suche Prog mit dem ich die Soundausgabe mitschneiden kann

Headb@nger71

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
769
jetzt kommt mir bitte nicht mit No. 23 Recorder, Audacity und ähnlichem.

O.g. Progs habe ich schon ausprobiert, einzig per Digitalkamera (Videoaufnahme) bliebe als Alternative, leider etwas umständlich.

Also: ich habe ein Problem dem ich nicht auf die Schliche komme, sogar mein altes Board unter XP hatte diesen Bug. An der Hardware kann es (fast) nicht liegen.

Damit sich jemand mal ein Bild bzw. Ohr davon machen kann, wollte ich die Soundausgabe mitschneiden. Ton harkt, schraddelt - aber nicht immer/permanent

Es soll Musikwiedergabe vom winamp, Videoton von WMP oder vlc, Spielesound (Onlinegames oder Singleplayer) aufgenommen werden.
 
Audacity auf Stereo-Mix aufnahme stellen (oder bei Creative Soundkarten = "Was sie hören") und schon werden alle Kanäle aufgenommen.

Fraps wäre etwas heftig dafür das nur Ton aufgenommen werden soll.
 
ihr meint es echt gut mit mir, aber leider bin ich zu doof oder die Progs funktionieren nicht so wie sie sollten:

ich spiele was mit winamp ab, in audacity habe ich alle möglichen Quellen bzw. Eingänge durch, nix geht - nur flatline
 

Anhänge

  • AC.jpg
    AC.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 123
Ich bin der Meinung, daß es eher an deiner Soundkarte liegt. Bei Onboard- Soundkarten funktioniert das direkte Mitschneiden selten oder überhaupt nicht. Ich habe Realtek - Onboard, und da geht es auch nicht.
 
@Headbonger
guck mal bei Deinen Soundcard Einstellung ob dort Stereomix evt ganz runter geschraubt ist.
 
ich habe die SoundMax...
Programm (Advanced) sind deinstalliert - ist ja eh nur eine aufgesetzte Software mit "mehr Einstellmöglichkeiten)

Standardwindowstreiber

Stereomix gibt es nicht.

Ich nehme den Sound mit einer Digitalkamera auf. Nur wo ausser Youtube könnte ich günstig die Quelle einstellen damit die Forenmitglieder sich den Mitschnitt anhören können.

Übrigens wenn ich was von HD zu ext. HD (USB 2.0 oder 3.0) oder zurück kopiere hängt der Ton ebenfalls - selbst das Onlinegame ruckt....
 
Zurück
Oben