Neue Grafikkarte und Monitor spinnt!

BKKDangerous

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
16
Ich habe mir heute eine Radeon 9800 Pro in meinen PC eingebaut (AMD Athlon 64 3200, 1024 MB Ram usw.) und wollte mal den 3D Mark2003 durchlaufen lassen, worauf sich gleich zu Beginn der Monitor abgeschaltet hat und sich auch nicht mehr "aufwachen" ließ.

Angschlossen habe ich die Grafikkarte mit dem beiliegenden Stromstecker an das Netzteil (Enermax 465 Watt), vorher die alten Treiber entfernt (war auch eine Radeon, 9600XT), hochgefahren und die neuesten Treiber installiert.

Weiß jemand Rat?
 
Hast du jetzt überhaupt kein Bild mehr?
Sonst passe bitte Wiederhohlfrequenz und Auflösung dem Monitor an.
 
phil. schrieb:
Hast du jetzt überhaupt kein Bild mehr?
Sonst passe bitte Wiederhohlfrequenz und Auflösung dem Monitor an.

War etwas seltsam, der test fing an und der Monitor hat in den Stand-By-Modus geschalten (ist ein Dell TFT 1910FP, angeschlossen an den DVI-Eingang. Das Bild paßt einwandfrei, war nur beim 3DMark03.
 
Update: jetzt habe ich die Omegatreiber drauf und der 3DMark hängt sich beim ersten Test nach knapp 7 Sekunden auf.

Seltsam! Weiß keiner Rat?
 
Haste die Karte neu beim Händler gekauft oder bei ebay etc. ?
 
Nö, war ein Händler. Ist halt seltsam, weil die Grafikkarte ansonsten gut läuft, auch ruhig. Doom war auch ok, gleich die Auflösung hochgeschraubt! Keine Probleme!
Nur 3DMark03 mag nicht.

Und mein PC ist wärmer geworden, läuft so bei knapp 50 Grad, nach einer halben Stunde Doom sinds dann 55 Grad!
 
Ja das der Pc wärmer wird iss normal. Also wenn das jetzt nur bie 3D Mark 2003 auftritt ( Du has die neuste Version vom 3D Mark 2003 ? ) dann isses doch total egal. Wenns in den Games richtig läuft dann passts doch
 
Und mein PC ist wärmer geworden, läuft so bei knapp 50 Grad, nach einer halben Stunde Doom sinds dann 55 Grad!
Ich hoffe du meinst die CPU-Temperatur, denn 50-55° Board wären schon sehr extrem! Da solltest du ein bis zwei Gehäuselüfter einbauen, gesund ist sowas nicht, auch wenn es mit dem aktuellen Problem nicht direkt etwas zu tun hat.
 
User1024 schrieb:
Ich hoffe du meinst die CPU-Temperatur, denn 50-55° Board wären schon sehr extrem! Da solltest du ein bis zwei Gehäuselüfter einbauen, gesund ist sowas nicht, auch wenn es mit dem aktuellen Problem nicht direkt etwas zu tun hat.

CPU 51, HDD 39 Grad! ;)
 
Zurück
Oben