GTX 580: Aquagrafx oder EK-FC580?

ich selbst finde den durchfluss nicht wichtig, solange durchfluss da ist , wird auch wärme transportiert, im moment finde ich ihn in meinem system sogar störend , hab nur den LE CPU kühler dran , AC AGB, und daran die Aquastream XT , der durchfluss ist so enorm das die pumpe meine flüssigkeit aufschäumt obwohl sie auf min. läuft.

Wie gesagt das die kühler angeht , entscheidet in meinen augen allein der geschmack :)
 
Verdammt :-( Liefertermin auf 18. März verschoben. Wo bekomme ich jetzt ne GTX 580 im Referenzdesign her? Oder halt ne EVGA Hydro Copper 2. Undzwar lieferbar? Verdammt!
 
Bei Alternate sind doch noch einige Verfügbar, sieht zumindest so aus.
 
Durchfluss ist nicht alles, es gibt Test´s wo der Durchfluss besser ist aber genauso gut Temps sind oder sogar besser weil der Aufbau anders ist..


Lass dich nciht leiten vom Durchfluss das steht nicht an erster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, danke! Konnte einen Laden hier in München ausfindig machen, der noch eine EVGA Superclocked hat. Kühler kommt von caseking dann morgen per Post. Hole heute die Karte für 468,00 Euro ab. Bin dann mit 554,90 Euro sogar günstiger als mit 579,00. Muss aber selbst zusammenbauen. Aber dürfte ja kein Ding sein. Ist es bei Grafikkarten ebenso wie bei CPUS: So viel Wärmeleitpaste wie nötig, so wenig wie möglich? Im Video auf der Caseking-Seite zum Aquagrafx 580 schmiert der ja ordentlich viel drauf? Wundert mich.
 
die Paste verteilt sich eh wenn die Wärme kommt..sie dient eigentlich nur dazu eine Verbindung zischen CPU und Kühler herzustellen das kein Luft mehr dazwischen ist.

Ich mache immer ein hauchdünne schicht und zieh z.b. mit einer art Bankarte die Wärmeleitpaste glatt so das alles abgedeckt ist.
 
Ok, so habe ich es auch bei meiner CPU gemacht. Nur in dem Video sieht mir das nach "viel" Wärmeleitpaste aus, ich dachte, man sollte es noch dünner machen. V.a. die RAMs, da macht er nur nen Klecks in die Mitte ohne zu verteilen? Schliesst das beim Draufdrücken des Kühlers dann nicht evtl. Luft ein?

Hier das Video meine ich (unten auf der Seite): http://www.caseking.de/shop/catalog/aqua-computer-aquagraFX-fuer-GTX-580-und-570-GF110::15657.html

Muss man da die Paste auf dem Ram nicht auch verteilen?
 
nicht zwingend, wenn es schnell gehen soll, reicht auch ein Kleks, der sich dann verteilt :)
 
Aber es ist besser, wenn ich Bissl verteile oder? :-) Ist Liquid Pro, dieses flüssigmetallische... Mag nicht dass durchs Drücken des Kühlers was auf die GraKa selbst kommt.

GraKa halte ich jetzt in Händen :-) Was ein Stress und welch Glück dass sie hier vor Ort ne EVGA hatten. Morgen kommt der Aquagrafx kühler, wurde gerade versandt.

Endlich wieder Arbeiten!!!
 
Ist Liquid Pro, dieses flüssigmetallische... Mag nicht dass durchs Drücken des Kühlers was auf die GraKa selbst kommt.
Aus diesem Grund ist es auch empfehlenswert, zu einer nicht (elektrisch) leitenden Wärmeleitpaste zu greifen. Die Gelid GC Extreme ist da besonders hervorzuheben.
 
Naja ich habe jetzt halt die Liquid Pro. Wurde mir sehr von Alphacool empfohlen. Muss ich wohl aufpassen. Oder anders: Beim Kühler ist ja auch ne Paste dabei, die nicht leitet. Was wenn ich die gute Liquidpro für die GPU und die Kühler-Paste für die RAMs verwende?
Ergänzung ()

Hallo?
Ergänzung ()

Bitte um Antwort ;-)
Ergänzung ()

So. GTX 580 und entsprechender Aquagrafx Kühler sind jetzt beide bei mir. Meine bisherige Wärmeleitpaste war doch nicht elektrisch leitend, es war die Prolimatech PK-1. Keine Ahnung, wieso plötzlich keine Antworten mehr kommen, aber das zur Info zum Abschluss des Threads.
 
Also ich hab heute meine 570 mit Aquagrafx eIngebaut :cool_alt:

Unter Furmark mit 99% GPU Last stelle ich einen Temperaturunterschied von - jetzt haltet euch fest: 42 (!!!) Grad fest

Vorher mit Luft 78 Grad, jetzt mit WaKü 36 :o

Absoluter Wahnsinn :king:, jetzt kann das takten losgehn.
 
Jepp, bei mir ist es genauso. :-) Aber 36 Grad mindestens 1 Stunde GPU-Last bei 99%? Glaube ich nicht so :-) Bei mir sind es gerade 38 Grad. PC läuft schon ne Weile und ist jetzt IDLE. Muss dazu sagen, dass es eine SC Karte ist, also leicht übertaktet UND ich die Radiatorlüfter um 50% gedrosselt habe - ich habe mich für Ruhe statt Übertaktung der CPU entschieden :-)

Und das ist alles sooooo im grünen Bereich alles :-) Wenn man bedenkt, dass sogar Deine 78 Grad mit Luft okay sind, dann müssen wir mit Wakü nun keinerlei Sorgen mehr machen :-)

CPU liegt gerade bei 36-43 Grad bei Idle - aber wie gesagt, läuft schon eine Weile mit reduzierten Lüftern ;-)
 
ich hab einfach mal so ca. 10 Minunten nen kleinen Run gemacht, die Temps bliben stabil, also hab ichs einfach mal beendet.

Meine 9 Radi-Lüfter sind von 12V auf 7V gedrosselt.
 
10 Minuten sind nicht genug - es muss schon mindestens 1 Stunde oder mehr sein, damit auch das Wasser sich erwärmt und dann pendelt es sich auf einer bestimmten Temperatur ein. Das ist dann aussagekräftig. 9 Radilüfter sind natürlich krass ;-) Ich habe nur 4 - also 3 für den 360er und 1 für den 120er. Alle aktuell auf 5V und es ist echt super-schön-leise *freu* Idle-Temps sind zwar bei 37-42 Grad, bei Last dann bisher maximal 6o (CPU), aber wenn man das mit Luftkühlung vergleicht, sind das ja "kalte" Werte, oder? :-)
 
Zurück
Oben