Macbook Pro kein Linksklick mehr möglich

shibby_ftw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich versuch es mal hier.

Am Macbook meiner Freundin lässt sich auf dem TouchPad kein Linksklick mehr ausführen; Rechtsklick und die anderen Funktionen gehen noch.
Wenn ich eine externe Maus anschließe, funktioniert der Linksklick auch nicht.

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen??

Danke für alle Tipps
 
is vll eine blöde frage: aber hast es schonmal mit einem neustart versucht?
 
ja hab ich ;D mehrmals
einmal hat es auch funktioniert, aber nach kurzer Zeit dann nichtmehr.
 
per externer Maus auch nicht? DAS klingt nun wirklich etwas merkwürdig. alle einstellungen bzgl. Maus/trackpad überprüft?
 
würde sagen check mal die einstellungen vil ist die option ausgeschaltet ;)
 
buzz89 schrieb:

MacBook Pro
MacOSX 10.6.5
4GB DDR3 Ram

Mehr krieg ich nicht raus aus "Über diesen Mac"

Ich komm zwar mit Rechtsklicken in die Systemeinstellungen, kann dort aber nichts finden
 
In dem Fenster -> Weitere Informationen. Auch "klicken" mit dem Trackpad (also das physische) funktioniert auch nicht? Das ist schon arg merkwürdig.
 
Nein "weitere Informationen" lässt sich gar nicht anklicken, auch nicht mit nem rechtsklick
 
Dann via "Apfel/CMD" + "Space" Spotlight aufrufen und System-Profiler ausführen. Hat die gleiche Wirkung.
 
was genau für Infos braucht ihr denn?

Da steht z.B MacBookPro 5,4

edit\\ War gerade nochmal im Maus Menü und habe gesehen das der Mac eine Maus erkennt obwohl keine angeschlossen war.
Lösung: es war eine Bluetooth Maus im Rucksack verbunden. Vllt hat das auch verhindert die andere Maus zu benutzten. Oder die Linkstaste der Bluetooth Maus war permantent gedrückt. Die Maus war nämlich eingeschalten im Rucksack -.-
Auf jedenfall geht es jetzt.
Ich werde den Laptop jetzt von meiner Freundin testen lassen. So ein Käse :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, fast schon hätt ich mein MacBook gegen die Wand geworfen wegen all der Frustration (nein, eher zum Store gebracht, aber trotzdem, irgendetwas hätte ich geworfen :D) - ich weiß, es ist schon 5 Jahre her, aber trotzdem danke für die Hilfe! Ich hätte vielleicht reagieren sollen, als mein MacBook dauernd "Verbunden" / "Verbindung verloren" angezeigt hatte.
 
oooook. und was willst du uns damit sagen?
 
verstehe ich auch nicht... "shibby_ftw" fragt etwas und klärt dann auf was die Ursache war und dann "chrrrisie" - ich bin verwirrt.

Aber eine fiese Situation, man bringt das Ding in den Store dort gehts einwandfrei und man macht sich zum Affen, wieder zu Hause angekommen mit Vorfreue das Problem bestünde nicht mehr kommt die Ernüchterung, es ist wieder da...
 
haha, gott sei dank hab ich diesen thread gefunden :D hatte genau das selbe problem, das meine bluetooth maus noch verbunden war und auch im rucksack war. War schon am verzweifeln :D
 
Buhaha heute hatte ein Client bei mir genau das Problem.

DANKE für die Info! Er hatte auch eine BT Maus im Rucksack, LOL! :D
 
hahaha wär grade beinahe ausgeflippt. Selbe Sache. Maus war noch in der Tasche und hat sich (komischerweise) nach ca 30 min in denen ich schonwieder gearbeitet hatte auf einmal wohl verbunden. Danke für diesen Thread!
 
Stark was so passiert. Und bei den Leuten die es nicht herausfinden ist Apple "plötzlich" wieder böse. Dazu wird dann noch schön über den Service beschwert, weil der einen ja nicht weiterhilft im Store. Lustige Geschichten schreibt das Internet.
 
Genial,
ich hatte genau das selbe Problem mit meinem Tür Zeit aktuellsten Mac.
Ich bin direkt an dem Tag an dem mir das Problem aufgefallen war zum Apple Store hingegangen. Obwohl ich keinen Termin hatte haben die sich da mal das Gerät angeguckt. Und es hat auch wie zu Hause tatsächlich nicht funktioniert. Da hat der Herr da den Parameterarbeitsspeicher oder wie auch immer das heißt Resetet und es ging. Empfehle ich übrigens jedem der das Gefühl hat sein Mac ist etwas langsamer geworden. Der reset löscht keine Dateien oder so.
Auf jddenfall ich bin nach Hause und dann direkt zur Uni ohne den Laptop. Am Abend dann war das gleiche Problem wieder.
Ich den Schritt des technikers wohl 100 mal wiederholt aber es hat nichts gebracht.
Und dann der Forum hier. Auf meinem Schreibtisch lag meine Bluetooth Maus die ich vergessen habe abzuschalten. Gleich nach dem ausschalten hat alles wunderbar funktioniert .
Vielen Dank für den Tread.
Gruß Tako
 
Zurück
Oben