GTX580 SLI - Welche Version?

fischyyy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
13
Hey Community,

Ich möchte mir 2xGTX580 zulegen und weiss aber nicht welche Version die beste ist. Ich schwanke noch zwischen der Phantom(wegen 3GB vram) und der MSI Twin Frozr II OC. Lautstärke ist mir eig. egal...wichtig ist mir NUR die Leistung in Videospielen. Bitte um Vorschläge. Ich will für Crysis 2 gewappnet sein.

Gruß,
fischyyy*
 
sollte es preis technisch bei dir keine rolle spielen würde ich defintiv zu 2 mal ner 3gb karte greifen.
 
Wenn du dann auch auf 2560x1600 4xAA/16xAF zockst 2 x Phantom

Wenn du auf niedriger zockst spar dir einmal 500€ und kauf dir in in Abstand von 6 Monaten lieber immer die aktuellste neue Karte, wenn du die "alte" dann jeweils verkaufst kannst du ca. 3 mal ein neues Modell kaufen. Naja, aber jedem das Seine...

edit: 2500€ für ein Spielzeug ^^, wenn ich mir das Geld gut einteile kann ich min. 3 Jahre alle Spiele auf ultra high zocke. Investierst du jetzt alles auf einmal wirds in einem Jahr nicht mehr so rosig aussehen. Aber wers hat, der hats wohl ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch mal nur zum Test kurz angeschmissen (Nano Edition schon vorbestellt - keine Sorge :D)

Aktuell bekomm Ich 27FPS und wenn meine Eltern mir einen Rechner zur bestandenen Ausbildung dieses Jahr schenken möchten, warum nicht? Ich frag mich nur welche im SLI besser ist. Nutze aktuell nur 1920x1080 als Auflösung. Dies wird sich aber ggf. auch in Zukunft ändern. Wäre gerne ausgesorgt.
 
2,5k €??? hmm.. interessant....

ich würde mir da ne wassergekühlte highend kiste zusammenbauen..

denn du willst die ja sicher voll ausnutzen :)
 
Ich habe schon alles was Ich brauch aber Ich weiss nicht welche Version der GTX580. wohtan sagt phantom aber die hat im Test schlecher abgeschnitten...need help
 
Gratz zur Ausbildung. Wat machste, "fachmann für geldverschwendung" im elterlichen betrieb?

Im ernst, ein rechner für 2500€ ist jenseits von gut und böse, das hat nichts mehr mit effizienz, logik oder sinnvoller zusammenstellung zu tun. Da kannste locker 1000€ zur seite legen, dann haste ne mega gamingkiste + schicken urlaub mit freundin oder freunden.
Und mit dem 1500€ rechner wirst in keiner anwendung die geringten probleme haben.

Abschliessend noch eins: sli/cf bringt viel mehr nachteile als vorteile, vor allem ist der mehrpreis, mehrwärme, mehrverbrauch in keinster weise mit den 10-40% mehrleistung zu rechtfertigen.
Oder überleg mal scharf: sind 1000€ es wert statt 50 fps 60 zu haben?

Das werden auch deine verstehen und dir sicher lieber n urlaub oder so dazuholen.

Mfg
Ergänzung ()

Nenn doch ma bitte deine restlichen komponenten, dann geb ich dir ne grakaempfehlung
 
Solltest du wirklich nur auf 1080p spielen, dann hol dir lieber erstmal eine 570-580GTX. Sollte Crysis 2 ruckeln holste dir halt nochmal eine. Es ist auch von Vorteil abzuwarten und die SLi-Skalierungstests abzuwarten. Wobei bei Crysis 2 sollte SLi/CF tadellos funktionieren.

Meine Empfehlung wäre in deinem Fall die Twin Frozr. Solltest du jedoch wirklich beabsichtigen in naher Zukunft auf eine höhere Auflösung umzusteigen, dann ganz klar die Phantom. Sei dir aber bewusst, dass grosse Auflösungen auch einen "fast" unstillbaren Durst nach leistungsfähiger Hardware haben.

MfG - Xeljaga
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich 1 zu 1 dem Herrn pstar1988 Recht geben.

Aber wenns dieser SLI Schwachsinn sein muss, dann würd ich auch die Phantom nehmen und diese dann noch übertakten. Dann haste das max. mögliche derzeit (abgesehen von WaKü) und bist evtl. auch etwas besser für die Zukunft gerichtet.

Aber wie er schon sagte: Unspielbares wird dadurch auch nicht spielbar!

@ Xeljaga
Nicht nur Geldverschwendung, sondern auch unnötiger Stress mit SLI-Profilen, Config., ec.
 
Ey hört mal auf SLI immer schlecht zureden, testet es selber dann merkt ihr wie gut das ist, habe mit meinem jetzigen System keine Probleme spiele alles auf max und habe keine MR, und wenn noch Leistung überbleibt mach ich direkt im Treiber AA auf 32Q AA usw. und selbst dann laufen viele meiner spiele noch sher flüssig.

MAN BEDENKE ICH HABE KEIN SLI ECHTES SLI BORAD; IST NEN AMD BOARD^^

@TE ich würde sagen wenn Geld keine Rolle spielt dann auf jedenfall 2 Gainward GTX 580 Phantom 3gb dann haste erstma genug Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit MSI und den 3GB VRAM zur Phantom greifen.
 
Diese verwöhnten Kinder.....2500 € für einen Rechner geschenkt bekommen...


Ich würde mir einen Rechner für 1500 € zusammenstellen.
(2600k + GTX 570 + SSD ist da schon drin)
--> eine GTX580 kostet 140 € mehr!!! Macht also wenig Sinn.

+ 500 € 24 Zoll Monitor
+ 500 € für ein Netbook bzw. OfficeNotebook
 
2500€ für einen Rechner ist Wahnsinn. Lieber 1000-1500e ausgeben und den Rest in ordenliche Hifi Lautsprecher stecken (hält "mal eben" min 15-20 und mehr Jahre)
 
Wieso sich manche daran hochziehen wieviel Geld er für einen Pc ausgeben will

Wenn sich jemand einen Ferrari kaufen würde sagt man ihm ja auch nicht:
"Eh.. ich hätt mir lieber n R8 gekauft, dann noch dies und das und bla und blupp^^"



Imho.. kauf dir 2 580er von EVGA, setz die unter Wasser, haste Ruh und kannst die Leistung noch hochschrauben... und das Geld wird hier für das kompl Sys knapp...
 
Gratz zur Ausbildung. Wat machste, "fachmann für geldverschwendung" im elterlichen betrieb?
*made my day*

XD

~mami und papi machen das sicher nur damit du dann schön lange zockst ... somit verschläfst bzw müde bist und kicken dich dann aus der ausbildung xD~

also ich würde nur eine nehmen ... und die restlichen 500,- sparen fürn auto ^^
damit kannst denn wenigstens auch frauen begeistern ;P
 
So okay bevor weier auf dir rumgehackt wird erstmal Gratz zur Ausbildung.

Bei der Phantom kannst du Probleme mit der größe kriegen den die Phantom geht über die 2 Slot hinaus. Am besten hollst du dir die aktuelle PCGH und ließt dir den Grafikkaartenpart durch da sind aktuell Tests drin.
Dannach kannst du dich dann entscheide was du nimmst.

Insgesamt würde ich aber auch zu einer 3GB Variante greifen da die bei extremen Settings die du mit so einem System erreichen kannstmehr Leistung haben.

Kleiner Tipp informir dich auch mal über SGSSAA!

An die anderen: Er hat 2500Euro zur Verfügung und er möchte das investieren, also einfach Frage beantwworten. Ist ja kein Ethik- oder Geldsparforum! wahrscheinlih hätte keiner hier "Nein!" gesagt bei dem Angebot von den Eltern!
 
Zurück
Oben