Kriese mit Samsung Kies

Zeroena

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
783
Hallo leute,

hab ja jetzt mein WAVE2 und wollte nun mal sachen draufpacken etc.
Kies installiert und Upgedatet aber nix funzt -.-

Kann zwar dateien rüberpacken aufs handy aber mehr auch net.
Apps will der nicht runterladen da ich angeblich ne alte version von Kies habe und stützt dann ab.
Desweiteren wollte ich Divx Registrieren so wie es im inet und so stand...beim aktivierungsvideo stürzt Kies ab und das Handy an sich spielt es zwar ab aber man erkennt nix, alles pixelmatsch -.-
UND ins WLAN netz komm ich auch net rein...hab alles versucht, beim router das handy wlan zugang gewähren durch MAC adresse und sowas...klappt alles net -.-


ich krieg hier die kriese...was soll das xD
habt ihr auch solche probs?


Mfg Zero
 
jaja die Kies Software ich weis noch wie mein Handy kaputt ging, weil Kies während des Updaten abgeschmiert ist : D finger weg von der scheiße!
 
wegen sowas kanns kaputt gehen !?
na toll -.-

viele raten abe zu der software..sieht auch gut aus aber naja...wie soll ich das sonst machen...und warum funzt das dumme Divx video net -.-

muss das handy dafür mit inet verbunden sein oder wie ?
 
hab mit Kies nicht das geringste Problem, weder mit meinem Samsung Wave noch mit meinem Galaxy S I9000.

Habs zuhause auf Win 7 64Bit laufen und hier gerad aufm Laptop mit Win 7 Home Premium 32 Bit.
Bei beiden nicht das geringste problem, läuft stabiel, synchronisieren, backup etc funkt einwandfrei.
 
Nö, habe ich nicht. Definitiv nicht!

Schließ dein Handy an, Massenspeichermodus und du kannst die Sachen draufpacken, wie auf n USB-Stick. Fertig!
Wozu DivX registieren? Schon gar nicht über KIES. Geht auch so!
Das mitm WLAN ist ganz klar ein Benutzerfehler, das hat bisher noch bei jedem geklappt! Vlt. mal ins Handbuch schauen?

Apps kannst du auch direkt übers Telefon installieren. Da gibts ne App namens Samsung Apps ;-)
Ist natürlich im WLAN besser, als über Paketdaten.

Tipp zum WLAN: Wenn du die falschen Zugangsdaten eingegeben hast, dann kannst du die Löschen indem du: Einstellungen->Verbindung->WLAN->"dein Netz anklicken"-> unten links "entfernen/vergessen" anklicken und bestätigen. Dann kannst unter WLAN (wie oben beschrieben) die neue Zugangskennung eingeben. Versuch das mal.

Also ich habe auch mit Kies nur geringfügige Probleme, wenn ich das mit anderen Usern vergleiche...
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Kies, so wie es ist gut finde, aber es funktioniert besser, als Viele meinen. Man muss sich halt an die Vorgaben halten (wann man das Gerät an schließt etc.).

Ein weiterer Tipp: Wenn man das Gerät so eindtellt, dass es jedes Mal fragt, wie es sich mit dem PC verbinden soll, ist es auch sehr Komfortabel. Man wählt halt jedes Mal zwischen, Kies-Modus, Massenspeicher, Modem etc., hat dann aber immer genau das was man grade braucht!

Hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen...
 
hey danke für die vielen antworten

naja ich versuch kies später mal wieder ^^


hätte noch einpaar fragen:

- wie mache ich das jetzt über divx registrieren? mit handy ins wlan netz und dann mit handy auf die seite?
weil hab das ja übern pc gemacht und registrioert und das video draufgepackt aufs handy aber da passiert nix beim abspielen und laut divx sollte es dann freigeschaltet sein -.-

- kann man apps vom pc aus runterladen und dann mit kies auf das handy packen und von da aus installieren? oder nur per handy runterladen?
Weil ich nur zuhause über wlan ins inet gehe und net draußen online sein kann^^

- und wieso meint kies es muss upgedatet werden wenns net stimmt xD
- achja und ich wollte es neu installieren abr dinstallieren kann ich s net, in windows unter software ist nix und im programmmenü bei kis ist auch kein deinstaller
und wozu 2 cds? ich brauchte nur eine zur installation, die zweite hatte nur irgendein windows zeugs drauf

bitte helft mir


mfg Zero
 
Erstmal solltest du dir Gedanken darüber machen, was du sagen willst und dann nochmal Gedanken wie du es uns schreibst, damit wir es auch verstehen und dir auch helfen wollen!

