Firewall-Software erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gehe nicht über Router ins Internet.
Ich habe schon alles ausprobriert, andere Firewalls, die von Windows... aber ZoneAlarm gefällt mir am besten.
Ich will informiert werden wenn irgendetwas versucht aufs Internet zuzugreifen. Die Windows -Firewall kann das natürlich auch, aber nur teilweise so wie ich das haben will.
 
Würde die Comodo nehmen, ist topaktuell und läuft sehr gut, solltest aber Defense abschalten, sonst wird es kompliziert. ;)
 
Zurück
Oben