• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta 4 fehler beim überprüfen des erscheinungstermins

hallo62

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
3
Hallo alle zusammen

wie es in der überschrift steht habe ich ein problem mit gta 4. Seit ich meinen neuen pc hab tritt der fehler auf. Mit meinem alten war es nicht der fall.

Altes system:

intel core duo e6750 (2.66 Ghz)

nVidia 8400 gs 1 gb

Corsair 2x1 gb ram ddr 2 @800 mhz

750 watt netzteil

Win xp pro 32bit

natürlich alles auf niedrig =)

also musste ein neues system her

Mein neues system:

Intel core i7 870 @2.93Ghz

nVidia gtx 460 1gb @675mhz

G.skill 2x2gb ddr3 @1333mhz

750 watt bequit netzteil (noch vom alten sys natürlich)

Win 7 enterprise 64 bit (updates aus)

Nun zum problem:
wenn gta 4 fertig installiert ist und das neuste patch auch drauf ist tu ich es starten. Dann kommt da so ein fenster. Das fenster heißt Fehler beim überprüfen des erscheinungstermins.

dann kann man auf folgendes klicken:

Manuell aktivieren (dann muss man da anfragecode. freischaltcode und noch etwas eingeben k.a.)

mit der homepage vn gta 4 verbinden

nochmal versuchen (ladet dann wieder bis 30% kommt dann die gleiche fehlermeldung nocheinmal)

und Abbrechen =)

langsam nervt es habe ein neues system gekauft und gefreut das es jetzt besser läuft aber siehe da...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

freue mich schon auf eure antworten

Ps: nach dem 2. mal als ich auf manuell aktivieren geklickt hatte ging es garnicht mehr auf =(
Mit Zitat antworten
Ergänzung ()

bitte helft mir komme nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beantwortest du nicht einfach die Frage anstatt ne Gegenfrage zu stellen?!

GTA ist ja irgendwann erschienen - sollte deine Uhr auf dem PC vor dem Erscheinungsdatum sein, kommt der Fehler.
Das war "damals" als Schutz eingebaut falls es jemand vor Release zugeschickt bekommt.
 
ja bei mir ist die uhrzeit richtig eingestellt aber vllt in bios oder es ist eine firewall dazwischen
Ergänzung ()

keiner einer idee?
Ergänzung ()

keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habs!
Also bei mit war der Fall das SecuROM anscheinend das Internet für diese Zeit nicht gefunden hat, nach ein paar wiederholungsversuchen hat es geklappt! (Ich habe dies bei 4 personen ausgetestet und es klappt!!)
Viel Spaß beim Spielen ;)
 
kevin111070 schrieb:
Leute ich habs!
Also bei mit war der Fall das SecuROM anscheinend das Internet für diese Zeit nicht gefunden hat, nach ein paar wiederholungsversuchen hat es geklappt! (Ich habe dies bei 4 personen ausgetestet und es klappt!!)
Viel Spaß beim Spielen ;)

Was genau meinst du denn damit? Einfach mehrere Male versuchen, die Onlineüberprüfung durchzuführen und irgendwann lädt es mehr als nur 30 %? Ich komme gerade nicht mal mehr in die manuelle Aktivierung rein, obwohl ich es gerade neu installiert habe...
 
Du hast aber schon gesehen das der Post über dir vom 8.4.2013 gewesen ist und der User seither auch nie wieder Online war? :D
 
TrevorPhillipps schrieb:
Du hast aber schon gesehen das der Post über dir vom 8.4.2013 gewesen ist und der User seither auch nie wieder Online war? :D

Das muss ein Fehler bei CB sein. Ich habe den Beitrag am 04. Mai erstellt, soweit ich mich erinnere. Das heißt also auch, dass keine Antwort älter ist!
 
Zurück
Oben