News Googles Eric Schmidt über Android und Nokia

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben den reinen Produktpräsentationen gab es im Rahmen des Mobile World Congress auch einige sogenannte „Keynotes“, auf denen zwar kaum konkretes in Bezug auf bestimmte Geräte genannt wurde, dafür bekam man hier und da aber einen kleinen Einblick in die Planungen der entsprechenden Unternehmen.

Zur News: Googles Eric Schmidt über Android und Nokia
 
War ja klar das Google sich darüber nicht freut, finde aber die Endscheidung schon richtig von Nokia!
 
Ist auf jeden Fall besser für alle (außer Google) wenn Google nicht auch noch von Nokia gestärkt wird.
 
Die Entscheidung ist totaler Schwachsinn. Erst faselt er davon dass er Konsequenzen aus den miesen Entscheidungen ziehen will die das Unternehmen hinuntergewirtschaftet haben und dann will er Windows Phone 7 Geräte auf den Markt schmeissen? Da hätt' man lieber Meebo weiterentwickeln sollen... nicht sowas.
Der Elop ist einfach ein Microsoft Fanboy weil er früher bei dem Verein war.
Nokia hat meiner Meinung nach immernoch nen guten Namen, wenn die gescheite Handys mit ordentlicher Verarbeitung und Android rausbringen würden, würden die sich ruckzuck zum größten Vertreiber von Android Smartphones mausern, geh' ich jede Wette ein.
Schick sind die neuen Smartphones nämlich in jedem Fall, aber Windows Phone 7 kommt mir nicht ins Haus... da kann ich genausogut Bada nehmen.
 
Abwarten und Tee trinken :) Wir werden sehen was sie draus machen. Die Aufgabe ist nicht leicht, das Potential aber da. Die werden wohl am besten wissen ob es sich lohnt was weiter zu Entwickeln, bzw. wann das Produkt marktreif ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles was ich bisher von Windows Phone 7 gesehen habe war schon sehr ansprechend.

Ich frage mich immer warum muss sich so ein Riesen Handyhersteller denn entscheiden welches betriebsystem wo drauf läuft. Ich würde eine schiene WM7 fahren die andere Android und nebenbei würd ich versuchen meine eigenen plattformen auch noch verkaufsfertig zu machen.

HTC zb stellt doch auch Android und WM7 phones her. Ich glaub momentan ist noch für alles ein Markt da, als eine Firma sich nur an ein Betriebssystem zu hängen ist einfach falsch. Denn diesen luxus kann sich nur Apple leisten weil die ein schönes logo haben xD
 
F0X1786 schrieb:
Noch mehr Versions-Fragmention als bei Google gibt es nicht...Finger Weg.!

als endnutzer merkt man davon aber nichts! und solange das smartphone rennt und stabil läuft, soltte es auch egal sein.
 
ich mag android und auch wp7.... wp7 wirkt für mich aber "durchdachter".

bei android wurden erstmal sau viele funktionen reingebaut, welche erst durch spätere updates überhaupt benutzbar wurden (einfache benutzung)...
nja.... das soll nicht wieder so ein thread sein, bei dem man sich darüber streitet welches os besser ist -,-

Der schritt von nokia ist nachvollziehbar... Nokia baut nicht nur wp7 geräte, sondern sie entwickeln mit - sie stellen ms teile ihrer dienste bereit damit diese zusammen verbessert werden.
Wenn nokia jetzt seine dienste immernoch weiter ausbauen würde, diese dann aber weiterhin bei meego und symbian einsetzt, ist alles nur wieder auf nokias eigenen geräten verfügbar. wenn jedoch jeder andere auch die dienste von nokia nutzen kann, lässt sich so sehr viel mehr geld verdienen.
Einfach die OVI dienste auf anderen systemen verfügbar machen ist quatsch - weil google wird man so schnell nicht schlagen können, wenn man sich jedoch mit ms zusammen tut, hat man mehr resourcen, und kann den dienst noch viel weiter entwickeln....

Das event am Freitag war viel mehr als nur die bekanntgabe, dass nokia jetzt wp7 handies bauen wird, sondern es war eine sehr große kundgebung zweier unternehmen die jetzt ihre hardware und software teilweise gemeinsam entwickeln.

Das mit htc zu vergleichen ist schon lustig ^^... htc baut eig. nur telefone... und ein bissel spielzeug software... :p
 
@kayjaygee

So ein Blödsinn.

Schau dir Bada an.
Es geht bei dem Rummel um Ios,Android,WP7 & Co fast unter.
Viele bringen Samsung halt nur mit Android und neurdings auch mit WP7 in Verbindung.
Wenn man sein eigenes OS hat sollte man möglichst kein anderes
mehr hernehmen.
Höchstens als Übergangslösung wie es mit Symbian geplant ist.

HP & RIM kämmen auch nie auf die Idee ein alternatives OS anzubieten

HTC hat dagegen kein eigenes OS. Hätten Sie Palm ersteigert (was sie ja vorhatten)
hätte sich auch ihre Strategie wahrscheinlich geändert um Webos zu stärken.
 
Die Frage, ob man das nun gut oder schlecht finden soll, dass Nokia ausschließlich
auf ihren Mobiltelefonen Android oder Mickysoft´s OS vertreibt, stellt sich mir persönlich
jedenfalls nicht. Denn wer erst Millionen Steuergelder kassiert und dann den Standort
Bochum dicht macht, ist ein Subventionsnomade und sollte eigentlich dadurch boykottiert werden, indem man deren Plastikmüll im Regal verstauben lässt!
 
Rechneronkel, *gähn*
Wieso ziehst du dich nicht nackt aus und gehst in den Wald? dann riskierst du es nicht, Produkte eines, von irgend einem Staat subventionierten Unternehmens zu verwenden.

@Topic
Wenn es nur noch Android und iOS Telefone gäbe, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, welches ich kaufen sollte...

Ich finde Symbian^3 top.
das optische design runter zu machen ist zudem auch völlig banane. Ich finds klasse. Und wenn nicht, wechselt man es einfach.
Technisch hats jedenfalls keine Nachteile.
 
@Rechneronkel

Ja genau, da kauft man ein anderes Handy, von kleinen Kinderfingern zusammen gesetzt oder wo sich die Belegschaft reihenweise von Dach stürzt. Ich kann die Heuchelei nicht mehr sehen, wenn im gleichen Atemzug Asus ankündigt, die MB-Preise zu erhöhen und dann gleich Panik geschoben wird...

Sorry 4 OT
 
@Tulol
@sommerwiewinter

Hahaha, ich wusste das wieder jemand seinen unqualifizierten Senf hinzugeben muss,
weil sie sich sonst einfach unglücklich fühlen...
Ihr könnt kaufen was Ihr wollt, das ist Eure Sache... Und ob ich mir den Plasikmüll von Nokia kaufe oder mich nackt in den Wald lege und trommle, ist meine Sache!
Ich habe gesagt, dass sich "mir persönlich nicht die Frage stellt," was Nokia mit wem macht...
Meinetwegen können die auch eine Kooperation mit Matell eingehen und euch Beiden ´ne sprechende "Barbie" nach Hause schicken... Frei nach dem Motto: "Hauptsasche da babbelt wer und aus welcher Quelle es kommt, ist doch sowieso egal."
 
Zurück
Oben