TrueCrypt Partition formatiert

skfink

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine TrueCrypt Partition die unbeabsichtig von Acronis mit NTFS schnell-formatiert und mit einigen GB Daten beschrieben wurde. Dass die alten TrueCrypt Daten die an der Stelle waren wo jetzt die neuen Daten weg sind, ist klar, aber ich habe noch die kleine Hoffnung dass der Rest der Daten sich wieder herstellen lässt.

Mit TestCrypt finde ich den Backup Header, kann ihn aber nicht mounten da die Festplatte bereits benutzt wird: "Unable to mount volume. The device is allready in use."

Bevor ich jetzt wild rum probiere und die Situation noch verschlimmere, wollte ich mal nachfragen was ich tun sollte. Mein Plan war mit Paragon Partition Manager die Partition zu löschen.
Oder was wäre das richtige Verfahren?
 
Eine gelöschte Verschlüsselte Partition zu Retten halte ich für nicht möglich....jedenfalls eine von trueCrypt verschlüsselte....es weiß ja NUR TrueCrypt das da überhaupt ne partition war und wenn TC die nict mehr mounten kann isses futsch...
 
Wenn "einige GB an Daten" da schon raufgeschrieben worden sind kannst dus echt vergessen...
 
Wenn überhaupt darfst du auf der Partition überhaupt nix mehr schreiben, damit machst du nur mehr kaputt. Wenn sie wirklich "in gebrauch" ist würd ich zumindest mal den Laufwerksbuchstabe wegmachen, neu starten und mein Glück probieren. Aber ich seh da auch schwarz
 
Die Fehlermeldung kann wirklich davon kommen, dass Windows die HDD im Moment mit NTFS betreibt (allerdings hat das bei mir immer funktioniert). Außerdem darf die HDD nicht in TrueCrypt eingebunden sein (wenn das geht, dann brauchst du TestCrypt sowieso nicht) bzw. es darf auch in TestCrypt kein anderer Header auf dieser Partition eingebunden sein - in diesem Fall müssen zunächst alle gemounteten Header entladen werden indem man im Kontext-Menü der Punkt "Dismout All" wählt.
 
Zurück
Oben