Blu-Ray zum laufen bringen

JonnyJackson

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
432
Also mal vorweg: Mit der Suche bin ich nur darauf gestoßen, dass es eine illegale Software gibt die mir helfen könnte, was ich aber lächerlich fände, da ich meine Produkte legal gekauft habe und sie auch so nutzen möchte.
Also ich hab das Blu-Ray Laufwerk "Samsung B123L" drin, Produktbeschreibung:
- BD: BD-ROM(DL), BD-R(DL), BD-RE(DL), Hybrid Disc
- DVD: DVD-ROM(DL), DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R(DL), DVD+RW,
DVD-RAM, DVD-Video, LightScribe DVD-R, LightScribe DVD+R
- CD: CD-ROM, CD-R, CD-RW, CD-DA, CD+E(G), CD-MIDI, CD-TEXT,
CD-ROM XA, Mixed Mode CD, CD-I, CD-I Bridge(Photo-CD, Video-CD),
Multisession CD(Photo-CD, CD-EXTRA, Portfolio), LightScribe CD-R
Zum Monitor: HDCP wird unterstützt soweit ich weiß(Benq G2420HD) und ist auch mit einem DVI-D Kabel verbunden.Power DVD9 hab ich auf der Samsung Disk gehabt.
Wenn ich aber "Inception" oder "The Dark Knight" als Blu-Ray abspielen will kommt die Fehlermeldung mit "Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich im Laufwerk X:"
Ich bin sicher, ich hab irgendetwas grundlegendes vergessen, komme aber irgendwie nicht darauf was es ist.
Muss man sich bei PowerDVD anmelden, um BDs abspielen zu können?Unterstützt mein Laufwerk doch keine Blu-Rays?BD-ROM bzw. BD-RE müssten doch richtig sein :(
Danke schonmal
 
Ist der Bluray-Support nicht ein kostenpflichtiges Zusatz-feature bei PowerDVD?
Ergänzung ()

Welche Version nutzt du im Detail?
 
schluckspecht schrieb:
Welche Version nutzt du im Detail?

Hm, das weiß ich jetzt leider nicht, wo kann ich das herausfinden?
Ergänzung ()

Oh Mann, wenn du Recht haben solltest kann ich gleich nochmal 41€ zahlen.
 
in der regel is die den Samsung laufwerken beigelegte PowerDVD Version jehne, die BD unterstützt
 
Naja, aber irgendwas werde ich doch wohl vergessen haben?Vielleicht die Registrierung?(möchte die nicht auf "Gut Glück" machen)
Muss man noch irgendwo was aktivieren oder so?
Im Nvidia-Menü steht nur, dass meine GraKa und meine Anzeige, also mein Monitor HDCP-bereit seien.
 
JonnyJackson schrieb:
Power DVD9 hab ich auf der Samsung Disk gehabt.

die Fehlermeldung mit "Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich im Laufwerk X:"

Bei meinem BR LW war auch Power DVD dabei. Liess sich kostenlos updaten. Nach einem recht grossen DL liefen dann alle BR Disk problemlos. Die BR LW Firmware koennte evtl. auch ein update brauchen, mal versuchen.

Dann sollte alles auch ohne Unterstuetzung aus der Karibik laufen.
 
Kann ich bestätigen, hab das gleiche Laufwerk. Firmware auf v03 (oder so) upgedatet, das letzte PowerDVD 9 Ultra Update runtergeladen und drübergespielt (ja das funzt), und BD läuft.

Die von Dir beschriebene Fehlermeldung hab ich aber auch schon 2-3mal gehabt. Die Lösung war, es einfach nochmal zu probieren, also PowerDVD neu starten (?!).
 
Mit der Suche bin ich nur darauf gestoßen, dass es eine illegale Software gibt die mir helfen könnte, was ich aber lächerlich fände, da ich meine Produkte legal gekauft habe und sie auch so nutzen möchte.

das ist ned lächerlich ... das ist ne Schande ... wie die ContentMafia da mit ehrlich zahlenden Käufern umgeht.
Nur du wirst wohl mehr oder weniger nicht drumrumkommen, wenn du deine bezahlte Ware nicht als dumm gelaufen verbuchen willst ... sind nämlich die "harten" kopierschütze dieser Scheiben dies dir vermasseln ...
BluRay LW im PC gehören nämlich nicht zum Unterstützten Format der ContentMafia und sind dennen sowieso ein Dorn im Auge. Kann dir aber auch mit einigen Standalone Playern durchaus passieren ... nur da hast dus noch schwieriger deine Rechte durchzusetzen ...

Wilkommen in der Realität!

Firmware Updates können helfen (wenns den welche gibt) und das gerademal bis zur nächsten Scheibe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eigentlich ist das grundätzlich eine ziemliche Frechheit - ich hab das auch nur, weil das LW inkl. BR-Software 65€ gekostet hat - da "nehm ich das mit" in meinem HTPC.
 
Naja, Verschwendung ist es ja irgendwie dann doch nicht, ich versuch dann grad mal erst paar Sachen mit den FW-Updates die hier empfohlen wurden, wenns nicht klappt kann ich die Blu-Rays ja immer noch auf Banker oder besser noch auf Vertreter der Unterhaltungsindustrie schmeißen :)
Ergänzung ()

Hm, das einzige was bei mir nicht bereit für BRs bereit zu sein scheint ist das Laufwerk, ich versuch mal das FW-Update für mein Laufwerk und wenns dann nicht klappt kann ich ja was sinnvolleres mit den BRs anfangen, ne im Ernst ich würds schon gerne hinkriegen...
Ergänzung ()

Klappt auch nach einem FW-Upgrade meines Laufwerks und einem Reboot nicht, an PowerDVD wirds wohl nicht liegen, im Test steht beim Softwareplayer: "Test erfolgreich".
Liegt also am Blu-Ray Disc Laufwerk, könnte da noch irgendwas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eine Lösung für das Blu-Ray Problem unter window 7 gefunden!
Bitte alle virtuellen Laufwerke entfernen (Daemon Tools und so).
Hat bei mir sofort funktioniert, kann also Blu-Ray ohne Probleme abspielen.
Viel Spass!
 
@willieschoen49:

DANKE!! endlich weiß ich wieder wieso das nicht geht^^ Wenn ich könnte würde ich dir dafür liebend gern ein Bier ausgeben :D

An alle ein kleiner Tipp:

Ihr braucht nicht Daemon Tools (o.ä.) deinstallieren, nur im Geräte-Manager diese virtuellen Laufwerke de- und bei Bedarf wieder reaktivieren
 
Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist: Auch von mir ein herzliches DANKE.

Ich ärgere mich nun schon seit 6 Monaten mit diesem Problem herum, hab sogar vor kurzem mein LW tauschen lassen weil ich dachte es wäre defekt und nun stellt sich die Lösung als so simpel heraus :daumen:
 
Mögliche "Softwarelösungen" sind in D allerdings nicht illegal, sondern dürfen hier nur nicht verkauft, beworben oder verliehen werden.

"Der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar, sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht werden"

Quelle

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben