neuer laptop

x3ro_

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
9
hi,
ich suche für meine eltern einen neuen laptop, der für folgende aktivitäten geeignet sein sollte:

- wird häufiger mal transportiert -> stabil (würde mir die thinkpad reihe einfallen)
- office anwendungen
- musik -> wird voraussichtlich an boxen angeschlossen
- filme

ich hätte an ein 15.4" gedacht, der also nicht zu groß ist (eben zum transportieren), man aber auch sich vllt. mal zu 5. drum rum hocken kann zum was schauen.
Außerdem sollte er an ein beamer angeschlossen werden können (kann denk ich mal eh jeder). Preis ist erstmal egal (wird bei einem nicht-gaming-laptop denk ich nicht zu teuer sein).
Welche marken sind im laptop bereich gerade zu empfehlen bzw zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?

Danke schon mal, für eure Antworten!
 
- wird häufiger mal transportiert -> stabil (würde mir die thinkpad reihe einfallen)
Preis ist erstmal egal (wird bei einem nicht-gaming-laptop denk ich nicht zu teuer sein).
:D

Rollcage-Thinkpads in deiner gewünschten Größenordnung sind neu relativ teuer. Wie wäre es mit einem gebrauchten T61 15,4"? Bis 500 € und auch wenn sie gebraucht sind, sehr robust. http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...enovo_Thinkpad_T61_-_39cm-15,4--_Wide-_Serie/
Wichtig: Auf keinen Fall eins mit Nvidia-Grafik. Sehr störanfällig. Beachten dass bei Gebrauchthändlern meist keine deutsche Tastatur verbaut ist, sondern nur umgeklebte Tasten (auswechselbar). Auch können die Akkus down sein, also ein wenig Spielraum einrechnen.

Ansonsten, neu: http://geizhals.at/deutschland/?cat...r=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit thinkpad ist kein muss. Ist eben eine reihe, von der ich weiß, dass sie stabil gebaut werden.
Aber hast recht, zumindest die T reihe ist da ja recht teuer *hust*
also hatte preislich eher an was zwischen 500-800 gedacht für die leistung, die gefordert ist müsste doch da auch was möglich sein.
 
Wie gesagt, wie wäre es dann mit einem gebrauchten T61 15,6"?
Wenn du dieses hier mit einer gebrauchten deutschen Tastatur, einem neuen 6-Zellen-Akku (original) & Win7 HP bestellst, kommst du auf 575 €. 486€ wenn du WinXP beibehältst.

Der Prozessor ist alt, aber Rollcage-Thinkpads an sich altern nicht. Und für deine Anforderungen reicht das aus. Die Auflösung ist auch schön hoch, 1680x1050 bekommst du in keinem Neugerät (zu dem Preis).

edit: Ja, ich bin befangen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben