9200 SE taktet immer wieder zurück.

Xzibit

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
252
Hi Leutz,

hab meine alte Karte schon bei ebay verhökert und hab jetzt als "Übergangskarte" bis meine 6800 Ultra da ist ne Radeon 9200 SE drin.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab mir für die Karte passive Ramkühler aus Alu gebastelt und auf den passiv GPU Kühler nen Lüfter gesetzt. :D
Gleich mal ins ATI Tool gegangen und den maximalen GPU\Speicher Takt ermittelt.
Ergebnis: (200\166 Standart) Maximaler fehlerfreier GPU\Speicher Takt = 335\218.
Ist schon erstaunlich was ich aus dieser Karte rausgeholt hab: 67.5 % höherer GPU-Takt und 31 % höherer Speichertakt. :evillol:

Jetzt hab ich ein Problem. Bin in Far Cry gegangen, konnte aber keinen Performance Gewinn feststellen. Bin also wieder raus und hab gesehen dass der Takt wieder auf 200\166 stand. Hab gedacht dass ich vielleicht doch etwas zu hoch getrieben hab. Hab also mal als Test den Takt nur um 1 mHz hoch, also auf 201 mHz, hat sich aber trotzdem wieder zurückgetaktet.
Hab es schon mit etlichen OC-Tools probiert: Powerstripe, Riva Tuner, Rad Linker, ATI Tool. Aber es Taktet sich sobal ich in Far Cry gehe immer wieder runter.

Wisst ihr vielleicht was ich machen kann damit der Takt oben bleibt?

MFG
Xzibit
 
Hab jetzt ne Funktion im ATI Tool gefunden" Remove Radeon 9000/9200/9550/9600 clock lock". Jetzt gleibt der Takt oben, hab jetzt in Far Cry an einer Stelle an der ich vorher 39 FPS hatte 57 FPS und woanders anstelle von 124 FPS, 178 FPS.
Hat also schon einiges gebracht. Kann jetzt "sogar" mit 1024x768 spielen.

MFG
Xzibit

PS: Hab als Test diesen Thread gleichzietig in 3 verschiedenen Foren gestartet, hab einmal 9 und einmal 5 Antworten. Nur hier, im Forum hab ich 0. Schade, aber gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du die Suchfunktion genutzt, hättest du es auch ohne neuen Thread gefunden.
Schade für dich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wußtes ja schon das dieses mit dem Ati Tool geht.
Also was liegt näher als ati* und tool* einzugeben.
Schwupps die wupps erhält man das Ergebnis auf der ersten Seite.
Geschrieben von Body Love.

Ferner ist es schon unverschämt innerhalb von 6-8h ohne eigene Initiative das Ergebnis präsentiert zu bekommen. :mad:
Die Boardies warten auch auf deine Fragen.
 
Zurück
Oben