Neue Grafikkarte Gesucht Silent PC Tauglich

c9hris

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.056
Hallo Leute!

Ich suche eine eine stärkere Grafikkarte.Momentan habe ich eine PowerColor Radeon HD 5850 PCS+.Hätte mir eine GTX 560 Ti vorgestellt.Nur welches Modell ist das leiseste?Habe gelesen das die MSI Twin Frozr II lauter sein soll aus das Referenz Design.Habe auch an schon an die Evga Karte gedacht aber die ist ja leider schlecht verfügbar-Mir ist sehr wichtig das im idle Betrieb fast unhörbar ist und unter last sich das Geräusch Niveau auch in grenzen hält.Kann mir jemand ein Modell empfehlen?
 
stimme Carambahuhn zu, leistungstechnisch würde sich das nicht rentieren jetzt ne gtx560 für eine 5850 pcs+ einzubauen.

von der lautstärke ist die pcs+ im idle nicht zu hören, habe sie selber.
 
Also ich hab ja 2 Grakarten. Eine passive für den Alltag und eine zum Zocken. Umgebaut ist ja flott ....
 
eine HD 6950 (2GB) verbraucht weniger als eine GTX 560. Wenn dann so eine, dann hat man noch mehr VRAM und wenigstens in dieser Hinsicht einen Vorteil. Ansonsten lohnt es sich einfach nicht, die Unterschiede bei Treiber und Bildqualität sind meiner Meinung nach lange nicht so gravierend, als dass sich 200€ Anschaffungspreis für letztlich 10% Mehrleistung rentieren würden. Wenn es doch eine GTX 560 sein soll, nimm eine im Referenzdesign, die ist am leisesten.
 
@lizard999

Ja die Lautstärke ist wirklich spitze noch besser war die MSI R5770 Hawk.Aber natürluch auch leistungs Schwächer.

@Seth666 Habe ich mir auch schon mal Überlegt,war mir doch zu viel Aufwand

@Sylvestris

Eine HD 6950 hätte ich mir schon überlegt.Dachte aber das die GTX 560 sparsamer ist.

Kannst du mir eine HD 6950 empfehlen?
Ergänzung ()

Hat irgend schon einen Test zur PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ gefunden?Bin noch nicht ganz überzeugt da die 6870 nicht so Hammer sein soll von PowerColor.
 
ich kann dir ganz klar die EVGA empfehlen, die ist wirklich super leise! die nicht verfügbarkeit drückt aber den preis und trotz der nicht verfügbarkeit bei alternate habe ich meine auch ne woche nach bestellung bekommen für 218€...
 
Ich finde es geht vom Aufwand her.

Aber toll wäre wenns einfach Boards gäbe, auf die man solche Lösungen draufstecken kann, mit einer Monitorbrücke. Umdann aus dem bios heraus einfach zu entscheiden, welche Grafikkarte man verwenden will. :)

naja...Luftschlösser :D
 
also idle läuft das teil auf 30%@33°C. unter last müsst ich nochmal schauen wenn es dich interessiert. manuell brauchst da nix machen da das din im spielebetrieb auch fast unhörbar läuft!
 
@Seth666

Am coolsten wäre doch wenn die zweite Karte erst im 3D betrieb einsetzten würde.Ähnlich so wie bei den Notebooks mit dem Nvidia Optimus.

@Carambahuhn

Hätte einfach gerne etwas mehr Leistung bei Metro 2033 und den kommenden Spielen Crysis 2,Mass Effect 3,..

@el.pitty hörst du die Grafikkarten im Ideal betrieb raus?Die Werte unter lasst würden mich auch interesieren.Da ich gerne mal auf Lan-Party´s nonstop spiele.
Ergänzung ()

@Sylvestris

Habe jetzt nochmal bei ht4u.net nachgelesen und die schreiben das unter last die GTX 560 152,79 Watt verbraucht und die HD 6950 163,32 Watt verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also idle ist die karte definitiv unhörbar! ich mach mal eben nen bench und schreib dir dann den rest...
 
also ich bin jetzt auf 78°C und 49% lüfter beim bench gekommen. mit den leichten oc was die EVGA ja ab werk hat! temps könnte man noch drücken wenn man halt manuell regelt...

49% lüfter hört man kaum sind aber wahrnehmbar...

edit:
mit msi afterburner aufgezeichnet....
 
wie schon gesagt bin ich von der 560 GTX überzeugt und würde sie jedem empfehlen!
 
Ich finde der Wechsel bringt überhaupt nichts. Die 5870 ist zum Teil ein wenig schneller als die GTX 560.
Und du schreibst ja selber, dass du deine PCS+ leise findest. Ich würde nicht wechseln.
 
C9hris schrieb:
Ich suche eine eine stärkere Grafikkarte.Momentan habe ich eine PowerColor Radeon HD 5850 PCS+.Hätte mir eine GTX 560 Ti vorgestellt


dann hast du eindeutig zuwenig geld für eine stärkere grafikkarte :)
 
Zurück
Oben