Hast du schonmal einen Film auf dein Handy kopiert und versucht anzuschauen? Du musst DivX nicht registrieren!!! Warum willst du das machen, wenn es nicht sein muss? Datenschutz und so ;)

Wenn du eh im WLAN bist, kannst du die Apps doch auch direkt aufs Handy laden, musste es nicht über PC machen - aber es geht. Du kannst auch ohne das dein Telefon angeschlossen ist über KIES Apps runterladen. Die werden dann installiert, wenn das Phone beim nächsten Mal angeschlossen wird.


Allein schon die Aussage, dass kein Installer zum Löschen der Software bzw. die Software nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird, sollte dir einen Hinweis darauf geben, dass es nicht korrekt installiert ist! Da es dann auch kein Wunder, wenn die Verbindung zum Telefon nicht klappt!

Du musst unterscheiden ziwschen einem Update fürs Telefon und einem Update für Kies, das sind 2 Paar Schuhe.

Wenn du uns nicht sagst, was es für 2 CDs sind, können wir nur mutmaßen, oder?
 
Ich entschuldige mich falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, hatte gestern Zeitdrück und musste den Text schnell schreiben^^

Also:

- Ich hatte 2 MicroDVDs beim handy dabei, da stand einmal "Kies cd 1/2" und auf der anderen "Kies 2/2"
Hab installation mit 1/2 begonnen und damit wars dann auch Installiert, nach der zweiten cd wurde garnicht gefragt und laut winvista ist alles richtig installiert.
Auf der zweiten dvd sind nur irgendwelche windows-update dateien, keine ahnung was die genau machen.
Tatsache ist aber das Kies nicht richtig funktioniert und ich es deinstallieren werde und dann neu draufspielen.

- Zu Divx stand in handy das man sich mit dem 8-10stelligen code registrieren soll unter folgender seite "vob.divx.de/registrieren" dies hab ich übern pc gemacht, dort habe ich die anleitung befolgt indem ich den code eingegeben hab und das gerät somit registriert hab, dann hab ich ein "freischaltungsvideo" bekommen. Dies sollte ich aufs handy kopieren und einfach abspielen, angeblich sollte das handy dann komplett registriert sein was aber nicht der fall ist, das handy spielt das video zwar ab aber alles bleibt grau und nur einzelne pixel werden verschwommen gezeigt.
und laut handy ist es noch net registriert.
weiß da jemand rat?

- zum thema wlan werde ich die oben aufgeführten tipps befolgen und es mal probieren.

- achja mein handy hat die neueste version drauf, also Bada 1.2, Kies ist auch auf dem neuesten stand.
Trotz allem kommt immer ne meldung wenn ich "samsung apps" über Kies öffne.
Da steht immer das Kies nicht aktuell ist und erst updaten muss, wenn ich dann bestätige passiert nix und kies läuft im hintergrund weiter.

Naja ich denke irgendwie das bei der Installation was daneben gegangen ist.
Ich werde Kies versuchen zu deinstallieren und neu draufzupacken und dan nochmal alles probieren.

Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden ;-)


Mfg Zero
 
Viel besser, danke ;-)

Lade Kies enfach mal von der Samsungseite deines Telefons runter. Dann solltest du die neueste Version haben und hast auch nicht dein Problem mit den 2 CDs. Wobei die Updates ja irgendeinen Sinn haben müssen, sonst packen sie das nicht dazu und deine Version würde funktionieren ;)

Zu dem Divxkram kann und will ich weiter nichts sagen, da du mich anscheinend nicht verstehen willst.
Ich habe die Registrierung nie gemacht, werde ich auch nie - und trotzdem spielt mein Gerät alle Files ab, die es soll. Evtl. reden wir aneinander vorbei, oder ich verstehe es einfach nicht. Hast du denn schonmal versucht eine andere Videofile abzuspielen, ausser dem "Freischaltungsvideo"? Frage ich jetzt das 2. Mal.
Evtl. ist auch einfach bei der Übertragung des Videos was falsch gelaufen und deshalb der Pixelbrei.
Ach was weiß ich ;) Da müsste sich mal jemand anderes zu Wort melden.
 
Geht doch :-D

jo bin gerade dabei dies zu machen, also lade gerade kies runter über Chip da samsung zu schlechte leitung hat (also denke ich mal weil ich da kaum kbs bekommen hab undbei chip volle 2,7mb/s)
auf den cds war version 1.5, ich lad gerade 2.0, hoffendlich lohnt sich das ^^

sry bin auf deine frage bezüglich Divx nicht richtig eingegangen.
Also ich hab nur das freischaltungsvideo ausprobiert undich denke das es so "blöd" abgespielt wird da kies selbet nicht richtig funzt, ein anderes Divx video probiere ich gleich mal.
Ich dachte ich müsse dies machen weil das im handy und in der anleitung steht ^^
Aber naja, ist bestimmt nur Marketing blablabla
 
Und auf die 15 Sekunden mehr kommt es dir an?

Ich hab mir Kies von der Samsung Page gezogen und das in nicht ganz 3 Minuten. Ist ja nicht groß ;)

DivX musst du was ich weiß nicht freischalten. Denn DivX ist gratis und das Freischalten das du meinst ist sicher die Pro Version Kaufen und ich denke nicht dass das in deinem Sinn ist ;)

Und warum Kies nicht angezeigt wird im Systemmenü hat nix mit einer fehlerhaften Install zu tun, sondern der Uninstaller muss von der Samsung PAge gezogen werden. :D
 
Ich hatte probs Kies von der Samsungseite zu laden, die verbindung war echt bescheiden und der donload brach ab und zu ab...dann hab ich halt über CHIP geladen und jetzt läuft Kies wunderbar :-D

Komisch ist nur das Kies 1.5 komplett anders aussah als 2.0...
Ist das design echt so stark geändert worden?


Hmm ok dann weiß ich ja mit Divx bescheid ^^
 
Nein, das muss an deinen Augen liegen^^

Ja, das Design insb. die Farben sind stark verändert!

Ich frag mich echt, warum ich dir versuche zu helfen, wenn du dir nicht mal die Mühe machst die Beiträge zu lesen UND zu verstehen. Schreib ich dir zu kompliziert oder was?

Naja, wenn man eine Software von der Herstellerseite zieht, hat man die aktuellste und halt auch die passende Software. Wenn man es irgendwo anders zieht, kann einem "alles" passieren - aber hauptsache schnell und sofort und noch besser jemand anderes googlet für einen^^
 
Ich glaub wir reden absolut aneinender vorbei weil ich gerade nicht verstehe wo jetzt dein problem ist oder wo ich was überlesen hätte oder so ^^

ich frag halt gerne nach, bin sehr wissbegierig xD

aber naja ich denke mal alle meine fragen haben sich geklärt von daher wird es keine missverständnisse mehr geben



Mfg Zero

und vielen dank nochmal!


€dit: hab doch noch ne frage: kann man auch vorinstallierte APPs löschen? weil bei mir sind viele drauf die ich nt brauche und die nehmen nur platz weg und wenn ich oben im menü auf bearbeiten gehe kann ich die symbole nur verschieben und net löschen wie selbst herruntergeladene apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich Kies auch absolut dämlich finde und es bei mir nur Fehler macht, habe ich einfach die App "Kies Air" heruntergeladen und kann damit wunderbar über WLAN und den Browser meine Bildchen und Dateien hin- und hertauschen. :)
Und wenn es mal wieder länger dauert, schnappe ich mir ein S.....................................D-Kartenleser. :D
 
Zurück
Oben